Fahrwerks empfehlung

  • Hi


    habe hin und her geguckt und weiss net was ich fürn fahrwerk holen soll. Darf nicht zu hart sein und nicht zu teuer gibts da was ??? Habe den NZ passen da auch fahrwerke vom gti rein ,soll doch angeblich straffer sein oder ? Habe noch ein TA technix rum liegen ,hatte ich nicht lange drin war mir bissl zu hart :cursing: . Zu harte fahrwerke sind ja auch nicht gut fürs auto oder ?


    danke für die antworten :wink:

  • Wenn du nicht viel geld zum ausgeben hast würd ich nach einen gebrauchten Markenfahrwerk ausschau halten.
    z.B. H&R Cup Kit, KW, Eibach, Bilstein etc
    Wie weit willst du eigentlich runter damit?
    MFG

  • Monroe Reflex + AP Federn = wunderbare Kombination :)

    ""Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe""


    Walter Röhrl

  • Technisch gesehen passt jedes Golf 2 Fahrwerk in deinen NZ.
    Nur fahren sich die GTI und 16V oder G60 Fahrwerke bei deiner niedrigen Achslast halt ganz anders. Daher empfielt sich schon etwas passendes zu kaufen, damit es nicht zu hart wird.


    Wie tief soll er denn werden? Willst du nur ein Sportfahrwerk (also Tieferlegungsfedern und Dämpfer) oder gleich ein Gewindefahrwerk?
    Was darf es denn kosten?

  • Habe noch AP federn rumliegen ! Extra für serien dämpfer glaub waren nur 40/30 oder 40/40 is ja auch egal ,mein auto schaukelt mir einfach zuviel ist mir zu nervig wie der sich immer so neigt :[

  • Zitat

    Habe noch AP federn rumliegen ! Extra für serien dämpfer glaub waren nur 40/30 oder 40/40 is ja auch egal ,mein auto schaukelt mir einfach zuviel ist mir zu nervig wie der sich immer so neigt :[

    Dann taugen die Dämpfer einfach nichts ;-), Schaukeln hat mit den Federn nichts zutun.

    ""Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe""


    Walter Röhrl

  • Haben mittlerweile 2 unserer 3 Wintergolf2er rundherum mit Bilstein B4 ausgerüstet und können diese Dämpfer in Kombination mit Serienfedern sowohl im leichten NZ als auch im schweren RP mit Automatik empfehlen, beide liegen satt und straff auf der Straße, bei beiden sind aber auch Domlager und die Gummi-Metallager an der Hinterachse getauscht worden, was schon sehr weiter geholfen hat. Für den Fall dass das Auto tiefer soll habe ich keine Empfehlung.


    LG



    Clemens

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...