Meine 86er Schätzchen

  • ja was soll ich machen jetzt hab ich halt den gtd komplett gemacht verkaufen lohnt ja net und kaputt fahren geht auch net! :D
    also mach ich ihn halt weiter nach und nach fertig! neue reifen sind jetzt auch drauf!
    das is beim baron nicht schwer da merkste halt das das ein erste hand garagenwagen is! mit wenig km! hab dieses jahr bis auf die haube noch nichts poliert :D
    die schmidt sind übrigens hochglanzverdichtet und das blatt hatte ich bei dem sauwetter auf der fahrt mitgenommen :) nich schlimm


    Sonntag war ich aufm Westerwälder Tuningtreffen, geiles Wetter, geile Location! Und Baron hat den 2ten Platz in der Kategorie Old- und Youngtimer gemacht und immerhin noch den 9ten mit Urkunde bei German Cars

  • Momentan nicht so viel, bestell nächste Woche ein neues Kreuzgelenk und neue Domlager!
    Der Baron steht mom auf den Pirelli Felgen weil eine Schmidt Felge schon wieder an ner Schraube Luft rausdrückt :(

    Lieber verrückt als eine von euch! :D

  • Leute ich verzweifel noch mit dem GTD, mein Lüfter springt nicht mehr an! Thermostat is neu der Thermoschalter is neu und trotzdem springt der Lüfter nicht an! Den hatte ich auch erst vor zwei Monaten oder so gewechselt weil der alte nur auf Stufe 2 lief!
    Ist ein geprüftes Teil vom Schrott und funzt auch wenn ich den brücke! Also wo hängts?? Ich verstehs einfach net! ;(

    Lieber verrückt als eine von euch! :D

  • Damit ich das richtig verstehe, du ziehst den Stecker vom Thermoschalter ab, brückst die Kontakte und der Lüfter läuft?
    Wenn dem so ist, dann ist definitiv der Thermoschalter im Sack, vollkommen egal wie neu/alt der ist!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ganz genau!
    dann sind aber zwei kaputt der alte den ich erst januar gekauft hab und ein ganz neuer?! schwer zu glauben ?(

    Lieber verrückt als eine von euch! :D

  • schwer zu glauben ?(


    Ist aber leider so, denn die Schalter machen ja nichts anderes als das was du mit deiner Brücke machst.
    Wenn die Brücke den Lüfter zum Laufen bringt, der Schalter aber nicht, ist definitv der Schalter kaputt!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • und der der ganz am anfang drin war soll auch kaputt sein?? vielleicht is der stecker ausgeleihert?!

    Lieber verrückt als eine von euch! :D

  • vielleicht is der stecker ausgeleihert?!

    möglich, dass der nicht mehr ok ist. lass den motor mal warmlaufen, bis er die temperatur erreicht hat, bei der der lüfter angehen sollte und wackel dann mal am stecker. wenn der lüfter dann angeht, dann liegts am stecker. vllt. ist es aber auch ein kabelbruch.

  • Wieder alles gut! Läuft wieder!
    Denke es lag am Stecker nach paar mal abziehen bisschen wackeln springt der lüfter wieder selbstständig an, vielleicht wars einfach bisschen korrodiert!
    Hab aber schon wieder das nächste endeckt! Muss heut zu VW ne Dichtung bestellen, oben am Ventildeckel sitzt doch so ne runde Dose drauf! Kein Plan was das is aber da an der Dichtung direkt am Ventildeckel bläst das bisschen ab! Naja wird wohl nicht so teuer sein, wechseln tu ich es eh selbst!

    Lieber verrückt als eine von euch! :D

  • Hi Janine,


    gut, dass Du den GTD nicht aufgegeben hast :]


    Das Teil, das da auf dem Ventildeckel draufsitzt ist ein Entlüftungsventil, und was Du wahrscheinlich benötigst ist dies HIER, habe ich auch beim GTi ersetzen müssen, auch den Ventil / die Dose, weil diese vom Vorbesitzer nur notdürftig zusammengeklebt wurde. Habe mir so eine Dose vom Schrottplatz aus einem Passat 35i 1.9 TD mit gerademal 150Tkm geholt.


    Nur noch Kleinigkeiten, dann ist Dein GTD durchrepariert und hält die nächsten 25 Jahre :thumbup: , dann hast Du Ruhe :]


    Gruß,


    A.

  • Naja nicht ganz ich repariere zwar aber er steht trotzdem bei mobile drin. Weil wir sind einfach keine freunde mehr! Ich bin immer froh wenn ich nicht fahren muss, so weit is das mit dem schon :(
    Ja dann mach ich die dose auch grad mit dann is ruhe!

    Lieber verrückt als eine von euch! :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...