wie tief darf ich?

  • Freu Dich nicht zu früh! Ich hab noch Platz in den Radkästen nach unten, nur bei mir ist es das Gesetz mit der Scheinwerferunterkante (50cm), das den Tiefenrausch hemmt!


    Die Tüvler sind angehalten worden, wegen diverser Tieferlegungsvorkommnisse, nicht mehr allzu großzügig hinzugucken! Meine Tüvler haben alle beide nachgemessen, obs auch 50 cm waren!


    Nimm einen Maßstab, stell Dein Fahrwerk ein, miß, 50cm Scheinwerferunterkante, tiefer gehts nicht! Und damits Dir nicht zu wohl wird, wird dieser Bereich auch in den Schein eingetragen.

  • genau deswegen fragte ich ja.. weil dann reicht es ja mir nur ein normales für den neuen golf zu kaufen.. sonst lohnt sich das ja nicht wegen 5mm 70 euro mehr zu bezahlen..

    Et jibt nüscht schöneret als den juten 2er!
    :O :O :P

  • Hey ich hab TA Technix 60/40 drin das sieht gut aus war saubillig ob das hält keine ahnung bei denen gibt es alle fahrwrke mit gutachten. Ich hab nen GTI Schwert drunter hab 9 cm bodenfreiheit unter der Schürze was schon relativ viel ist da meiner vorher 85/60 tief war. das war mir nacher aber zu blöd immer überall auszuweichen und so also 60/40 geht immer. Und ohne Schwert schweller und Schürzen so oder so.


    War nur ein Tipp.



    Und alles was nen gutachten hat bekommst auch eingetragen. Und lass dich mit der Lichtaustritskante mal nicht verarschen dass soll dir ein Prüfer mal zeigen und erklären und dann soll er dir schriftlich zeigen wo das so steht was er da macht. Wo dir lichtkante ist weiß nämlich niemand so genau. Das zeigen genug Foren.

    Keep smile and the Sun shine

  • Rein rechtlich müssen 7 cm bodenfreiheit zu festen teilenen besetehen ...


    heist stosstange vorne ohne lippe dürfen 7 cm vom boden entfernt sein ;)

  • biste dir da sicher???? das wäre ja geil...
    hab gerad gemessen .. sind genau 50cm von der unterkannte zum boden :]

    Et jibt nüscht schöneret als den juten 2er!
    :O :O :P

  • ja so war es bei meinem alten auto auch einen mazda mx 3 ...


    natürlich muss das mit dem nummerschild und so auch noch stimmten und schleifen darf da auch nix ...


    aber wen du dir wircklich sicher sein willst fährst du mal zum tüv/dekra und fragst dort nach


    ich kan es dir nur so sagen wie die vom tüv darmals auch zu mir meinten ...

  • Zitat

    Original von Ledergolf
    Erklär das mal Deinem Hintermann, daß Du nicht weiterfahren kannst, weils sonst "krrrt" macht, der klatscht Dir eine!


    ...du wohnst aber in ner freundlichen Gegend... :D

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Ja, bei uns klapperts aber ganz gewaltig, weil bei uns die Tieferfraktion immer zu McKotz reinwill, aber nie über die Huppel nebenan kommt, und das auf einer vielbefahrenen Straße! Da staut sichs dann bis zu drei Kreuzungen weiter, nur ein so ein "Bodenschnüffel-Futzi" nicht über die Huppel kommt!


    Dann dürfen alle (teilweise bis zu einer Länge von 200 m) rückwärts fahren, damit der D*** wenden kann! Ich möcht Dich sehen, ob Du da ruhig bleiben kannst!


    Nein, viele hier haben kein Verständnis dafür und kann gibts mind. einen Satz heiße Ohren.

  • sicher ohne lippe? bei mir ist der tiefstte teil aber eh die ölwanne.... müsst ich mal genau schaun :)

    ich könnt mich an 1ern dumm un dabbich schaun :)

  • weiss jemand zufällig die baujahr begrenzung mit den 50 cm???


    meiner is bj 86 müsst ma messen... hab auch des ta tech... is schon sau hart aber hab auch überal domstreben un so da is ehh nix mit comfort :) aber soll ja auch nich in meinem fall...


    hab 195 45 15 drauf un bin bei 80 X 60 fährt sich ohne lippe ohne probleme mit schleift se halt nen bissl...

    ...Am Auspuff habe ich gerochen, an der Antenne mich gestochen... Mit Blut habe ich geschrieben, mein VW ich werd dich immer lieben!.......



    ..Man schleift sich so durchs leben!.....

  • Wenn ich mich recht erinnere, dann sind in Oesterreich mindestens 15cm zwischen Strasse und Unterboden per Gesetz vorgeschrieben. Gilt nicht nur fuer Traktoren, auch PKW sind betroffen.


    Bei einer Alpenueberquerung daran denken..


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...