Womit klebt man die Folien in die Türen? Der Versuch mit Silikon ist leider gescheitert.

  • Hi All,


    Zitat

    auf der rolle von Vw ist soviel drauf, da machst ne ganze taxi flotte mit


    Na, dann weiss ich jetzt, bei wem ich mir etwas bestelle! :) Am besten nach deinem Umzug - eilt ja nicht.


    Zitat

    Aber sonst hört man davon eigentlich ja nur gutes, und kostet auch nicht die welt!


    Mit Versand bist da bei 20 €...das ist kein Schnäppchen, zumal ich nur den Bruchteil davon benötige.


    Da halte ich mich lieber an den Golf 1.6! :D


    Grüsse

  • so läuft das leider nicht :D


    finde das band nicht mehr, ist irgendwie verschollen ?(
    habe es schon vor wochen gesucht für den neuen 2er meiner mutter. scheint in der ludolf garage verschwunden zu sein, ist halt einfach zu gross die doppelgarage.


    wenn du mehr an den händen hattest als auf der türe hast was verkehrt gemacht. du rollst das ab, machst es auf der türe und wenn es dann klebt ziehst diese schutzschicht ab und drückst dann die folie drauf.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Spiegelband vom Baumarkt ist auch noch eine gute, preiswerte Möglichkeit (im Prinzip ein dauerelastisches Doppelklebeband).


    Weitere Alternative von VW für die Türfolie: [Aufbau] Wassereinbruch...auf der Suche nach dem Leck. (Bestimmt besser als eine einfache Folie, aber bei einem 65000€-Auto würde ich auf handlaminierte Carbontäfelung bestehen. Wollja ).

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Ja ich dachte eigentlich es wäre ein richtiges Klebeband, aber ist ja eher eine Klebefilm den man aufträgt.. einmal an die falsche stelle gefasst, und da das zeug wie sau klebt, hatte ich bestimmt nen meter an den händen, zum schluss hats aber geklappt! :D


    Also ich hatte da 8€ in erinnerung?? kannst ja mal beim nächsten VW Händler fragen, ansonsten meldest dich halt nochmal bei mir.. :]

  • Also bei meinem wie ich gebastelt hab im Winter hatte ich auch Org. VW Klebeband ist totall super...aber damals beim EX G60 waren Folien im A......da hab ich wie Eddi geschrieben OPELFOLIEN genommen..das ist die andere absolut Top sache!! :thumbup:
    Etwas gutes haben die Blitzindiander auch

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • Ich hab bisher immer panzertape genommen. (das graue, gewebeklebeband heißt das auch).
    hat sowohl bei meinem alten 3er als auch bei meinem zweier gut gehalten.

  • Hallo!
    Vielen Dank für die vielen Vorschläge.

    silikon gehört nicht auf dem lack, die essigsäure greift den lack an und dadurch gammelt dir die türe weg.

    Dass sauer und Lack sich nicht gut vertragen, da hätte ich eigentlich auch drauf kommen können/müssen!


    Ich sehe dann mal was ich hier in der Nähe an Material auftreiben kann.
    Irgendwie muss ich dann auch Platz lassen für den Magneten vom Lautsprecher, der hinten etwas übersteht und eigentlich 2-3cm hinter der Folie erst aufhört. Ein Dach braucht er dann auch noch. Staub und Feuchtigkeit ist er gewohnt, aber nicht fliessend Wasser.
    [allgemein] 17er Lautsprecher in originaler Golf-2-Tür-Plastikablage? Passt - fast!


    Ist irgendwie schön zu lesen, dass VW in einem ollen Golf, meilenweit unter der Luxusklasse, doch auch Höchstwertiges verbaut hat (zB die Gummimanschetten der Antriebswellen, das Klebeband), was als Originalersatzteil durch nichts auf dem Markt zu toppen ist.


    Viele Grüsse Frank

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...