Grüß Gott
Heute morgen beim starten meiner kleinen 1,6er Maschine ist scheinbar der Zahnriemen gesprungen und die Kiste ist verreckt.
Naja da ich was das angeht nicht so bewandert bin habe ich kurzerhand den Pannendienst angerufen.
Nach ner halben Stunde stand der dann auf der Matte, ich hatte schon alles abgebaut, weil meine vermutung eben zahnriemen war, der Pannentyp hat dann also folgendes gemacht.
Spannrolle los --> Zahnriemen ab --> Zündkerze Zylinder 1 Raus --> Schraubendreher reingesteckt --> auf OT gestellt mim Schraubendreher --> Nockenwelle auf Markierung gestellt --> Zündverteiler ab und auch auf markierung.
Dann hat er den Zahnriemen wieder montiert und voila die Kiste läuft.
Hab als ich alles wieder Zusammen hatte mal ne kleine Probefahrt gemacht, die Kiste läuft im warsten sinne des Wortes besc***** nimmt kaum Gas an und fällt im Leerlauf auf unter 500 upm
Kann es sein das der Den Kopf geschrottet hat, weil im Schlauen Buch steht ausdrücklich, dass die NW nicht gedreht werden darf wen Zylinder 1 im OT ist ???
Weiß einer Rat ?
Was glaub ich noch zu sagen wäre ist das das NW Rad beim einstellen "durchgerutscht" ist, also es hat geklackt, ich glaub das springt dann statt die Ventile zu betätigen, aber verändert sich dadurch nicht auch die stellung der Kerbe am NW Rad ?