Erfahrung mit KAT-Ankauf Anbieter

  • Moin,


    ein gewisser Karl Valentin hat mal gesagt: "man sollte die Dinge nicht so ernst nehmen wie sie sind" :D


    In diesem Sinne! :wink:


    Tolle so ein Forum. Ich dachte mein alter Kat wäre nur noch was für die Tonne - dabei gibt es dafür ja noch richtig Geld.


    Wenn jemand noch einen braucht für einen 16V (PL) Funktionierte perfekt; ich schwör 8)


    Gruß Bernd

  • wollte es hier nochmal zum abschluss bringen.


    also biertrinker hatte recht mit seinem schätzwert für einen 2er kat.
    habe es erst über ebay kleinanzeigen versucht. haben sich sehr viele gemeldet, aber keiner von den ankäufern wollte mehr als wie 20€ inkl versand zahlen (hatte keinen preis angegeben, nur VB). habe es dann mal mit 40€VB versucht, nachdem es ja vorher nicht so klappen wollte. daraufhin wollte ihn keiner mehr haben :thumbup:


    nun bei ebay selbst versucht, ab 1€ und siehe da, es läuft :D die kat aufkäufer haben sich gut gegenseitig hochgeboten und am ende bin ich jetzt auf 41€ gekommen. finde ich völlig i.o. .


    was ich noch erwähnen sollte. die kat ankäufer die mir 20€ inkl versand geboten haben (mir wären also nur 14€ geblieben) wolten auch noch das ich das rohr und den flansch vom kat abtrenne, sonst würden sie ihn nicht nehmen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hallo,


    hast du den da: >>Auto-Ersatz- & -Reparaturteile > Auspuffanlagen > Katalysatoren<<


    oder da : >>Sonstige Branchen & Produkte > Energie, Rohstoffe & Recycling > Wertstoffe & Recycling > Altmetall & Schrott<<


    reingesetzt?


    Grüße, Der Golf Zwei

  • >>Auto-Ersatz- & -Reparaturteile > Auspuffanlagen > Katalysatoren<<


    habe das genommen was ebay mir vorgeschlagen hat, erschien mir logisch. wusste aber ehrlich gesagt nicht das es dies >>Sonstige Branchen & Produkte > Energie, Rohstoffe & Recycling > Wertstoffe & Recycling > Altmetall & Schrott<< auch gibt. denke aber mal das die kat ankäufer schon ganz speziel danach suchen und es auch finden egal wo es eingesetzt ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich hab das eben erst gefunden als ich Katalysator bei Ebay eingegeben habe. Drei oder vier hab ich hier auch noch liegen, und der örtliche Schrotti zahlt so um die 6-15 Euro.


  • ..und noch 300km fahren und vor die Tür legen ... X(:wacko:

  • Hallo,


    Der Preis von den Kats ist von Modell zu Modell sehr unterschiedlich.
    Je nach Motor, Abgasnormen und dem Baujahr ist die Beschichtung mit Edelmetall unterschiedlich.
    Und die Größe spielt eine Rolle .


    Dieselkats mit Euro 3 Norm sind meist sehr hochwertig,
    Hier mal ein Parr Beispiele: (Teilenummer dahinter)


    Golf 4 tdi 130€ (045131701ACB)
    A6 4B tdi 180€ (4B0131701BJ)
    T5 2,5tdi 180€ (2D0131701CA)
    T4 2,5tdi 160€ (074131701B)


    Ab Euro 4 sind es ja partikelfilter (meistens sehr hochwertig) und früher Euro 2 meist nur 25€ pro Kat.



    Bei den benzinern sind Kats aus der Zeit 1995 bis 2005 am wertvollsten.


    Polo 6N 80€ (6N0131701AA)
    Golf 4 & Beetle 2liter 130€ (1H0131701HACT)


    Vor 1995 und nach 2005 sind Kats vom benzinern weniger wert, meist so 25€ oder 50€

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...