Golf 2 CL (NZ)

  • Guten morgen!


    Da man ja sagt das ein Problem selten alleine kommt hab ich das nächste!


    Und zwar verliert der Dicke übers Thermostat gehäuse Kühlwasser. bin darauf dann zum Teilehändler und der gab mit nach Schlüsselnummer und MKB dieses teil.
    img_20170809_174630mgj99.jpg


    Der neue hat 3 ansclüsse mehr! Anschluss 1 ist bei beiden gleich, anschluss 2 und 3 sind blind/ohne funktion. Anschluss 4 dagegen ist offen aber ich habe dafür keinen schlauch da des den an dem alten Gehäuse nicht gibt.
    Jetzt hab ich mit Hilfe von Sebastian erfahren das es mehrer varianten davon gibt. also Gleich hab zum händler und mal nach dem richtigen suchen.


    MFG Chris

    Wahre Liebe kennt kein Alter! VW Golf 2

  • Abend und endschuldigt die lange stille um meine person und meinen NZ.


    Ich habe natürlich nicht den richtigen bekommen, das gehäuse in meiner ausführung ist ersatzlos entfallen! Geil oder?

    Habe jetzt das "falsche" genommen und bearbeitet. Habe die zuvielen anschlüsse entfernt und den einen offenen verschlossen. Klappt so sehr gut und vollrichtet seither seinen dienst.


    Nun hab ich aber das problem das mein getriebe nun hin ist.

    Die Lager vom dif. sind ausgeschlagen so das durch die simmerringe öl austritt.

    Hat einer von euch noch ein gutes bei sich liegen?


    MFG Chris

    Wahre Liebe kennt kein Alter! VW Golf 2

  • Das Thermostatgehäuse was du hast ist vom Polo 2F mit NZ Motor (bzw. 3F und G40 sind identisch).

    Da geht der Überlaufschlauch direkt ans Thermostatgehäuse.


    Beim Polo 2 und Golf 2 geht der Überlauf noch in den Kühler und daher gibt’s am Thermostatgehäuse keinen Anschluss dafür.


    Ich stand vor ein paar Monaten vor dem selben Problem bei meinem Golf!


    Viel wird murks angeboten oder falsche Teilenummern zugeordnet.

    Ich habs dann bei diesem Anbieter gekauft…


    THERMOSTAT THERMOSTATGEHAUSE VW GOLF JETTA II 2 19E 1G 1G1 1G2 1 3 KAT MOTOR NZ (Werbung)


    Ich kaufe sonst immer lieber Markenware – aber mangels Verfügbarkeit…

    Tut auf jeden Fall schon seit ein paar Monaten tadellos seinen Dienst!


    Gruß Basti

  • Den hatte ich auch schon im auge gefast aber nicht gekauft. Traue nicht alles von ebay kommt.


    Aktuell suche ich für meine Dicken ein neues getriebe.

    Was sich aber in meinen umkreis als schwierig gestaltet.

    Wahre Liebe kennt kein Alter! VW Golf 2

  • Tag auch!


    So ich habe nun ein Getriebe gefunden. Hat gute 155tkm gelaufen und ist soweit bist auf die optik

    in einen guten zustand.img_20180120_091018n8phg.jpg

    Habs dann sauber gemacht und ÖL besorgt dann ging es ab zur halle, tauschen.

    Linkst ist das neue und rechts das alte.img_20180127_184046wqptp.jpg

    Die Probefahrt war erfolgreich, das getriebe schaltet sauber und ich merkte erst ab da wie laut eigendlich das alte getriebe war. Im alten war auch minimal spiel drinne https://youtu.be/srifZa4zld8

    Jetzt hab ich nur noch eine kleine sorge und zwar hat der Schaltknüppel in Neutrallstellung etwas spiel.

    Denke das es mit neuen lagern des schaltgestänge sich richten lässt.


    MFG Chris

    Wahre Liebe kennt kein Alter! VW Golf 2

  • So da gibt es ein größeres problem mit meinen Golf.


    Der geht zwischenzeitlich einfach bei voller fahrt aus. Egal ob stehend an der ampel oder bei 120 auf der Autobahn. Dies geschieht sporadisch, tagelang läuft der auch problemlos und dann ein tag lang ist der nicht brauchbar. Eine zeit war das erste starten am morgen auch schlecht, ein paar zündungen und dann aus. wenn danach sofort wieder gestartet wurde sprang der so an und lief ohne probleme


    Erste sucherrei ergab das es der LMM ist der mir da kummer bereitet.

    Wahre Liebe kennt kein Alter! VW Golf 2

  • danke basti für schnelle antworten, du bist der meinung hallgeber?


    Habe mal die test hier gemacht, soweit spricht es auch dafür. Nur verstehe ich nicht wie ich das zündsteuergerät testen soll?

    Wahre Liebe kennt kein Alter! VW Golf 2

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...