Hat jemand Erfahrung mit diesen LED's zur Instrumentenbeleuchtung?

  • Ich war mal so frei und hab' den Titel etwas angepasst, denke in Zukunft bitte selbst daran sprechendere Titel zu wählen.
    Danke!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Mit diesen LED speziell habe ich keine Erfahrung. Ganz generell ist der Umbau mit LED bei den Schaltern kein Problem. Folgende Dinge solltest Du vorher bedenken:


    - die Beleuchtung ist nach dem Umbau nicht mehr dimmbar
    - der Umbau der Heizungsblende ist echte Bastelei, da die Birne dort ja fest im Kunststoff sitzt; du musst die Blende hinten also "zerstören"
    - wie willst Du den Umbau der Tachobeleuchtung machen? Nach meiner Erfahrung taugen LED dazu nicht so gut, da sie einen geringen Abstrahlwinkel haben und ungleichmäßiger ausleuchten als Birnen. Möglicherweise kann die Beleuchtung aus dem G4 Cabrio umgebaut wrrden (das weiß ich nicht), da die Blau war und mit Birnen erfolgte (war ja noch ein G3 Tacho ). Wie das aber genau realisierbar wäre ( und ob) habe ich damals nicht mehr überprüft.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Hi,


    wir hatten hier mal einen Thread zum Thema LED Fertigumbau welcher Anbieter? da schlechte Erfahrungen mit Ebay Produkten/Umbauten gemacht wurden.


    Die Frage nach einen guten Fertigangebot wurde vor einen Jahr durchgängig mit Selbermachen beantwortet:


    [Elektrik] LED-Armaturen-Umbau - Aber von wem?


    Wenn man es den selber in die Hand nehmen möchte denke ich das dieser Thread hier eine ganz gute Hilfestellung ist:


    Schalterumbau auf LED!!! EX-Thread E-Bay LED´s sind die gut?


    Es gibt aber ungezählte weitere Threads hier zum Thema


    .

  • - die Beleuchtung ist nach dem Umbau nicht mehr dimmbar


    sorry aber auch leds lassen sich dimmen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D


  • sorry aber auch leds lassen sich dimmen


    Dass sich LEDs nicht dimmen lassen habe ich ja gar nicht gesagt. Aber man muss dann zusätzlich noch einen weiteren Umbau am Dimmer vornehmen. Der serienmäßige war jedenfalls bei meinem Umbau vor etwas mehr als zehn Jahren praktisch untauglich. Muss man eben bedenken.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • komisch ich konnte in der g2 armatur die leds dimmen und auch bei meinen g3 armatur wieder alles dimmen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • der umbau des reglers zur scheinwerferhöhenverstellung ist teils nicht möglich, die diese einheit öfters vernietet ist und sich nicht öffnen lässt. vorher nachschauen, ob man solch ein teil vor sich hat.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...