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Ich hab mich mal umgeschaut und nun rausgefunden, dass der 2L 16V auch im 2er Golf verbaut wurde.. jedoch nur in den USA, nun wollt ich wissen: Lässt sich der 9A ohne Probleme und Unkosten bei uns eintragen?
Immerhin wurde der Motor ja in diesem Fahrzeug verbaut - allerdings nur in den USA! (wo es den 3-Buchstaben-Verein nicht gibt )
Falls nicht - welchen Motor würdet ihr sonst empfehlen, hatte die ganze Zeit den (1.8er 16V im Auge) Also mir gehts eigentlich nicht um Endgeschwindigkeit, ich will nur Anzug unten raus ohne ende
PS: Bleibt bitte realistisch, nen G60 werd ich mir nicht leisten können
Ist mir schon klar aber wenn da was verreckt an so nem Motor.. is doch alles Schweineteuer dieser Turbospaß allein die Anschaffung von so nem Motor, is bestimmt sehr schwer und teuer... und Wartung oder kriegt man sowas selbst hin?
Muss wohl ein Hammergefühl sein so ne Kiste.. *träum*
Also die anschaffung ist vieleicht ein bisschen teuer wenn man einen guten Motor haben will... Die Wartung ist dagegen leider ziemlich teuer weil eigentlich fast überall ein G60- aufschlag auf die Teile kommt...
Du hast recht....es ist ein schönes Gefühl das rechte Pedal nach unten zu drücken...
ich habe mal bei autoscout nen golf 2 mit dem passat motor gesehen 2,0 16V möglich ist die eintragung schon braucht man halt das übliche stärkere bremsen etc (ich beziehe mich jetzt auf den 136ps nicht den 2,0l 16V mit 150 ps )
was heist geschickt anstellen? hab gehört das das manche versicherungen nicht mehr machen...
Dich vorher genau informieren welche Versicherung
das noch macht und dir einen TÜV Menschen aussuchen der dir das, ohne Schlüsselnummerwechsel, einträgt...
>also dafür brauchst du in der tat am besten ein G60 (oder ein 4,2l V8 :o) spass...)! Und soo viel teurer wird das au net kommen, weil eh alles abendern mußt.
stimme Tobias zu. Nen serienmäßiger 16V (1,8l) kommt erst spät aus den Puschen. Max Drehmoment bei 4.200 Umdrehungen sagt schon einiges. Dann geht er recht gut aber irgendwie "hecktisch". Mag sein das der 2l (136/139PS) besser geht, aber das glaube ich nicht unbedingt. 2l 16V mit 150 PS aus nem 3er Golf könnte was reißen, auch wenn die meißten 3er-Fahrer sich auch mehr wünschen würden.
Alternativ kannst den 16V auch heiß machen mit Webersensen oder ähnlichen Nettigkeiten. Oder wie schon gesagt gleich G60 nehmen.
Ok dann werd ich mir wohl irgendwann den 4,2L V8 anschaffen hmm, paar kleine Änderungen hät ich schon vorgehabt, Ansaugbrücke polieren,evt nen Fächer, Lufi, Chip, ne nette Auspuffanlage und nen kurzes Getriebe.. ich denke das würde mir schon reichen und 2 liter wärn mir halt lieber als 1,8, aber wenn das Riesenprobleme beim Eintragen gegenüber einem 1.8er gibt, dann eben den 1.8er..
Is der Unterschied vom geilsten 8V (weiss nich welcher das is, denke sind ziemlich gleich bis auf 7ps unterschied oder so) zu 16V Motor eigentlich Massiv und wo liegt dann der Leistungsunterschied... im Anzug oder Endgeschwindigkeit?
Nur so Interessehalber, denn den 8V bekommt man massig hinterhergeschmissen wenn ich das richtig seh und gegenüber 16V is der wiederrum ein Freiläufer,(wenn ich irre, bitte korrigieren) was ich auch wieder als Vorteil sehe...
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