Hallo.
So, nun die versprochenen Bilder...es geht langsam aber sicher voran!
Der Block ist noch nicht lackiert worden, sondern nur geschliffen..kommt noch.
Aber das Stehblech ist schon lackiert worden...
Golf 2 GTI 16V - 5 Türen, die begeistern!
-
-
schön anzusehen das er bleibt
-
So liebe Gemeinde ...
heute den Kopf fertig gemacht und die Schaltbox ausgebaut, wegen der Kugel, die ausgeschlagen ist.
-
Nabend.
Es gibt Neues vom Golf...was wurde gemacht?
- Kugel in Schaltbox und Lagerbuxe ausgewechselt und die Schaltbox wieder eingebaut
- Kolben gesäubert und die neuen Kolbenringe + Ölabstreifring drauf gesetzt....to be continued
-
-
1A+++
-
Danke danke
Ist aber immer noch genug zu tun
Ich aber finde, das macht extrem viel Spaß sich auszutoben und zu schrauben. Und am Ende wieder zu sehen, wie alles funktioniertWeitere Bilder werden folgen...wahrscheinlich morgen.
-
...die Hochzeit steht bevor!
Da soweit alles (bis auf den Ventildeckel) zusammengebaut ist, kann es also richtung Wochenende losgehen. Es ist ja immer wieder spannend
Hier noch das ein oder andere Bild
-
Da hat aber einer rangeklotzt!
-
Hey, sieht toll aus was du da machst!
Aber nicht das der Wagen dann zum "Stehzeug" wird, weil der Motorraum aussieht wie neu und nicht dreckig werden darf. :wink:
Ich meine, ich selber habe meinen ja schon ordentlich geputzt, aber sooo gut sieht er bei weitem nicht aus.
Wenn du fertig bist, kannst du gerne rum kommen und meinen Motor optisch runderneuernHast du technisch etwas optimiert oder warum tust du dir die große Brücke auf dem PL an?
-
Dankeschön.
10 Tage durchgearbeitet, das merkt man schon. Vor allem, wenn man noch ne "normale" Arbeitsstelle hat :whistling:
Aber so lange man Erfolg sieht, ist alles gut!dreitürer: Es wird kein pures Standobjekt, wobei du an der Stelle sicherlich Recht hast, das es schwer fällt, den dann noch zu fahren
Woher kommst du denn? Evtl. aus der Gegend?
Ich habe nichts optimiert, finde die optisch nur "schöner". Habe selbstverständlich noch die originale und kleinere hier liegen. Kann die ja beliebig wechseln.
Alltagstauglicher soll wohl die kleinere sein, oderVG
-
Nee aus der Gegend bin ich nicht. Ich sitze im Norden bei Hamburg.
Ja soweit ich weiß soll die große Brücke auf nem ansonsten serienmäßigen PL eher kontraproduktiv sein. Die Drehzahlkurve verschiebt sich einfach noch nen Tick weiter nach oben und das wars. Optisch schöner ist Sie aber, das stimmt.
-
Ah okay, schade...
Ich werde sehen, wie ich es mit der Brücke mache.Am Wochenende die Hochzeit zu machen, wird wohl nix. Ich brauche den Druckteller von der Kupplung neu, der natürlich nicht auf Lager ist ...das wäre schließlich zu einfach gewesen
Bis zum Wochenende gibt's aber wieder ein Update von mir...
Welches Fahrwerk empfehlt ihr denn für den GTI? Habt ihr irgendwelche positive oder auch negative Erfahrungen?
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
- mehr Speicherplatz in der Galerie
- kein Download-Limit in der Datenbank
- überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
- mehr Anhänge/Bilder im Forum
- individueller Benutzertitel wählbar
- uvm. (mehr Infos hier)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
- ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
- ✔ und vieles mehr ...