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Am liebsten alle 4...
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Gute Sache
Ich habe meinen auch vor der Presse gerettet... allerdings stand meiner schon aufn Schrott Naja nu fahr ich ihn seit vielen 1000 Kilometern
Bis auf die roten Zierstreifen und GTI Embleme ist meiner auch ein Serien GT Special
http://www.doppel-wobber.de/forum/index.php?page=UserShowroomList&userID=30647
Ende des Jahres kommt von Norev auch ein schwarzer G60 raus...
Ich habe inzwischen 10 Stück vom Golf 2 in 1:18 von Norev und Otto
Mal eine Frage an alle... wie heißt dieses Ventil genau, dass dafür zuständig ist und woher kann ich das noch beziehen bzw von anderen Autos auch passend?
Denn ich finde absolut nichts und auf unseren unkompetenten VW Fritzen habe ich keine Lust
Es gibt jetzt den roten Golf der als CL von 84 angepriesen wird. Wird endlich ausgeliefert. Meiner kam heute.
Es ist aber ein 1991er FUNCTION !
https://ck-modelcars.de/de/eur…84-rot-1-18-norev/188414/
Desweiteren wird ein 89er CL in weiß bei CK Modelcars und Modellissimo angeboten.
Beide von Norev. Zuschlagen
https://ck-modelcars.de/de/eur…-weiss-1-18-norev/188413/
Von Otto habe ich den Rally und den Fire and Ice und finde beide sehr geil. Qualität stimmt absolut!
Meiner macht das auch, ich finds nervig. Bei mir liegt es daran, dass meine Austauschmono (angeblich vom Automatik?) so einen doofen Dämpfer verbaut hat.
Meine alte hat diesen nicht.
Ich habe es auch nur verwendet weil ich nicht wusste was der Vorbesitzer bisher genau von LM drin hatte.
Bei mir kommt nur Liqui Moly rein. Meine Motoren waren bisher dankbar und sauber. So solls sein
Ganz klarer Tipp von mir:
Liqui Moly Pro-Line Motorspülung
Bisher gabs nur positives zu lesen auf diversen Seiten.
Da ich bei meinem Golf einen Ölwechsel machen musste hab ich mich mal erkundigt wie es mit einer Motorspülung ausschaut. Ich hätte sonst Billigöl genommen und nach einigen KM wieder gewechselt. Das hätte wohl durchaus wenig gebracht.
Dann sah ich diese Pro Line Motorspülung.
Zu erst hatte ich bedenken. Aber es war dann doch eine gute Entscheidung.
1. Motor auf Temp bringen.
Dank Öltemp Anzeige im Golf wusste ich wie heiß das Öl war. Es hatte 86grad erreicht.
2. LM Motorspülung reinschütten
3. Motor im Leerlauf 10minuten laufen lassen.
4. Dann Öl wechseln, in ruhe alles ablaufen lassen.
5. Neues Motoröl
rein, was davor passiert sollte klar sein (Filter wechsel etc).
Erster Blick in das VD Gehäuse... hmm sauberer??? Ja! Man sah deutlich das es sauberer war.
Nun war das alte Öl komplett draußen, es sah noch relativ frisch aus, dafür das es 12000km alt war.
Erst beim umkippen in den alten Kanister sah ich was für eine eklige Plörre unten lag....
Anscheinend hat das LM Zeug sämtliche ablagerungen im Motor gelöst!
Da mein Golf inzwischen die 277tkm Marke erreicht hatte dachte ich mir könnte sich eine Spülung lohnen.
Definitiv interessant für Motoren die einige KM runter haben und wenn man nicht weiß was vorher für Öl gefahren wurde....
Für mich ganz klar ein Tipp für alle.
Denn eine Dose kostet gerade mal 10euro, das tut nicht weh.
Die nächsten Ölwechsel werde jetzt sowieso alle 6-8000km geschehen
Leider habe ich verpasst Fotos zu machen.
ZitatReinigt den Motor von innen. Entfernt Ablagerungen aus Ölbohrungen, Lagern, der Kolbenringzone etc. Reduziert Motorgeräusche und den Ölverbrauch. Verbessert die Kompression. Erhöht die Betriebssicherheit des Fahrzeugs. Ermöglicht dem eingefüllten Frischöl, nach dem Ölwechsel, seine volle Leistungsfähigkeit zu entfalten.