Mein '91 Golf 2 1.3 Rabbit

  • Mittlerweile sind die Tellerminen doch runter und die schönen Estorils wieder drauf. Ich konnt die Stahlis nicht mehr sehen, auch wenn sie optisch gut gepasst haben. Ach was ist das doch für ein herrlicher Unterschied der 195er zu den 175ern beim Einparken. Wer braucht da noch ein Fitnessstudio :P
    Wenn ich dann nach dem Urlaub endlich dazu komme die Centras zu "restaurieren" will ich die aber unbedigt auch mal probieren vom Look her.
    Mittlerweile habe ich nämlich auch Sicherheitsschrauben für die Felgendeckel gekauft und somit habe ich jetzt wieder einen kompletten Satz Felgen im 80er Style :thumbup:

  • Ach was ist das doch für ein herrlicher Unterschied der 195er zu den 175ern beim Einparken. Wer braucht da noch ein Fitnessstudio :P

    Zitat des Ex meiner Cousine, als er mal ne Runde mit meinem gedreht hat: "Wow, geht der leicht! Hat der Servo??"
    155er :wink:


    Allerdings stell ich fest, dass ich wohl bald mal "aufrüsten" muss... 155er Ganzjahresreifen werden zu ner Rarität :(
    Weiß jemand, welche Größen auf meine alten Felgen noch draufpassen? Oder muss ich die dann mitwechseln?

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

  • Also ich habe hier in meinem Typenschein (Fahrzeugbrief) stehen 155 R13 und 175/70 R13.


    Damals, als es noch schön war und nach Frühling roch, habe ich mich also dran gemacht, meine Lüftungsdüsen zu reinigen und dabei gleich die Luftführung links gerichtet, da die nicht mehr an ihrem Platz war. Dabei habe ich die ganzen Düsen gleich gewaschen.
    Als mir beim zerlegen allerdings schon der Schaumstoff der Klappendichtung entgegenbröselte, habe ich die gleich neu gemacht.

    Ein Muster konnte ich ja zum Glück retten.

    Da wunderts mich auch nicht, dass es im Auto dauernd gezogen hat.
    Die neuen Dichtungen sind aus Moosgummi. Dass ich leider nur weißen da hatte macht im Endeffekt nichts, da man es nicht sieht.
    Ich habe die Dichtungen absichtlich etwas größer gemacht, so legen sie sich besser an den Kanal an und auch bei voller Gebläseleistung kommt bei geschlossenen Klappen nichts durch.
    Das Ergebnis ist somit echt ein Traum, keine Zugluft mehr.

  • Also ich habe hier in meinem Typenschein (Fahrzeugbrief) stehen 155 R13 und 175/70 R13.

    *bedank*.. In den neuen Papieren steht da ja nix mehr... :[

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/



  • Die dichtungen sollte ich auch mal wechseln denke ich :wink:


    Wie dick ist der Schaumstoff

  • Heute war es soweit, die jährliche §57a Überprüfung (TÜV) stand an. Golf rein in die Halle, auf die Bühne und was soll ich sagen, ich war fleißig und habe mich von 11 leichten Mängeln im Vorjahr auf 3 heute runtergearbeitet.

    Jetzt kann ich mit einem guten Gewissen am Sonntag in den Urlaub fliegen. Und zur Feier des Tages hat mein Rabbit auch gleich noch eine anständige Wäsche bekommen.
    Wenn ich wieder da bin gibt vorraussichtlich frisches Öl samt Filter, aber dazu muss erst
    sowas (Werbung)

    her. Die Sauerei vom letzten Ölwechsel tu ich mir nicht mehr an.
    Das Probmle, dass meine Heckklappe seit dem Einbau der Ladekantenschoner nicht mehr vernünftig schließt habe ich dann heute auch gleich noch behoben. Dazu einfach den Schließbolzen 1mm (mehr wars wirklich nicht) nach vorne geschoben und siehe da, aus geringer Höhe fällt die Klappe bereits sauber ins Schloss. Ich freu mir.


    so long

  • Glückwunsch zum TÜV! :thumbup:

    Das Probmle, dass meine Heckklappe seit dem Einbau der Ladekantenschoner nicht mehr vernünftig schließt habe ich dann heute auch gleich noch behoben. Dazu einfach den Schließbolzen 1mm (mehr wars wirklich nicht) nach vorne geschoben und siehe da, aus geringer Höhe fällt die Klappe bereits sauber ins Schloss. Ich freu mir.

    Was so ein mm doch alles ausmacht. :rolleyes:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...