Beiträge von Tobias

    Hallo zusammen.
    Bin dringend auf der Suche nach dem Sonderfestigkeitsgutachten von SCC. Mit dem man Räder bis ET 0 eintragen kann. Da das normale Gutachten nur bis ET 13 beim Golf 3 Variant geht.


    Wär klasse wenn das schon jemand hätte!


    MFG Tobias

    Ohh, Sorry!
    Also der Golf ist EZ 5/1991. Ich habe ihn im Oktober 2007 mit 73000km gekauft und jetzt hat er 115000km. Stand beim Vorbesitzer und bei mir auch immer in der Garage.
    Ausgestattet ist er mit Servo, Schiebedach, ZV, Alarm und Wergfahrsperre mit Fernbedienung, D3 Norm usw.

    Ich biete an (Bezeichnung):


    Golf 2 Fire & Ice


    Beschreibung (Extras, ...):



    Der Golf ist in einem sehr guten Allgemeinzustand und wird wegen Nachwuchs verkauft. Original KM!! Er ist ein Nichtraucher- und Garagenfahrzeug. 1. Besitzer war ein VW Werksangehöriger für die ersten 10 Monate. 2. Besitzer war ein heute über 70 Jähriger Mann bis 10/2007.
    Ich bin selber VW Mechaniker und habe den Golf die letzten 3 Jahre technisch komplett überholt. Es wurden nur Original VW Teile verwendet. Alle Rechnungen und Serviceheft vorhanden.
    Ersetzt wurden z.B.: Alle Dichtungen und Dichtflansche von Motor und Getriebe. Stabi-, Achs- und Fahrwerkslager. Schwungrad, Kupplungsscheibe und Druckplatte. Zahn- und Keilriemen . Wasserpumpe. Bremsschläuche vorne und hinten. Bremsbacken Satz inkl. Radbremszyl. hinten. Bremsbeläge vorne. usw.
    Ausserdem wurde er mit einigen qualitativ hochwertigen Teilen aufgerüstet. Wie z.B. Koni Gewindefahrwerk, Supersprint Auspuff ab Kat., Edelstahl Fächerkrümmer , inpro Alarmanlage mit ZV, Wegfahrsperre und Fernbedienung, Golf 3 GT Bremsanlage vorne, Motorvorwärmer (über 230V Steckdose), KLR für Euro 3 Norm (121€ Steuern) uvm.
    Fzg. Ist 8fach bereift (4 Alu 15" mit Sommerreifen und 4 Stahl 14" mit Winterreifen). Es sind aber noch zwei weitere 15" Alufelgensätze sowie ein 17" Satz vorhanden und auch schon eingetragen.