abf brücke alternative zur Großen KR ?

  • VW
  • Passt so nicht! Probleme ergeben sich bei
    - den Einspritzdüsen
    - der Drosseklappe
    - dem Kaltstarventil-


    Richtig ist, daß die ABF-Brücke ein besseres Design als die große KR-Brücke hat.
    In England, wo es nicht so viele Einschränkungen wie in Deutschland gibt, werden die einzelnen Einspritzanlagen sowie die verschiedenen Komponenten lustig miteinander kombiniert. In Deutschland ist das wohl recht gefährlich. Ansonsten läuft ein ABF auf KR-K-Jet ohne weiteres sehr gut, genauso wie ein 9A mit ABF-Brücke sowie Digifant-Einspritzung. Nur nimmt dir das in Deutschland so keiner ab :wink:


    Gruß

  • also ich finde da liegst du ganz schön falsch !!! die große kr brücke sieht doch am allergeilsten aus! dieses dicke bullige desing! wenn ich da an den ABF denke dann kommt mir fast mein müsli wieder hoch :]

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;-) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • 16V-PL


    Die Löcher für die Einspritzdüsen hat die nicht.
    Es ist ja die Einspritzleiste mit den elekt. Ventilen und den Benzin-DR verbaut.


    Browny
    Ich denke, dass du damit nicht glücklich wirst.
    Ist eben ein ganz anderes Motorenkonzept.


    Wenn's dich interessiert, schau mal ins WOB-Forum rein.
    Da gibt es einen über Jahre gehenden Mega-Thread, bei dem es um die Digifant-Anpassung auf den KR/PL geht.


    Grüsse

  • Mit "design" meine ich nicht das Aussehen (diesbezüglich gebe ich dir recht, nichts sieht so bladerunnermässiggeil aus wie die große Kr-Brücke), sondern im Sinne von "Konstruktion, Entwurf, Gestaltung, Bauform, Formgebung, ..."
    http://www.dict.cc/?s=design


    Aufschlußreicher Link (Vorsicht, kann eine angreifende Seite sein, Linux nutzen oder ohne Administrationsrechte surfen!!) ist diesbezüglich sehr aufschlußreich.


    http://www.vagfans.com/forum/viewtopic.php?f=4&t=13


    Zum Verständnis: der AAL ist ein 2.0L 16V mit der kompletten K-Jet vom KR, auch Kopf und Nocken sind absolut bauglich. Dieser Motor wurde nur in Südafrika verkauft.


    Gruß

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig