Beiträge von alexxd89

    Guten Morgen,


    also soweit sind alle Mängel behoben bis auf das klackern des Benzinpumpenrelais. Wenn ich die Zündung anmaache klackert es, sobald ich ihn starte hört es auf. Jedoch läuft er nicht lange, wenn er kalt ist bleibt er kaum an. Sobald eine gewisse Temperatur erreicht ist läuft er ohne Probleme. Meine vermutung ist aber die Unterdruckleitung die unten am Kaltlaufregler raus geht. Da ist das T-Stück aus Plastik gebrochen. Was muss ich beim Kauf eines Steuergerätes beachten? gibt es mehrere die in den AAA passen oder nur das mit der gleichen Nummer?


    Vielen Lieben Dank


    LG ALex

    Also das blinkerrelai war einfach nur kaputt. Funktioniert jetzt soweit. Motor läuft auch jedoch klackert das relai noch immer wenn die zündung an ist, erst wenn er läuft hört es auf und alles geht. Nur das Auslesen geht nicht. Und das relai hat schon geklackert bevor ich den Motor das erste mal gestartet habe. Besser gesagt bevor ich es versucht habe. Das einzige was ist, ist das der Motor im standhaft etwas unruhig läuft was aber meiner Meinung nach mit einem defektem unterdruckschlauch des kaltlaufreglers zu tun haben könnte.
    Was meint ihr?
    Liebe Grüße

    Also Leute,
    Auto läuft Masse am Block war nicht richtig fest |( Jetzt hab ich nur noch ein Problem:
    Benzinpumpenrelai klackert die ganze zeit sobald die Zündung an ist.
    Und es geht absolut kein Blinker und wenn man auf den Warnblinkerschalter drückt leuchtet der auf und bleibt an,aber weder außen noch im Tacho gehen die Lampen

    Hallo Leute,
    Folgendes Problem: habe bei meinem golf 3 vr6 MKB:AAA 8 Kabel von denen ich nicht weis wie sie zusammen gehören.- 1,5q schwarz
    - 2,5q rot
    - 0,5 Braun/gelb
    - 1,0q rot/gelb
    Die 4 Kabel kommen vom motorkabelbaum und hängen frei rum.

    Am sicherungskasten sind folgende Pins die an der Wfs dran hingen:
    -F1
    -G1/4
    -M2
    -Y1
    Ich bin mir sicher das die 4 im Kasten nur wieder richtig mit den 4 freihängenden verbunden werden müssten und das Problem wäre erledigt. Also zum Beispiel das 2,5q rote Kabel auf Y1(spannungsversorgung).
    Kann mir da jemand weiter helfen?
    Liebe Grüße alex

    Hallo Gemeinde,


    ich war schon lange nicht mehr hier im Forum tätig, aber nun brauch ich eure Hilfe.



    Und zwar habe ich mir einen Golf 3 VR6 MKB AAA, als neues Alltagsauto
    gekauft. Nun ja er war eigentlich billig. Jetzt habe ich den kompletten
    motor überholt, alles gemacht und wollte ihn anlassen. TUCk! nichts
    geht. Es ist eine nachträgliche WFS verbaut von VOTEX Immobil Cars. Die
    is nun defekt oder spint eben rum. Ich habe bei dem Zusammenbau des
    Motors und beim Anschließen des Kabelbaums nichts falsch gemacht.


    Warum ich mich nun hier an euch wende:


    Hat jemand hier die Schalt-/Stromlaufpläne von einem Golf 3 VR6 1993
    MKB AAA? Und vllt auch die der WFS 000 054 604 D Votex Immobil Car?


    Ich wäre euch überaus dankbar. Ich habe so einen Zorn auf die Karre das könnt ihr euch gar nicht vorstellen :(


    Ich weis auch das so ein Teil normalerweise leicht entfernt ist,
    aber der spezialist hat beim Einbau auch sein Hirn eingeschaltet.


    Und zwar hat er die Kabel ganz entfernt. Also nicht einfach Kabel
    auseinander geknipst und box dazwischen gemacht, sondern die Kabel bis
    zum Stecker entfernt: :(


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    liebe Grüße Alex

    asso sorry gremlin da hab ich wohl was falsch verstanden. dachte irgendwie du meinst ein kasten auf dem stg gerät.... egal :)
    dank eurer hilfe funktioniert die drehzahlanzeige nun :) super... tachowelle hab ich auch gleich eingebaut.


    jetzt nu noch der tankgeber. was genau muss ich da wechseln? weil die pumpe an sich kann man ja ausbauen. wird da nur die komplette plazikhalterung mit dem geber getauscht?


    die mfa sollt auch noch drann aber da hab ich kein bock drauf is eh net meine karre :)


    vielen dank

    guten morgen :)


    @gremlin
    also den geber sammt förderpumpe usw hatte ich schon drausen, hab auch das kabel von vorne nach hinten durchgemessen. Woran erkenn ich ob der geber hinüber ist? das mit der rückbank is nebensache hat eh keine drinn^^


    Latino Heat
    kurze frage klemme 1... ist das an der zündspule oder an dem zündverteiler? an der zündspule hab ich kein rotschwarzes kabel (nur braun, grün & schwarz)