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und zwar ist das korrekt, das die Ölfilter quasi uni passend sind?
Und zwar sollte doch dann der hier passen? Aussendurchmesser [mm]: 76 Innendurchmesser 1 [mm]: 62 Innendurchmesser 2 [mm]: 71 Gewindemaß: 3/4-16 UNF Höhe [mm]: 123 Öffnungsdruck Umgehungsventil [bar]: 2,5
Danke.
EDIT sagt:
Würde den erstmal damit spülen: LIQUI MOLY ÖL SCHLAMM SPÜLUNG MOTOR REINIGER 300ml 5200
und dann beim folgenden Öl das mit reinkippen für die Hydros, korrekt? 300ml LIQUI MOLY Hydro-Stößel-Additiv 1009 Hydrostößel
deine PM mit der Frage zu den Spiegeln hab ich beantwortet.
Das mit der Spülung lass mal lieber - mehr Murks als Vorteil. :wink:
Wenn du da was bewirken willst mach Ölwechsel mit Filter von Mann oder so. Und gönn dir nen schönes ÖL mit anständigen Additiven wie Castrol RS 10W60. Dann wird der Motor von alleine sauber und alles wird gut.
Und das mir Pflege für Hydros ist auch Quark. Das gibt nur Ablagerungen im Motor und fördert die Bildung von Schadstoffen wie Ölkohle etc.
Nimm die Kohle für die "Mittelchen" mit dazu und kauf dir einen Satz Febi Hydrostößel, 4-5Liter Öl und nen Ölfilter. :wink:
10W60 - ist aber was ganz anderes wie das empfohlene 10W40 - also gehen die Meinungen da auch wieer gut auseinander. Hatte über Suche paar Öl-Threads gefunden, und da war im grossen und ganzen eigentlich zu sehen, das die meisten das normale Öl fahren.
Nein, das war in der Nähe von Bad Rappenau.Kennst Du den Wagen?
EDIT: Nun Liqui Moly Leichtlauf 10W-40
oder Liqui Moly Synthoil Race Tech GT1 10W-60? Das Additiv für die Hydros werd ich mit reinkippen. Neuer Ölwechsel erfolgt dann, wenn die Teile da sind, und ich die Hydros tausche.
deine PM mit der Frage zu den Spiegeln hab ich beantwortet.
Das mit der Spülung lass mal lieber - mehr Murks als Vorteil. :wink:
Wenn du da was bewirken willst mach Ölwechsel mit Filter von Mann oder so. Und gönn dir nen schönes ÖL mit anständigen Additiven wie Castrol RS 10W60. Dann wird der Motor von alleine sauber und alles wird gut.
Und das mir Pflege für Hydros ist auch Quark. Das gibt nur Ablagerungen im Motor und fördert die Bildung von Schadstoffen wie Ölkohle etc.
Nimm die Kohle für die "Mittelchen" mit dazu und kauf dir einen Satz Febi Hydrostößel, 4-5Liter Öl und nen Ölfilter. :wink:
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Och, Leute...das direkt als Quark abzustempeln ist lächerlich. Das Zeug bringt definitiv etwas. Das haben schon einige mit leichten Hydrostößelproblemen aus anderen Foren bestätigen können. Es bringt wohl nur nichts, wenn das Öl was drin ist VÖLLIG platt ist. Dann lieber billigstes Öl vom Praktiker reinfüllen und dann darin das Zeug verwenden. Ich persönlich habe es noch nicht versucht. Ich benutze einfach gutes Liqui-Moly 5W-40 und damit fahre ich schon seit Jahren sehr gut. Und bevor ich zu Castrol greife bleibe ich doch lieber bei Liqui Moly. In Deutschland produziert, entwickelt und abgefüllt. Jedenfalls fahre ich das auf meinem V6 und demnächst auf dem VR6 von meiner Frau.
Auf meinen Golf kommt 15W-40. Mehr braucht ein MH nicht um glücklich zu sein. Im neu aufgebauten GX wird dann auch eher 10W-40
von Liqui Moly gefahren.
Ich kenne den Wagen vom Sehen her. Hab heute mit jemanden gesprochen. Das Auto ist in anscheinend verkauft worden.. und von dem hast Du ihn dann gekauft. Hab mich schon gewundert. Die Farbkombi ist ja schon ein wenig auffallend
Ventile sind eingestellt, Zündung richtig eingestellt, Motor is gespült,neues Öl, und nun läufter wieder. Da der Fahrersutz bissl angemockert war, hab ich mir 2neue Sitze für vorn geholt.
Nun brauch ich noch ein Satz Konsolen, und gut ist. Getriebeöl, Kühlerfrostschutz und ne Bremssuppe is nu auch drinne.
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