Der erste Schnee im Winter 2011/12 schon da?

  • was soll man schreiben. es war schönstes wetter angesagt, blauer himmel und sonne. nur liegen hier auf den auto dächern und den strassen natürlich auch 25cm shcnee, aber feinster pulvershcnee. habe heute morgen gedacht ich habe ne vison. kam heute nacht gut was runter. hier geht auch nichts mehr, überall stehen sie quer, busse und bahnen geht auch nichts mehr. an jeder ecke blaulicht. also schon interesant.


    evtl mache ich noch ein paar bilder wenn ich es schaffe. zum glück steht der jubi wieder in einer garage.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Bei uns liegt jetzt auch einiges, wird aber schnell matschig, besonders nervig wenn man mal durch den Matsch latschen muss, überhaupt kann ich mit Schnee nix anfangen, fahr auch nicht in den Wintersport :P

  • Schlimm ist, wenn dir das Streufahrzeug entgegen kommt und dir die volle ladung Salz übern Golf brät... mein armer Golf :(


    Hier liegt auch recht viel Schnee... und es schneit immer und immer wieder.... inzwischen kann man auch ein Schnitzel aufn Blech wenden, wenn man es gewürzt haben will :(

  • hier schneit es wie sau, gleich kommt dann der regen und heute nacht sollen wieder 10-12cm schnee fallen. also das ist echt das letzte wetter.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • müssen sie nicht. müssen auch nicht für schäden zahlen die am fahrzeug entstehen durch salz.


    gegen 16uhr fing es hier heftig an zu regnen. jeder tropfen der runter kam wurde sofort zu eis. besonders geil beim autofahren wenn es trotz scheibenwischer auch sofort auf der scheibe gefriert. also ich hasse dieses wetter einfach.



    ein glück, der jubi steht noch immer und ist salzfrei :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ach ich mag schnee schon..... wenn man mal den handanker anreissen kann xD


    aber blitzeis ist da was anders ^^


    ich würde ja gerne wieder mein auto waschen..... aber bei minusgraden.... da bekomm ich ja die tür nicht mehr auf -.-"


    bei uns sind sanfte minus 4 grad....... aber soll morgen bei uns schneien bis freitag

  • hier hats heute auch geregnet.
    war ar***glatt...
    Ich habe versucht mein Auto zu Kratzen.
    Keine Chance, das Eis hat erst nachgegeben, als ich die Flasche Enteiser aufgemacht hab und über die Scheibe gekippt habe.


    Fahren ging gut, aber eben mehr quer als gerade aus :]
    Und Sonntags sind die Parkplätze ja so schön leer.


    Leider kamen mir innerhalb von 500m 3 Salzstreuer entgegen.
    Das gehört verboten, so viel wie die hier rauslassen,
    ich hab dann lieber gedreht, sonst hätte ich direkt dem Streuer hinterher fahren müssen... Der arme GTIX(

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • am Freitag war ich zum ersten Mal mit dem Golf ski fahren. bzw er hat mich ins Ski fahren gebracht :D
    knapp 1180 Höhenmeter, Schwarzwaldhochstraße, alles ohne Probleme :thumbup:


    schnees6u77.jpg



    mit Schnee fahren macht immer doppelt so viel Spaß

  • Ich hasse dieses verdammte Wetter.
    Die Tankanzeige steht auf Reserve und der Tankdeckel ist richtig fett zugefroren -.-


    img20130121170245.jpg


    Da muss wohl der Fön ran....

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Erbärmliche Kreaturen stehen bibbernd mit Wollhandschuhen vorm Auto und befreien die Scheiben jammernd vom Eis. Immerhin 5 Grad Minus und kaum 10 cm Schnee. Was für ein harter Winter, was für ein Chaos! Alles Lappen! Jammern ist in dieser Republik ja "in" zu sein, momentan wegen normalem Winterwetter.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...