Himmel ausbauen ?

  • Würde ich nicht als unnütz bezeichen!!
    Da hat Eddi schon irgendwie recht..WIE bekommt man denn Himmel aus dem Jetta!! :?: Hat ja nicht ne Klappe wie der Golf ,wo man hinten einfach rauskommt.. :D ..weil ne Heckscheibe dazwischen is...
    aber vielewicht war DAS ja die 2te unnütze Antwort darauf.. ?(

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • Ich habe vor ein paar Wochen einen Himmel aus einem 2-türigen Golf ausgebaut.
    Da habe ich die Seitenscheiben hinten heraus genommen und würde es immer wieder machen. Das ging schnell und die Demontage des Himmel war sicher. Gerade die Ecken und Kanten sind in dem jetzigen Alter problematisch und anfällig.


    Außerdem sollte man auch mal nach den Halteklammern für die hinteren Seitenverkleidungen schauen: da bekommt man meistens einen riesigen Schreck.

  • oh, warum denn so unentspannt? :D


    der Themenersteller hat von Scheiben selbst gesprochen und beim Jetta muss nun mal vorne oder hinten eine raus...


    gesendet von unnerwegs ":D"

  • Türdichtgummis noch runter ziehen und an den Seitenfenstern vorsichtig drüber hebeln (Dichtlippe des Seitenscheibengummis liegt am Himmel auf). Scheiben müßen nicht ausgebaut werden. Bei B und C Säule natürlich nicht die Gurte vergessen, die müßen an den Umlenkpunkten natürlich auch ab. Um die Verkleidung der C-Säule abzuschrauben muß auch die Seitenablage der Hutablage abgebaut werden. Ist alles simpel und einfach, würd aber ungeübter Weise trotzdem eine gute Stunde einrechnen, die vielen kleinen Schrauben halten einfach auf.


    Mir scheinen da noch Clipse hinter der C-Säulenverkleidung zu sein?! Beim Ausbau irgendne Richtung zum Ziehen beachten?

    MfG,
    Micha

  • Da gehören je Seite 2 Metallklammern dran, aber meist bleiben die beim Ausbau auch in der Aufnahme an der C-Säule stecken. Ob du die nun rausfummelst und an die C-Säulenverkleidung aufstecktst oder die Verkleidung in die Klammern steckst wenn die noch an der C-Säule klemmen, ist eigentlich egal. Nur dran gehören die, sonst klapperts und wackelts. Allerdings ist mir aufgefallen das die kleinen Schrauben an der C-Säulenverkleidung teilweise unterschiedlich gebohrt sind. Jedenfalls paßte das Loch in der schwarzen nicht zu dem was wegen der grauen in die Karosserie gebohrt war. Wollte aber kein neues Bohren und hab großzügig auf die Schraube verzichtet.

  • Zusatzfrage: womit hebelt man die Dachstopfen am Besten ab?
    Habs am SSD-losen Himmel mit nem kleinen Schraubenzieher getan, aber da wurden sowohl Himmel als auch die Ränder der Stopfen beschädigt, was in dem Fall wegen Faltdach-Ausschnitt eh egal war.


    Aber in Kürze muss ich einen SSD-Himmel aus- und dann wieder einbauen, da hätte ich beides gerne schadfrei ausgebaut. Die scheinen ja recht fest zu sitzen?!

    MfG,
    Micha

  • Hmm, danke.
    Hab irgendwann mal ein riesiges Schraubendreher-Soprtiment (allerdings China-Schrott) geschenkt bekommen, muss mal schauen, da waren glaube ich auch so Geschlitzte dabei. Werds mal damit versuchen.

    MfG,
    Micha

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...