90er Moda nach 18 Jahren aus dem Dornröschenschlaf

  • Der Golf hats jetzt ja auch von Aachen in den schönen Odenwald geschafft ;)
    Alles ist möglich! :)


    Danke! Den werde ich haben :)

    Ein Jahrzent zurück - von G2 auf G1 Cabrio

  • Die Standschäden halten sich trotz 18jahren in Grenzen.

    Das wird sich wohl erst rausstellen wenn die Kiste mal fahren sollte. Die größten Probleme wird wohl der Motor haben. Alle Dichtungen Knüppelharte, Schaftis nur mal als Beispiel. Wär nicht der erste Motor der bei der ersten Ausfahrt aufraucht, egal wie sanft man den (wieder) einfährt. 70.000 km in den ersten 4 Jahren halt ich jetzt auch nicht so spektakulär, solche km-Stände findet man auch zugelassen. 18 Jahre Standzeit wär für mich kein Kaufgrund, schon gar nicht wenn der Golf in ner feuchten Scheune stand. Untendrunter schreibst selber das alles rostet. Leuchte mal die Hohlräume aus, da wirst den Rost schon finden. Da du nicht über den Preis redest vermut ich das er teuer war. Glaub kaum das es viele gibt die sowas haben wollen. Mein Kumpel hatte schon Probleme seinen 1er zu verkaufen, der stand nur 8 Jahre. Erlös 400 € für einen 29 Jahre alten Fastoldtimer der unverbastelt war.

  • Glückwunsch zum Moda! :thumbup:


    Welche Lackfarbe hat Der denn? Kommt aufm Foto nicht so 100%ig rüber! Was mich etwas stutzig macht, warum die Stoßstangen nicht Modatypisch in Wagenfarbe lackiert sind! War doch meines Wissens beim Moda immer der Fall! Zumindest bei Meinem!
    Die Einkaufstasche war aber nicht mehr im Wagen oder?

    Oldschool Shit statt Bodykit

  • Mensch Biertrinker, nicht so skeptisch,
    blind sind wir an die Sache nicht ran gegangen. :D


    Klar, da wird schon noch das ein oder andere kommen,
    sicherlich kann man auch pech haben und die Kiste raucht einem direkt ab,
    aber der Motor selbst hat einen guten Eindruck gemacht, springt sofort an, ohne TÜV/ASU hätten wir den nicht gekauft.
    Fährt sich wirklich 1a, nicht ausgenudelt, 360km heimfahrt waren kein Problem, bis auf den Keilriemen , das ist aber schon so gut wie erledigt.
    Die Flüssigkeiten werden natürlich regelmäßig kontrolliert, aber alle 90 Pferde sind da ;)


    Und die Karosse selbst ist wirklich zu 99% Rostfrei, nur im Kofferraum ein bisschen, aber nicht tragisch.
    Sogar der Tankstuten hat nix, der Unterboden ist Top!!!


    Bisschen Rost hat er an den Querlenkern und so, abe nix tragisches, kommt und überzeugt euch :D.


    Den Preis werde ich nicht verraten, aber als zu überteuert würde ich das nicht sehn, nicht weit weg von meinem CL PN mit 235000km ;)


    Und wenn mal was sein solle kann man doch noch einiges dran selbst machen,
    deshalb haben wir doch alle unsre Golfs, da macht schrauben noch Spaß und so lernt man es :]


    @ Daniel 2802: Modas hatten nie Stossies in Wagenfarbe, der ist komplett ori, auch die Sitze.
    2 Dinge sind nicht ori: die schwarzen VW Zeichen und der fehlende "MODA" Kleber unterm Golf Schriftzug, sonst sind alle dran,


    wo wir gerade dabei sind :)
    Gibts die noch zu kaufen oder druckt wer die nach???


    Lackfarbe ist Dark Burgundy Perleffekt LC3U, sieht echt hammer aus :P


    Hat noch jemand die Tasche? Die sollte wieder rein, wegen der Originalität :)


    Wir halten euch auf dem laufenden,
    der Golf ist bald wieder im täglichen Einsatz, warscheinlich auch im Winter, er wird
    Hohlraumkonserviert und erst recht NICHT verheizt, aber der Golf ist eben ein Fahrzeug und kein Stehzeug ;)


    Gruß ausm Odenwald

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Das ist im Prinzip nur ein CL / Sondermodell.
    Zählen kann man die glaub ich nicht, wirklich gezählt wurden nur die besonderen: 10 Millionen, die Edi's und so weiter...
    Ich würds schön finden, wenn der auch noch Sportsitze drin hätte. Hat ja sogar die BBS drauf, das passt m.M. nach gar nicht :P

  • Hey CL-Extra,
    Sportsitze sind sicher schönber und bequemer, aber leider nicht im Moda erhältlich...
    Basieren nicht fast alle Sondermodelle auf dem CL?
    Selbst der 90PS Fire and Ice basiert auf dem CL, laut Heckaufkleber und ich mein mal irgendwas von knapp 16.000 gelesen zu haben...
    Die BBS Felgen bleiben drauf, jetzt mit neuen reifen, deshalb sind die Avus drauf gewesen.


    Da kann man doch sicher an VW Mailen oder so?


    Ich werde mir evtl. auch die BBS zulegen, habe nen Satz fürn hunni angeboten bekommen, in gutem zustand...


    Heute haben wir ein paar schicke Bilder gemacht, die mein Bruder hoffentlich morgen hochlädt :)
    Auch vom Unterboden für die skeptischen :P


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • hahaha meine BBS rs sind Schrammenfrei und das meine ich wirklich! :D die gebe ich nicht mehr her ;)
    jz hat er auch neue schlappen bekommen!


    hab hier mal den Untebroden fotografiert, dass ihr seht, dass er wirklich schniecke ist ;))



    So und jz von außen geputzt und poliert ;)
    Was sagt ihr zu diesem Schätzchen???

  • schaut doch super aus, würde aber dennoch den ganzen unterboden mit etwas aus dem karosserieschutzdepot versiegeln, also fluid film oder owatrohl.



    sportsitze im moda gab es, leider sowas von selten das es die wiederum garnicht gibt :D im prinzip basieren alle auf dem CL, selbst der fire&ice und de rhat ja auch sportsitze.


    also beim moda gab es sie, von 1000 autos hatte sie vieleicht 1. also wirklich extrem selten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • natürlich.


    5961.jpg


    wie aber schon geschreiben, die sind so selten das du wohl nie welche in echt sehen wirst. das bild stammt von einem aus der IG, er hat auch jahre gesucht bis er mal einen gefunden hat. vor 2-3 jahren wurden mal welche hier im board angeboten von einem der sie auffem schrottplatz gefunden hat zur zeit der abwrackprämie.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...