Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Warum ich auf Onkel und Tante verweise: weil ich weiß dass der Rep-Leitfaden fehlerbehaftet ist. Kannst ja mal versuchen die passenden Antriebswellen für einen 81er GTI mit 100mm Flanschen zu kaufen. Es ist eben so dass sich Onkel und Tante da schon mit dem Rep-Leitfaden widersprechen. Und da du den Russen ja auch nicht glaubst, geh zu VW und guck ins Original.
Der Witz ist ja schon dass der eigentliche Rep-Leitfaden von 79 genau 3 Getriebe kennt, FO, FF und FM. Es gibt da keine Unterscheidung zwischen unterschiedlichen Flanschen, weil sie eben gleich sind. Laut deiner Liste (den fehlerbehafteten Nachträgen aus dem Rep-Leitfaden) haben FO und FF 90, FM 100.
Das 1erCabrio hatte z.B. m.d. 95/98PS-Maschine und dem AUG definitiv 100er Wellen ab Werk.
Und die 90er Achsschenkel der früheren 1er-Baureihen waren mit den 100er Flanschen ab Werk NICHT kompatibel, d.h. das z.B. 90er Cabrio und 2er Sciro 100er Gelenkwellen ab Werk hatten. Natürlich lassen sich die 100er-Wellen mit den jüngeren Getrieben (u.a. AUG) auch mit den alten Achsschenkeln mit etwas Nachbearbeitung "vermählen".
Der TE wechselt das AUG aber gegen das 7G aus Gründen der Originalität. Sinn und Unsinn seien hier mal nicht diskutiert. Daten:
Ich gebs auf. Ich guck jetzt nur noch nach ob an meinem 81er die Antriebswellen mit Kabelbindern am Getriebe fest sind.
Sorry- es war nicht meine Absicht Dich zu beleidigen oder Deine Kompetenz in Abrede zu stellen. Was da 1979 u. ff verbaut war entzieht sich meiner Kenntnis. Ich wollte lediglich klarstellen, dass sich eine Mischung von Bauteilen aus 90er und 100er Wellenbestandteilen nicht gut verträgt. Das hat also nichts mit Deinen Beiträgen zu tun.
Ist eigentlich ganz einfach du mißt mit Schieblehre wie auf dem Foto und vergleichts das Mass an den Antriebswellen,des weitern kaufst den Repsatz an der Teiletheke des VW-Händler.
Vergiß einfach mal die Aussagen dieses "Car-man", der glaubt nur, was irgendwo gedruckt steht und hat keine Ahnung von der Materie.
"Der Golf Zwei" schraubt seit über 25 Jahren an diesen alten Gölfen herum und hat schon diverse GTI gefahren, repariert und geschlachtet. Der weiß, wovon er schreibt.
Also: Original war in deinem Pirelli-GTI das 7G-Getriebe mit 90er Flanschen und genau so solltest du es wieder einbauen. Die 100er Flansche gehören zu dem AUG und das stammt aus einem neueren Cabrio, das wurde in der Limousine nie verbaut.
MfG
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen