Warnung User '' Browny''

  • Hey,


    wollt nur warnen, warte seit 1,5 Monaten auf mein Packet. Nach ständigem nachhacken erfur ich dann das dass Packet zurück kam. Nur schade das er sich keine Mühe macht mir mal grade zu schreiben. Seit einer Woche warte ich nun auf ein Bild des Auftrages an Hermes. Immer noch nichts. Solangsam glaube ich weder das was los geschickt wurde, noch dass es irgendwann mal an kommt...echt schade.
    Morgen gehts zur Polizei und zum Anwalt.
    Habe von ein paar Leuten gehört, das es da wohl öfters Probleme gibt???


    Lg


    Chris

  • jupp, kann ich bestätigen. Eigentlich liest man in sämtlichen Foren nichts Gutes, das wusste ich vorher aber auch nicht.
    Ich habe nach 2 Monaten endlich mal mein Lenkrad mit Nabe bekommen, das war dann wenigstens auch wie beschrieben.


    Komischerweise hing mein Paket auch irgendwo fest ;) Dann kam, dass er wen bei der Post kannte, diejenige konnte das Paket ohne(!!!) Paketnummer(die hatte er nämlich auf einmal auch nicht mehr) aufspüren... Was man jetzt davon glaubt oder nicht, muss man selber wissen. Ich will jetzt im Nachhinein nicht rumweinen, ich hab draus gelernt und es gibt hier ja noch so 'nen Kandidaten...


    Was man zu Browny im Gegensatz dazu anmerken muss, dass er oft online ist und echt flott antwortet.


    Ich hatte ihm übrigens eine Frist gesetzt und wollte innerhalb von einer Woche das Geld wiederhaben, ansonsten wär ich zum Anwalt und der Polizei gegangen. Und siehe da, 2 Tage vor Ablauf der Frist hatte ich sogar mal eine Sendungsnummer ;)

  • Naja ne Sendungsnummer habe ich, aber dort steht weder was von einer Zustellung noch das dass Packet jemals in meinem PLZ Gebiet war.
    Naja mir reichts, entweder ich krieg bis heute Abend ne Lösung, oder die Eltern werden sich freuen die Polizei als Gast zu haben...

  • genau weil die Cops auch bei dem Zuhause vorbei gehen. die verschicken für dich gleich das Paket ;)


    den "Weg" zu Polizei und zum Anwalt bzw. grade zum Anwalt kannst du dir sparen. Der kostet Geld und ihn würde ich auch nicht beauftragen nur weil ich ne Rechtschutz habe.


    Anzeige wegen Betrug, kann man heute schon Online machen. Dich ruft ein Beamter an und sagt dir wenn was fehlt.


    Dann Empfehle ich ein Mahnantrag. der Kostet dich nur 23€ muss aber von Browny bezahlt werden. Sollte er da wiederspruch einlegen. kannst du langsam einen Anwalt aufsuchen.



    Jeder vernünftige Anwalt wird dir sagen das es sich vllt ab 300€ Lohnt da was zu machen. Natürlich wenn es ein Hinterhof Anwalt ist wird der auch wegen 10€ Aktiv und schreib dir dann ne Rechnung für 200€ bis 700€ und mehr wenn es vor Gericht geht.


    Klar kann ich dein Ärgernis verstehen, ich denke auch das es mehr an der Frechheit mancher User liegt. Als an den paar Euros.
    Allerdings kann man sehr viel selber machen. ohne Kosten zu verursachen.


    Wichtig dabei ist allerdings selber erst mal ein Brief zu schreiben und ihm eine Frist zu setzen. Am besten mit Einschreiben, das reicht in den Meisten Fällen schon aus!


    Dem User Noack, werde ich entweder vor Gericht begegnen, oder sein Konto Pfänden. den er rührt leider keinen Finger.
    Selbst Schuld!


    Da ich schon paar mal Probleme hatte lass ich mir immer die Handynummer und Adresse geben. ggf. wenn ich unsicher bin rufe ich vor einer Überweisung auch extra an!

  • Moin


    schlimm genug das so etwas immer häufiger vor kommt


    da gehen wir ja rosigen Zeiten entgegen :(

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • ich finde es auch schlimm. bei ebay wird es immer schlimmer und in einem forum wie hier habe ich das gefühl das es auch immer öffters vorkommt. aus diesem grund denke ich fahre ich mit meiner methode am besten, welche lautet. "kauf nur sachen die du persönlich abholen kannst". läuft seit jahren völlig problemlos.



    natürlich gibt es hier user die ewig dabei sind, mit denen man sehr viel schreibt usw, da würd eich mir auch was schicken lassen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Oh ja EBAY :cursing: Da kann ich ein lied von singen ,aber ehr aus der Verkäuferseite!!


    Zum Thema Browny:
    Schreib ich jetzt mal nichts,da ich zwar schon mit ihm gemailt habe, aber noch nie was bei ihm gekauft habe!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Fairer weise muss ich sagen das wir heute geschrieben haben und die Sache scheint jetzt endlich geklärt zu sein.
    Mal abwarten...

  • Was ich zum Thema nochmal beitragen wollte, hatte auch Probleme mit ihm...


    Hatte ihn eine Votex Konsole zum Tausch angeboten gegen 2 Reifen...


    Konsole hab ich ihm geschickt (zwar eine Woche verspätet als vereinbart aber als LKW Fahrer kann man nicht unbedingt innerhalb der Woche zur Post)...


    Naja jedenfalls hab ich dann auch ewig darauf warten müssen das die Reifen mal ankamen bzw das sich überhaupt iwas tut wegen Sendungsnummer usw. Nach mehreren hin und her und ein paar Fristsetzungen kam dann raus das er das Geld für den Versand nicht hatte... haben wir uns darauf geeinigt das ich statt den Reifen gelbe NSW kriege... dann ging das Spiel wieder von vorne los, ewig warten...


    Dauernd lags an Hermes das die wohl nicht in die Puschen kamen...


    Letzten Freitag kam das Paket dann an und das mit einem anderen Paketdienst als er mir in einem Gespräch am gleichen Tag erst noch sagte.


    Also was Geschäfte angeht mache ich mit ihm nix mehr

  • vor einiger zeit wollte der gute herr sonnenblenden bei mir kaufen! wollte er unbedingt haben! überwiesen hat er nie, obwohl er oft meinte das er schon überwiesen hat! naja und da ich erst versende wenn geld eingeht, hat er die blenden somit auch nie bekommen! mir is zwar kein schaden dadurch entstanden, aber wenn ich was unbedingt haben will sorg ich doch normal auch dafür das ich den artikel erhalte! also kaufen würd ich bei ihm auch nix, nachdem was man in diversen foren über ihn so liest!

  • Hi All,


    zu Hermes fällt mir aus gegebenem Anlass auch einiges ein...


    Das Grundproblem ist mM., dass Hermes das billigste Angebot hat!
    Wenn man allerdings bei DHL eine Online-Frankierung startet, schenkt sich das nicht mehr viel.
    Hermes ist deshalb eher ein "Schlafwagenverein," bei denen es einige Tage länger dauert.


    Dann lieber dem Verkäufer anbieten, den einen Euro mehr zu zahlen als ewig zu warten.


    Ich versende nichts mehr per Hermes, da ich keine Filiale am Ort habe.


    Grundsätzlich möchte ich aber nicht soweit gehen, dass ich nur Mitgliedern traue, die lange genug im Forum sind.
    Diesbezüglich habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.


    Aber leider muss man eben manchmal etwas abschreiben..
    Das mit der Fristsetzung von Hot ist ok; da löst sich so manches Problem.


    Das Anprangern, wie hier im Forum ist mM. der richtige Weg und schlimmer als jedes Mahnverfahren.
    Da ist der Ruf dann endgültig dahin.


    Grüsse

  • Hört sich nach einem sehr verpeilten User an, nicht unbedingt nach einem Betrüger. Aber klar, ich würde auch sauer werden, wenn man bezahlt hat und nichts erhält. Deshalb würde ich hier im Forum auch nur Beträge bis ca. 50 € überweisen, alles darüber nur per Abholung.


    Auf meine Suche im Forum erhielt ich auch mal eine Antwort (nicht von Browny), daß er das Teil hätte und mir verkaufen würde. Auf meine Bitte nach Fotos, damit ich den Zustand überprüfen könnte, regte sich dann nichts mehr. Soviel Mühe sollte man schon noch erwarten können. finde ich. Außerdem könnte dann ja jeder kommen: Hey, isch hab. Gibsch Geld? - Klar, ich überweise Dir mal eben ungeprüft die Kohle :D

  • Moinsen,


    Na ja von Browny lass ich eh die Pfoten momentan. Ich hab mich mehrmals auf seine Anfragen gemeldet, ewig abgewartet und nie kam was.
    Das letzte mal war sein Spiel mit dem Country den er schlachten wollte. Brauchte son paar Teile. Er wollte mir das Halbe Fahrzeug besorgen und am Ende wurden alle meine Nachrichten ignoriert. Zum Glück hab ich alles einzeln zusammensuchen können aber das Vertrauen war dann eh dahin. :(
    Würde eh allen empfehlen entweder Ware nach Fotos zu verschicken um sicher zu gehn das die Teile mindestens existieren oder nur bei Leuten die im Forum was zu verlieren haben.

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...