Golf 2 CL (NZ)


  • Hi, Ich hab mich ja schon vorgestellt nur meinen Golf noch nicht richtig!


    Das ist ein Golf2 CL mit NZ Maschine in Tornardo Rot.
    Ich hab den schon gute 7 Jahre und jetzt wird mal zeit das daran mal was gemacht wird.


    Ich selber habe den leider noch nicht fahren können, da ich noch kein Führerschein habe(traurig aber wahr).
    Möchte mir den aber für das nächste Jahr fertig machen und die Welt sehn!


    Der soll wieder sehr an den original zustand ran kommen, was ein
    wenig arbeit bedeutet da der Vor besitzter den verbastelt hat. Solche scherze wie,hässliche löcher in den spiegel dreiecken,
    dtm auspuff blende, schlecht nach lackiert. Die krönung sind aber die Golf1 federn vorne und die
    ausgeschnittenen Herzchen im Luftfilterkasten.


    Noch kann ich nicht all so viel machen da ich bei mir nicht die möglichkeit habe.
    Was sich im nächsten Monat ändert, ich bring dann den Golf zu einem freund der eine kleine Halle hat wo ich munter dran schrauben kann.


    Womit ich zurzeit dran bin is eine Hifi anlage zu verbauen ganz klassisch boxen vorne und hintern und ein kleiner sub im Kofferraum.
    Ich will auch alles über die Endstufen laufen lassen. Ist einfach ein besserer klang.
    Eine ZV mit Alarm system mit Ferbedinung habe ich auch soweit verbaut nun möchte ich an den zusatzkanal einen Heckklappen öffner
    noch anklemmen. Ein wenig Luxus muss sein
    ^^

    Von aussen wollte ich mir hinten Klarklas Rückleuchten verbauen und vorne ein Kühlergrill ohne emblem wie andere blinker.
    Als Räder hab ich mir die einteiligen BBS Felgen vom GT Spezial besorgt ich finde echt schick nur weiss ich nicht was der Tüv
    dazu sagen wird. Und wenn ich grade dabei bin kommt noch ein GW Fahrwerk rein.
    Was auch klar ist das ich ich alles neu mach in sachen Flüssigkeiten, Bremsen und Fahrwerk
    damit ich lange noch was von dem habe und der auch vor allem sicher da steht!



    Oh man, ich sehe grade was so ein RIESEN Roman ich hier geschrieben habe. Sorry das war nicht mit absicht.


    Danke für eure gedult :thumbsup:

    MFG Chris


  • Hi und danke :)



    Das is wieder so eine sache des geschmacks sage ich immer.
    Ich finde (so vor mein geistigem auge) sieht der damit was frischer aus nur blöd das mit dem Refektoren.
    Ich bekomm die zu Weihnachten ( hört sich grade was lustig an )
    von meinen Eltern durfte mir mein geschenk selber aussuchen :thumbsup:
    Ich finde die toll aber vielleicht ändert sich meine meinung wenn die am wagen sind.

  • Wer ist denn die 7 Jahre dein Auto gefahren?


    Wegen den Rückleuchten kann ich luxa nur zustimmen... Nimm die Originalen vom GT bzw GTI, also die Schwarz/Roten. Die passen einfach am besten.
    Da du ja Original bleiben willst würden diese Klarglas dinger eh nicht dazu passen.
    Für die Front kannst du allerdings Klarglas Scheinwerfer nehmen. Am besten finde ich die mit Fadenkreuz. Dazu dann der Grill ohne Emblem und evtl noch einen Grillspoiler.
    Ansonsten gefällt er mir recht gut und das was du vor hast hört sich auch gut an.


    Eine Frage habe ich auch noch. Welche ZV hast du verbaut? Die mit den Stellmotoren etc.? Wie war der Einbau? Schwierig oder recht einfach?
    Ich habe auch vor mir eine ZV zu holen, deswegen interessiert mich das :D

  • In den 7 Jahren ist keiner mit dem gefahren, die zeit stand der Wagen bei mir in der Garage. :(
    Er wurde von mir gepflegt und in schuss gehalten.



    Mir gefallen die Heckleuchten bis jetzt und wenn das mal nicht mehr so ist kommen die vom GTI. :wink:
    Ist ja kein großer aufwand die eben zu tauschen.


    Mit den Scheinwerfen ist auch eine tolle Idee. Denke die wird der auch noch bekommen.


    Das Alarmsystem ist eine King´s Gun 300 mit ZV(E-Motoren) und hat nur 80€ gekostet.
    Die ZV war recht einfach verbaut bis auf das gefummel am Schloss.
    Am Schloss ist der hebel womit der Türpin mit rauf und runter geht, da kannste am besten
    die Stange einbauen
    (ist aber eine fummel arbeit und siehst wenig) da die Schlösser für eine ZV ausgerichtet sind,
    brauchst nichts rumbasteln sondern an sich nur reinhängen und fertig! Nur das an der Heckklappe geht nicht.
    Das Schloss ist nicht für eine ZV gedacht und hab auch kein anderes gefunden
    :( , deswegen auch der Heckklappen öffner am zusatzkanal.
    Dann noch Plus und Masse dran dann läuft die sache schon! Ich hab Plus vom Zigaretten anzünder genommen, als nichtraucher
    brauch ich den nicht und hab den ausgebaut
    :wink: .
    Ich wollte eh die tage noch Bilder hoch laden, vielleicht sind sie dir hilfereich.

    Wahre Liebe kennt kein Alter! VW Golf 2

    Einmal editiert, zuletzt von RosBlade ()

  • hi


    hört sich soweit ja ganz gut. Kenn ich woher ,Roter Nz mit klarglas und bbs felgen :D
    hatte ich als erstes auto, schönes ding gewesen
    Hier mal ein bild von^^
    eilona2z.jpg



    Aber OEM Tuning ist das nicht.
    Ich versteh da runter, alles original zu halten, bzw original tuning und kein klarglas und co.

  • Hast Du das Auto vielleicht zu Deinem 11. Geburtstag geschenkt gekriegt? :D


    Muss mich Gtspezial anschließen: OEM-Tuning und Klarglasleuchten passt nun mal gar nicht zusammen! Ich würde die Dinger nicht mal mit spitzen Fingern anfassen.


    Zur ZV: Ist zwar banal, aber ich hab eine ab Werk und da ist das Heckklappenschloß auch nicht vollwertig eingebunden. Sprich: Wenn Du die Fahrertür abschließt, wird auch das Heckklappenschloß betätigt. ABER: wenn die Heckklappe bei geöffneten Türen abgeschlossen war und Du jetzt die Türen abschließt, öffnet sich die Heckklappe und bleibt auch offen. D.h. das System ist nicht besonders intelligent und es empfiehlt sich, immer nochmal die Heckklappe zu überprüfen.

  • OKi,OKi,OKi, das ist dann doch kein OEM Tuning :wink: Ich dachte halt nur , ja ich weiss, lass das denken sein :!: :!: :D Sagen die anderen auch immer zu mir ^^


    Ich möchte dann gerne die Überschrift ändern, weis jemand wie das geht??


    Golfll88 ne ich habe den mit 19 bekommen :P


    Meine ZV lässt sich von beiden Türen bedienen nur dann wird die Alarmanlage nicht scharf geschaltet.
    Das geht nur mit der Fernbedienung.
    Ich habe es auch öffters geschaft den Kofferraum zu vergessen und dann blieb der ein paar nächte offen.
    Deswegen will ich ja auch den Öffner haben so kann ich von innen durch einen Schalter(hab dafür ein Nebelschluss schalter umgebaut)
    oder per Fernbedienung hinten aufmachen ohne das ich ans schloss muss und es wiedermal vergessen kann ab zu schliessen
    :wink:

    Wahre Liebe kennt kein Alter! VW Golf 2

    2 Mal editiert, zuletzt von RosBlade ()

  • darkviolet76 Hört sich so an als wäre ich bei dir an der richtigen stelle. :wink:


    Bitte lösch einfach das OEM raus.


    Glaube die Überschrift ohne das OEM trifft besser den inhalt vom beitrag.


    Ich danke dir schonmal im voraus! :]




    Gtspezial, schon schick der NZ.


    Meiner hat nur noch die Kunststoffleisten an den Radläufen. :wink:
    Bei deinen Klaris, wie hast du das mit den Reflektoren gelöst?


    Ich hatte die Idee meine in der Stoßstange ein zu lassen weiss aber nicht so recht wie.


    Eine Idee wäre ausschneiden und rein kleben.


    Die andere wäre mit einen Heißluftföhn und einer Form, eine mülde in die Stoßstange zu drücken und dann da halt den Reflektor reinsetzen.

    Wahre Liebe kennt kein Alter! VW Golf 2

    2 Mal editiert, zuletzt von RosBlade ()

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch