Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
ein Arbeits kollege hackt immer aufm pn rum. Scheiß motor, kacke bla bla bla.. hier im forum ist es ja ähnlich. Frag mich nur warum? Ich habe meinem letztens neues öl fiter etc gegönnt, luftfilter ausgeklopft (jaa, hatte keinen neuen da..) und danach - hey, unglaublich da ist ja direkt etwas "spritzigkeit" zu erkennen..
Ich fahre oft mit tempomat auf der autobahn, und das teil zieht auch mit Tempomat auf 130, mit 130 die kassler berge hoch... ich kenne moderne autos die das nicht halten können..
Glaub wenn man den PN pflegt, dann ist der garnicht mal soooo schlecht - oder liege ich da mit meiner meinung alleine da?
er ist sicher nicht so schlecht mur durch den vergaser ist der wartungsaufwand größer. den pn baute vw bis 91.........da gabs schon lange nz und rp als einspritzer die einfach etwas wartungsarmer scheinen
man muss jedes auto flegen sonst wird dir jedes auto früher oder später übern jordan gehen. Ich bin aber auch ganz zufrieden mit dem motor. Man kann zügig autobahn fahren und auch sprit sparend in der stadt unterwegs sein. Vielleciht bin ich auch so zufrieden da das mein erstes auto ist weil sonst bin ich erst 3 verschiedene autos kurz gefahren. Mein PN wo natürlich in einigen situationen die Power fehlt, natürlich mein fahrschulwagen der mit seinen 100 turbo ps recht zügig unterwegs war (skoda fabia) und dan das audi coupe von mein vater was ne ganz andere motor klasse ist. Da fährt man 50 im 5 gang und tritt nur leicht aufs pedal und man wird so pervers im sitzt gepresst.
Alles in einen ist der PN aber zuverlässig und wird ewig leben. Wenn es in ein paar jahren nur noch einen golf 2 gibt, der natürlich dan ins museum kommt, wird es ein PN sein
ja, ich bin auch schon etliche andere auto´s gefahren, klar der golf mit pn ist kein rennwagen. Aber mich erstaunt das durchzugsvermögen von dem pn selbst bei 50 im 5 gang wird man in der stadt kein verkehrshinderniss..
Naja mein vorbesitzer hat den motor immer mit gutem 5w/40 von shell gefüttert, den vergaser mit liquid moly zeugs gereinigt, und vorm ölwechsel das ölschlammzeugs rein.. anscheinend bringt das echt was.. Seit 4 Tankfüllungen tanke ich das shell 95 zeugs, und war damit längere strecken unterwegs.. und ich komme gut 750 kilometer auf 50 liter..
ich fahre den PN auch auf gerader strecke mit 50 im 5 gang was kein problem ist aber wenn man dan doch mal schneller fahren will oder eine steigung kommt wird er doch recht "brummig" Der verbrauch ist wirklich super. Ich habe auf 632 km genau 45 liter verbraten was ein verbrauch von 7,12 liter Super entspricht.
Hmmmmmmmm also meine Frau hat auch nen PN und ich nen RP das sind aber schon 2 Welten. Lahm isser, brummig isser und naja bei 150 fängt er an zu Saufen. Aber wieso tankt ihr Super ??????? Meine Frau fuhr heute meinen RP und war erstaunt wie Flott Golf fahren sein kann*lach* Schade das mein Schlachtgolf nun weg soll sonst hätt ich gesagt RP fertig machen PN verkaufne und gut ist aber man (Frau) kann nicht alles haben.
Fährt dein Arbeitskollege zufällig en Corsa?:) Wenn ja, dann is klar dass er so scheiße labert. Wenn ich en Corsa fahren würde hätte ich auch schwere Depressionen und würde Antidepressiva wie Gummibärchen fressen:)
ja, das hab ich mittlerweise auch festgestellt. Mit super95 von shell springt er besser an (wirklich *sofort*) läuft ruhiger und beschleunigt besser..
Klar, das es bessere motoren gibt (hab noch nen A6 Avant 2.7 TDI als Firmenwagen..) aber dafür das das teil 16+ Jahre alt ist, macht der immer noch spaß zu fahren... und manch 100+ ps mietwagen den ich durch die gegend trete ist subjektiv lahmer als der golf...
Sicherlich ist der PN kein Sportmotor, doch ich glaube es ist ähnlich wie der RP ein grund solider Knabe! Fahr nun das 5. Jahr PN, OK, nächstes Jahr kommt er raus, aber mein Altagswagen hat auch ein PN, ich finde die Motoren gehen so, hatte da noch nie Probleme gehabt, und beide sind schon weit über 200tkm! Wenn ich da an das Krückenteil von Rover 25 meiner Mutter denke, das hat 80 od 85 PS und fährt echt wie der Tod. kann selbst mit dem PN mit Bruders 4er 1,9 TdI mithalten, also jedenfalls fährt er mir nicht davon, bzw er krigt mich nicht überholt. Dennoch sind neure Motoren im Verglich zu dem PN wie Nitro und Glyzerin, es liegen Welten dazwischen. Das hier Leute auf den PN schimpfen wird wahrscheinlich daran liegen, das der Motor fertig ist od so, ansonsten können sie ihn einfach nicht fahren.... :wink:
Mir ist unbegreiflich was man an dem Motor auszusetzen hat. Trotz Vergaser
fuer ein knapp 20 Jahre altes Auto phaenomenaler Verbrauch - bei mir so zwischen 6,5 und 7,1 Liter, bei moderater AB Fahrt auch weniger. Man kommt ueberall gut mit, und bei beschleunigter Fahrweise sind 185 im 5(E). Gang kein Problem. Es ist wohl weniger der Motor, als die Tatsache dass Menschen an nichts fester glauben als an Vorurteile. Zieht man hinzu, dass bei diesem Motor ein KLR die Euro3 Norm ermoeglicht, ist das wohl mit die guenstigste Moeglichkeit, einen Golf 2 zu bewegen.
Immer wieder ein schönes Thema der PN. Also ich hab auch einen aber bestimmt nicht weil ich einen haben will. Ich hab das Teil eigentlich nur gekauft weil er originale 72 tkm auf der Uhr hatte. Nach einer Woche hab ich schon Pläne geschmiedet einen anderen Motor einzubauen weil mit der PN einfach zu lahm ist und bei meiner Fahrweise zuviel verbraucht. In der Zwischenzeit hab ich mir was anderes gekauft und verkaufe den PN wieder.
Also was ich damit sagen will: Der PN ist ein solider Motor für Leute die mit ihrem Auto günstig von A nach B kommen wollen aber wenn man die Wahl hat sollte man mindestens zu einem RP greifen.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das ein PN mit nem TDI Mithalten kann, dann stimmt mit dem TDI was nicht !!!
ich bin auch PN fahrer und das mit ganzem herzen ... nichts geht über meinen PN !
der vergaser is mit sicherheit ne fehlkonstruktion ... aber nicht wen man ihn pflegt ! also ein gut eingestellter 2EE macht jeden rp einspritzer konkorenz.
aber andererseits kann ich manche verstehen ... ich hab bis jetzt 7 pn´s gefahren. 1 ging normal und der rest war einfach nur lahm, aber das lag nicht daran das der motor schlecht ist sondern das der pierburg vergaser so wartungs intensiv ist und tausend ansatzpunkte für fehler hat.
viele pn fahrer kennen das problem das ihr PN erst ab 3500-3700 umdrehungen wie turbo abgeht aber davor garnichts ... oder andere maken.
zum 1,9 tdi vs pn kann ich nich viel sagen aber ein 2l 115ps passart braucht mir garnich erst kommen. (1.6l 116ps hyunda übrigens auch nicht)
passat vor mir - ampel grün - 400m später passat hinter mir - 140 passart kommt langsam näher.
und das haben jetzt schon 3probiert und alle konnten nicht glauben das es ein pn ist.
mein PN hat jetzt 142tkm runter und immernoch auf allen vier zylindern eine kompresion von 10,3 -10,4 ... der werkstatt chef hat extra nochmal nachgemessen.
es ist nicht so das ich meinen pn als sportsgerät bezeichne ... obwohl ich bald mit slalom rennen beginnen will und das aus gutem grund.
es ist einfach begeisternd was ein gut eingestellter(nocke, zündung, vergaser) PN für eine leistungs entfalltung hat.
bald gibt es einen bericht im vorstellungs threat.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen