G60 schlachten oder nicht? Ed 1 16V gekauft

  • Bevor mal über den 16VG60 nachdenkt sollte man sich schlau machen ob das eintragbar ist.
    Glaube der 16VG60 basiert auf den KR ohne Kat, hatte der Limited Euro1?
    Bin mir da nicht so sicher.


    Abgesehen davon kostet der Motorumbau richtig Asche.
    Und wenn mal was kaputt geht biste am suchen weil die Teile so rar sind wie eine Döner Bude im Urwald.


    Nimm den normalen G60 wenn du den haben wolltest.
    Du baust das Auto für dich und nicht für andere.


    Daher würde ich nicht soviel darauf geben was andere meinen, oder dir böse wären wenn du den originalen umbaust.

  • 16V G60 wäre auch ne Idee, doch ich bin der Meinung, das die Basis ein KR war und nicht PL.


    Dann werde ich auf G60 umbauen, so wie ich es wollte und mir meinen Traum erfüllen. Den 16V kann man ja mal zur seite legen und schauen, was kommt.


    Gruß Sven


    PS: Es wird dann in absehbarer Zeit eine Vorstellung von dem Auto geben und hoffe auf rege Teilnahme :thumbup: :thumbup:


    Gruß Sven

  • leb mit dem 16v. meiner ist auch nicht aber ein originaler ed1 16v ist such zum verbasteln zu schade. da gehört das rein was auf dem aufkleber im scheckheft/heckblech steht. dann richt dir deinen anderen lieber noch her als g60.

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Der andere ist ja quasi schon tot. Alles verdellt bis zum geht nicht mehr. Desshalb der neukauf eines ED1. Aber ich denke ob da jetzt nen G oder nen 16V drinne ist, ist nicht sooo wild. Wird ja kein Stück fürs Museum...


    Gruß

  • heb halt den motor auf, falls dich doch mal der originalitätswahn überkommt. ;)


    umbauten haben birngen immer was wertminderndes mit sich.


    aber ein g60 ist halt ein g60. für mich heute noch ein klasse motor, der seinesgleichen sucht.


    irgendwie kann ichs verstehen.


    ich stand letztes jahr auch vor der wahl 16V Pl oder 8V PF. hab mich aber dann doch für den originalen 8V entschieden. hab mir halt den so gerichtet, dass er mit nem 16V mithalten kann *gg*.


    lg lukas


    ps: schade, dass du nicht über den 16VG60 nachdenkst. die ganze bauerei wäre ja nichtmal so wild.


    und ja, die basis war der KR motor.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...