5x112 radnaben für golf 2-3 usw

  • hallo hallo



    hab jetzt 2 tage das internet durchsucht und kein aktuelles thema gefunden.


    alles schon 5 jahre und älter.



    bin immer noch an meinen jetta 2 vr6. wollte fragen ob es
    mittlerweile eine möglichkeit gibt die radnaben umzubauen auf LK 5x112.


    ich will auf keinen fall adapterplatten fahren. und ob es 3mal so teuer is wie adapter is mir auch egal.



    sag schonmal danke


    ghostface

  • meinst du adapterplatten generell, oder die 2-teiligen von 4x100 auf 5x112?

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • also direkt radnaben für felgenanbindung 5x112 ist mir nicht geläufig. hatte damals auch überlegt und kam nur zu dem entschluss, hinten bremsscheiben 5x100 zu nehmen, vorn dann g60 radlagergehäuse mit den radnaben 5x100 vom alten passat vr6 (so könnte man sich die breite der "plusachse" sparen). das ganze dann mit normale adapter auf 5x112 adaptieren.
    was anderes würde mir nicht einfallen, ausser die 2-teiligen adapter von 4x100 auf 5x112, die naja, ich würd das nicht machen.
    vielleicht hat ja wer anderes noch einen tip?

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Hallo,vorerst was hast du nun für Achse drunter Orginal 2er Jetta mit G60 Bremse oder hast komplette Plusachse drunter??
    Dann welche Felgen möchtest du fahren(Grösse 16/17..) und wie breit 7/ 8/ 9er usw,,,,das sollte man wissen!!


    also es gibt keinen der sowas bis jetzt fährt 5x112.Du hast 1.!!!Die möglichkeit adapterplatten..entweder 4x100 auf 5x112 ist Doppelsystem min. 26 mm breit !!Das wird dir zu breit sein und mit Gutachten kosten 8 Adapter ca 650 Euronen!!



    2te möglichkeit.du machst
    schmale VR6 Achse.Sprich G60 Achsschenkel,vom Passat VR6 Radnaben 5x100,da kannst dann Adapter anschrauben 15 mm!!das ist die kleinste Grösse kleiner GEHT NICHT..du hast aber auch da 2 Varinaten 1x H&R die schraubst ran..dann die Felge auf adapterplatte fertig!!Mit Gutachten.,dann 2 te 15 mm von SCC mit STEHBOLZEN SYstem.-.die machen auch spezialanfertigung!!Adapter rann an Achse,Felhge perstehbolzen drauf und dann mit Muttern fest ist etwas teurer wie H&R aber persönlich find ich die besser--


    3te möglichkeit ..du lässt dir deine naben zuschweisen!!!und NEU Bohren,,ist im Prinzip möglich aber!Da es 5x112 wird das FLEISCH also der Stahl zwischen denn einzelnen Löchern..wohl nicht aussreichenb..zumal die FESTIGKEIT und das ist der Punkt!!!NICHT MEHR GEGEBEN IST!!!!!!!
    Was meinst du wenbn du mit deinen VR in die Kurver bei NUR ca 80 km/h fährst welche Kräfte da an denn Teilen ist!!!
    FINGER WEG!!!!!


    Und der nächste aspekt TÜV!!!!!!!!!!ein absolutes NO GO!!!!!! :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[


    TIP von mir Bau auf schmale VR6 Achse um!!!!!!!!


    das hab ich auch gemacht hab 16er BBS mit 5x112 (mercedes Lochkreis),und SCC Adapterplatten!!!das passt perfekt ist Sauberer umbau und du bekommt das auch eingetragen!! Schau in meinem Umbaubericht.... Das Sommermärchen Golf Edition One..da sieht man wie Felgen TESTWEISE drauf sind unter SERIENKOTFLÜGELN!!!!


    und BITTE NICHT AN NABEN Rumboren lassen das ich Lebensgefärlich!!!
    Falls du Tips wegen Umbau willst kann ich dir jederzeit weiterhelfen!! Werd auch dann mal so nen Bericht hier reinsetzen wie was gemacht wird!

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • ich habe alle achsen da..


    ich habe zu erst die g60 achse drin. dann dacht ich an die adappter 5x100 auf 5x112.
    dafür habe ich mir dann die schmale 5 loch achse besorgt.


    jetzt hab ich mir sagen lassen das sich das mit der plusachse weit aus besser fahren
    lassen soll. habe mir also alles besorgt. nun liegt alles was ich brauch da.


    dazu kam dann das ich für en appel un en ei audi a8 felgen bekommen habe in 7,5x17 et40
    die sollen dann auch mal drauf kommen


    das auto soll später von aussen recht original wirken.
    ohne verbreiterung. und ich will nicht die kotflügel ziehen wie sau


    muss doch irgend eine lösung geben 5x112 auf die karre zu bekommen.



    so denke das langt...

  • ...sind möglich und werden in Einzelfertigung aus hochfestem Vergütungsstahl, der das originale Nabenmaterial an Fesigkeit weit übertrifft, gefertigt.


    Bei Interesse bitte direkt melden: wd@pink-opel.de


    Diese Umrüstung ist jedoch sehr teuer und mit einer kompletten Bremsenumrüstung auf min. VA 276x25mm und HA auf 279x22mm verbunden.


    Habe letztes Jahr für ein G1-Cabrio solche Sondernaben gefertigt - das Fahrzeug wurde auch auf die o. a. Bremse modifiziert und verzögert einfach nur brutal.


    MfG

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...