RostDelete ist das die Zukunft ?

  • Hi,


    wenn du deine verchromten Wischerarme entrosten willst, kannst du auch die 5%ige Citronensäure vom Lukas nehmen. Die Arme kannst du ja bequem in eine Wanne einlegen.
    Wichtiger wäre hier die Nachverarbeitung. Bei dir bleibt nichts anderes übrig, als das wieder verchromen zu lassen.
    Damit fängt der Ärger aber an, da du da eine sehr glatte Oberfläche brauchst. Da wäre ggf. Glasperlenstrahlen wohl besser.


    Kläre das mal bitte vor Ort mit einem Fachmann ab.


    Grüsse nach Weilheim

  • Moin,


    mit der Paste Chrom zu bearbeiten funktioniert nicht - hab` ich ausprobiert. Aufgelöst wird ausschließlich Rost.

    Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend auf's Gemüt.   :wink:

  • Heute angekommen :] Riecht nach Sägemehl mehr nicht !


    Hab gleich mal ne alte Bremstrommel eingepinselt, heute Abend mach ich mal Bilder, bin gespannt drauf !

  • hab mir das auch besorgt und muss sagen, super zeug :)


    bestellt hab ich das hier :


    http://www.tischlertools24.de/shop/?


    war auch innerhalb von 4 Tagen bei mir.


    hatte es für 2 std auf einen alten Schraubenschlüssel gepinselt und es sah danach aus als wäre er Sandgestrahlt :)

  • Ich was ja nicht ob das an meinem Zeug liegt, aber bei mir hat NICHTS funktioniert, weder die Bremstrommel noch leichter Flugrost an der Karosserie.


    Wie hast du es angewendet ?

  • hatte nur zum probieren den Schlüssel in die Schraubstock gemacht und dann mitn Pinsel eingepinselt und eben gewartet...


    hast du auch lang genug gewartet? bei schweren Rostbefall soll man doch gut 24 std warten ,schön dick aufgetragen?

  • Vermutung: Wenn Fette, Öle, Wachse, etc. im Weg sind, kommt die Zitronensäure nicht auf die Oberfläche. Also vorher gut reinigen und nochmal probieren, wäre mein Vorschlag.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • ja hört sich gut !


    Werd ich mal testen, ich hab so ca. 15 Stunden gewartet bei der Trommel.

  • Ich habe mit das "Wundermittel" auch zugelegt ( im Internet bestellt)
    Zum probieren habe ich eine alte Stange Bau Metall damit eingeschmiert und 24std gewartet. Man müßigen das der rost auf der Stange schon sehr sehr tief eingefressen war aber nach den 24std sah man eine ordentliche Besserung und sogar was ich ne gedacht hatte blankes Metall. Ich kann's nur weiter entfehlen.

    Gruß Pascal

  • so , heut angefangen den passat eine Rostkur zuverpassen.


    so sah es aus:


    7buqo8c5.jpg


    dann den groben rost und dreck entfernt, mit Bremsenreiniger gereinigt und dann Rostdelete drauf, schön dick....


    sah dann so aus, morgen früh schau ich mir das an ;)


    38i8xmy8.jpg


    hatte es erst mit den Pinsel probiert, bin dann aber mit meinen Fingern besser gekommen ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...