Beiträge von Vogel2205

Hat leider keinen Tüv gekriegt wegen folgender Mängel:

- Bremswirkung leicht ungleich (170 - 220)
    - Bremsbeläge vorne verschlussen
    - Leuchtweitenregulierung vorne defekt (es sind keine Stellmotoren mehr verbaut, normale Scheinwerfer sind drin)
    - Reifen vorne Verschleissgrenze
    - Seitenblinker links defekt (gutes gebrauchtes Paar liegt bei)
    - Kennzeichenbeleuchtung defekt
    - Auspuffhalterung defekt (ein Gummi fehlt)
    - die obligatorische Batteriepolabdeckung (Hat die überhaupt wer normalerweise?)
    - Pedalgummi fehlt (ist dabei)
    - Motor ölfeucht (stammt von der Deckeldichtung, wurde behoben, nur nicht gewaschen)
    - Bremse hinten hatte Geräusche (kommen davon das der vorher 2 Wochen stand)
    - Feststellbremse muss eingestellt werden
    - Kotflügel vorne rechts Beule (wusst nicht das sowas bemängelt wird sowie fehlende Abdeckung Schiebedach)

Letzter Mangel wohl nicht TÜV relevant

Werkstattkosten laut meiner ca 400 bis 500 Euro

Verkaufspreis nun 400 Euro

Ich biete an (Bezeichnung):

VW Jetta 2

Beschreibung (Extras, ...):

Moin, verkaufe oder tausche hier meinen VW Jetta 2. Er hat das Baujahr 1991 und ca 162.000km gelaufen.

Es handelt sich um einen perlgrauen 4-Türer (LA7U) mit Gebrauchsspuren (dazu später mehr).

Der Motor ist ein 1.6er PN mit 69 bzw 70 PS. Benzin versteht sich. Verbrauch bei meiner Fahrweise zwischen 6 und 7 Liter. Steuernmäßig ist da noch kein Kat drin (also kein Minikat bzw Kaltlaufregler) und kostet 242 Euro jährlich. Versicherung bei meinen Anbieter und meinen Konditionen bei 60 % ca 60,98 Euro.

An Extras hat der Wagen ein mechanisches Stahlschiebedach (Kein Kippdach), einen Drehzahlmesser, schwarze Innenraumleuchte mit Verzögerung und 15 Zoll Stahlfelgen mit Allwetterreifen (Barum Polaris).

Im Laufe der Zeit wurden einige Teile erneuert wie zb MSD und ESD sowie Batterie und Öl mit Filter. Es werden auch einige Kleinteile mit bei gegeben.

Zustand (bekannte Mängel, ...):

TÜV ist im Moment nur noch für diesen September. Termin ist am 13, weiss aber nicht genau ob er durchgeht. Wenn nicht, kann es aber nix großartiges sein.

Der Zustand ist gebraucht. Vorne rechts befindet sich eine große Beule und der Radkastenspoiler ist dort ab. Laut einer Werkstatt ist aber soweit nur der Kotflügel defekt. Ansonsten hat der Wagen rundum Beulen und Kratzer.

Die Dichtung über der Fahrertür, die zur der Regenleiste gehört, hängt leider bei der Fahrertür runter, siehe Bilder. Soll wohl geklebt werden können.

Die Innenverkleidung vom Stahlschiebedach ist ab weil die mir mal runter gekommen ist, liegt aber bei.

Das CD Radio will keine CD mehr einlesen bzw ausgeben, Musik aus dem Radio spielt es aber dennoch ab.

Der linke Lautsprecher im Amaturenbrett wurde durch Unachtsamkeit falsch versucht zu entfernen, sprich der Halter ist gerissen. Lautsprecher hier defekt bzw nicht vorhanden. Ein Satz passender JBL GTO 328 wird aber mitgegeben.

Brandlöcher im Innenraum durch unachtsame Mitfahrer sind leider Gottes auch vorhanden, aber können wohl vom Aufbereiter entfernt werden (Hab den Stoff für die Sitze nochmal da sprich den Überzug).

Ansonsten die üblichen Gebrauchs- bzw Abnutzungspuren im Innenraum und Aussen.

Preis (Pflichtangabe):

Preis 500 Euro ohne TÜV (Angabe mit TÜV noch nicht möglich) oder Tausch gegen einen anderen PKW mit und ohne TÜV oder gegen einen Satz schöner Alufelgen mit möglichst Sommerreifen mit LK 5x112, Zollgröße 17 oder 18, ET bitte nicht kleiner als 40, sprich ET 40 <, möglichst mit Gutachten für einen Audi A6 4B 2.5 TDI

PLZ & Ort für Selbstabholer/Übergabe:

26215 Wiefelstede

Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):

ICQ 304361074
    PN Hier
    Email dragonclaw2205@aol.com

Bilder (Anhang oder verlinken):

p101000209dti.jpg
    p1010004qeexp.jpg
    p1010014fmfya.jpg
    p1010015xiefy.jpg
    p1010016dgdu2.jpg
    p1010021rzide.jpg
    p1010005t6fvq.jpg
    p1010006zyee4.jpg
    p1010007f4i47.jpg
    p10100092hccj.jpg
    p10100102idtr.jpg
    p1010011uhcd2.jpg
    p1010012gvdzb.jpg
    p1010013ngda7.jpg

Ich biete an (Bezeichnung):

Audi A6 2.5 TDI 180PS Quattro mit EZ 07/2002

Avant

Mingblau-Perleffekt

Beschreibung (Extras, ...):

Luftfederung hinten

ABS

Zentralverriegelung

Perleffektlack (Mingblau)

Klimaautomatik

4 fach elektrische Heber

Servo

Xenon

Sitzheizung

Einparkhilfe

Tempomat

Navi eingebaut (Code kriege ich noch)

Allrad

Einparkhilfe

Wegfahrsperre

Schiebedach

Airbags

Sommerreifen auf Alufelgen

Winterreifen auf Stahlfelgen

AHK

Leder

Wegfahrsperre

ESP

Zustand (bekannte Mängel, ...):

- Beleuchtung Fahrertür geht nicht
    - Aussen kleine Kratzer
    - Lackschäden Stoßstange vorn sowie hinten links (Smartrepair, zumindest HL)

Preis (Pflichtangabe):

Letzte Woche gekauft für 7000, sehr gerne Tausch (gegen was gleichwertiges oder Wagen mit Wertausgleich)

PLZ & Ort für Selbstabholer/Übergabe:

26160 Bad Zwischenahn

Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):

ICQ 304361074
    Email dragonclaw2205@aol.com

Bilder (Anhang oder verlinken):

Bilder auf Anfrage

Moin,

der Wagen meines Vaters, ein 2 Liter Motor mit 115PS (MKB habe ich leider nicht) hat ein Laufproblem. Teilweise startet der Wagen morgens erst nach dem dritten Versuch und ab und zu, sobald man mit der Drehzahl über 3000 geht, geht der Motor auf Standgas zurück und beschleunigt nicht mehr weiter, was zur Folge hat das man den Motor neu starten muss.

Was könnt hier der Fehler sein?

MfG

Moin,

da ich in nächster Zeit höchst wahrscheinlich einige Teile verkaufen werde, möchte ich schonmal wissen wo die ungefähr preislich liegen, sprich den Wert. Hierbei handelt es sich um folgende Teile:

1. Alarmanlage Votex 606 mit Wegfahrsperre und Funk, neuwertig (dh noch nie verbaut, mit OVP)

2. Kamei Lufthutze mit den dazugehörigen Wischerdüsen, kein Selbstbau, guter Zustand

3. Hella Heckspoiler für Jetta 2, guter Zustand

4. Gelbe Nachbau NSW aus China, Neu

5. Mittelkonsole eFh mit 4 Schaltern sowie Sperrschalter, guter Zustand

6. Türablage mit Boxengitter neutral

7. Schwarze Sonnenblenden, Fahrerseite mit Magnetklappe, sollten gereinigt werden

8. Bosch Zusatzbremsleuchten neu OVP

9. Stabiler originaler Unterfahrschutz gestrahlt und neu lackiert (stabil, dh mit vier Streben)

10. 4x Doorplates

11. 2 Paar US Motorhaubenscharniere, 1x davon mit passenden Gegenstücken

12. Handschuhfachleuchte mit Kabel NEU

13. Türhüllen für Kabel v/h, also 4x

14. China Türgriffe (aus China von CIT)

15. Votex Dachgepäckträger (Grundträger), NEU

16. Supersprint Sportauspuff für Jetta 2x 76mm gerade guter Zustand

17. Heckrollo breit für die ganze Heckscheibe, neu

18. SAPS für vorne 4 Türer

19. Lederkopfstützen

20. Haifischzähne für doe GL Stange, 2 Sätze

21. Keilriemenabdeckung Metall

22. Schwarzes VW Heckemblem

23. Bremsenvorwarnsystem NEU OVP

24. Monza Fernscheinwerfer mit Gitter, NEU OVP

25. Windabweiser mit Aero Spoiler und Dichtung fürs SSD

26. Jetta GT 16V Rückleuchten, guter Zustand

27. Schwarze FIFFT Frontblinker GL

28. Schwarze Innenraumleuchte mit Verzögerung

29. Schwarze SSD Verkleidung mit Kurbel

30. VW Doppeltonhupe

31. Fischer CD Box für normale Konsole

32. Carat Chromplättchen für die Türgriffe, nicht Türöffner

33. Kamei Grillspoier für einfachen Grill mit 2 Lichtern oder Jetta Front, NEU OVP

PS - Es handelt sich soweit um Golf 2 Teile ausser ich hab Jetta dahin geschrieben, dann Jetta 2.

Wäre super wenn ihr mir da preislich was sagen bzw vorschlagen könntet.

MfG