Beiträge von Tobias

    Hallo zusammen.
    Bin dringend auf der Suche nach dem Sonderfestigkeitsgutachten von SCC. Mit dem man Räder bis ET 0 eintragen kann. Da das normale Gutachten nur bis ET 13 beim Golf 3 Variant geht.


    Wär klasse wenn das schon jemand hätte!


    MFG Tobias

    Ohh, Sorry!
    Also der Golf ist EZ 5/1991. Ich habe ihn im Oktober 2007 mit 73000km gekauft und jetzt hat er 115000km. Stand beim Vorbesitzer und bei mir auch immer in der Garage.
    Ausgestattet ist er mit Servo, Schiebedach, ZV, Alarm und Wergfahrsperre mit Fernbedienung, D3 Norm usw.

    Ich biete an (Bezeichnung):


    Golf 2 Fire & Ice


    Beschreibung (Extras, ...):



    Der Golf ist in einem sehr guten Allgemeinzustand und wird wegen Nachwuchs verkauft. Original KM!! Er ist ein Nichtraucher- und Garagenfahrzeug. 1. Besitzer war ein VW Werksangehöriger für die ersten 10 Monate. 2. Besitzer war ein heute über 70 Jähriger Mann bis 10/2007.
    Ich bin selber VW Mechaniker und habe den Golf die letzten 3 Jahre technisch komplett überholt. Es wurden nur Original VW Teile verwendet. Alle Rechnungen und Serviceheft vorhanden.
    Ersetzt wurden z.B.: Alle Dichtungen und Dichtflansche von Motor und Getriebe. Stabi-, Achs- und Fahrwerkslager. Schwungrad, Kupplungsscheibe und Druckplatte. Zahn- und Keilriemen . Wasserpumpe. Bremsschläuche vorne und hinten. Bremsbacken Satz inkl. Radbremszyl. hinten. Bremsbeläge vorne. usw.
    Ausserdem wurde er mit einigen qualitativ hochwertigen Teilen aufgerüstet. Wie z.B. Koni Gewindefahrwerk, Supersprint Auspuff ab Kat., Edelstahl Fächerkrümmer , inpro Alarmanlage mit ZV, Wegfahrsperre und Fernbedienung, Golf 3 GT Bremsanlage vorne, Motorvorwärmer (über 230V Steckdose), KLR für Euro 3 Norm (121€ Steuern) uvm.
    Fzg. Ist 8fach bereift (4 Alu 15" mit Sommerreifen und 4 Stahl 14" mit Winterreifen). Es sind aber noch zwei weitere 15" Alufelgensätze sowie ein 17" Satz vorhanden und auch schon eingetragen.


    Da ich einen Golf Variant (Benziner) suche würde ich auch einen tausch mit Preisausgleich eingehen.


    Preis:


    4600€ VB


    PLZ & Ort für Selbstabholer/Übergabe:


    79713 Bad Säckingen


    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):


    0173/3443552


    Bilder (Anhang oder verlinken):


    Bilder sowie eine Liste mit allem was gemacht wurde schicke ich gerne per Mail.

    Ich hab da mal ne frage. Un zwar wie ist das, wen man mit so einer umgerüsteten Bremse (die nach der Umrüstung hinten ja mehr Bremskraft liefert) längere Zeit Pässe fährt. Man also die Bremse langsam heiß fährt.
    Wird die HA Bremse dan nicht zu heiß/überlastet? Weil sie für soviel dauerbremsen ev. nicht ausgelegt ist? Also ich meine weil die hintere Bremsscheibe ja nicht mal Innenbelüftet ist sondern nur ein bischen größer.
    Darüber hat noch keiner was geschrieben.


    MFG Tobias

    Servus zam!


    Fahren an unserem Alltags 2er Fire and Ice auch 7,5x17 ET35 hinten mit 15mm Spurplatten und 205/40R17. Habe vorrne und hinten nur die kannten umgelegt und die Plastikradläufe ein wenig nachgeschnitten. Fahrwerk Koni Gewinde (von der seite gesehen, bündig) und es schleift au nix.


    MFG T. Uhl

    Ich habe schon sehr viele Fotos gemacht. Wolte jedem individuell die Fotos schicken die er braucht. Weil ich weiß leider nicht wie ich hier Fotos einstellen soll.


    Also Türen, Motorhaube, Kühler samt Schloßträger, Amaturenbrett, Scheinwerfer, Stoßfänger vorne sind schon ausgebaut...


    MFG TU

    Schlachte Golf 3 VR6, 5 Türer, Silber, ABS, EDS, El. Fensterheber, ZV, Blaue Stoff Innenausstattung usw.


    Wenn jemand was braucht bitte einfach melden per PN oder E-Mail.


    Ich kann jetzt nicht über Tausend kleine und große Teile, Preise schreiben. Wenn jemand was will wird man sich ganz bestimmt einig. Ich möcht das zeug einfach nur los werden. Ansonsten wird der größte Teil halt mitverschrottet.


    Behalte selbst nur den Motor mit Anbauteilen, Achsen, Tank, Motorkabelbaum


    MFG TU

    Hab dir grad ein paar Bilder geschickt!
    Wer noch Interesse hat soll sich melden, kann auch Bilder vom Unterboden machen.


    MFG Tobias

    Ich biete an (Bezeichnung):
    Golf 2 Fire & Ice



    Beschreibung (Extras, ...):
    Bj.90, 1,8l 90PS, G-Kat, 313000km, TÜV/AU bis 4/09, Servolenkung, wurde 14 Jahre von einer älteren Frau gefahren,



    Zustand (bekannte Mängel, ...):
    Da der Golf für mich ein Teilespender war fehlt die komplette Front, d.h. Stoßfänger, Schloßträger, Kühlergrill, Kühler. Er ist Unfallfrei !!!
    Die beiden Kühlerschläuche habe ich verbunden und den Kühlkreislauf wieder befüllt (natürlich auch mit Frostschutz) damit nichts rostet und nichts reinkommt.
    Sonstige bekannte Mängel:
    Anlasser spurt sporadisch nicht ein.
    Dachhimmelverkleidung am Schiebedach fehlt.
    Sitze müßten aufbereitet werden.
    Motorhaube vorhanden aber ist vorne leicht eingedrückt, da ich die von meinem Verunfallten Fire and Ice montiert habe.
    Der Golf eignet sich also sehr gut als weiterer Teileträger oder wenn jemand die fehlenden Teile wieder besorgt und verbaut ist das Auto wieder fahrbereit
    Habe ihn selbst 40km gefahren, er läuft einwandfrei.
    Preis (Pflichtangabe):
    VHB 250€



    PLZ & Ort für Selbstabholer/Übergabe:
    79713 Bad Säckingen



    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):
    TU80@gmx.net
    Tel.: 01733443552



    Bilder (Anhang oder verlinken):
    Bilder schicke ich gerne per E-Mail

    Ich sag dazu nur:
    Wer seine Karosserie (und Fahrwerk) nicht mag und gerne gefährlich unterwegs ist macht Federwegbegrenzer rein...


    Mit anderen Worten, die Kosten die deine Begrenzer verursachen können sind höher als deine Kanten umlegen zu lassen.