Golf 2 Radar (scout, mobile, ebay)

  • Da gehen unsere Meinungen definitiv auseinander. Technisch ist die Leistung bestimmt höchst anerkennenswert. Und das honoriere ich durchaus. Aber der ist mir schon zu auffällig. Allein der Käfig mit seiner dezenten Farbe und diese hässliche Hutze auf der Haube...einfach schon ein bisschen too much.


    Der Motor gefällt dagegen, genauso wie die Räder.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, ich finden ihn einfach nur hässlich.
    Das sind so Autos die sich wahrscheinlich nie verkaufen werden.
    Selbst für ein Drittel des Preises gibts einen top originalen G60.
    Wieso baut man sowas auf und verkauft es dann wieder und was hat es für einen Verwendungszweck? Für den Alltag absolut nicht nutzbar, für Classic Rallyes ist er zu jung, für normale kaum Konkurrenz fähig. Mal ab und zu auf der Nordchleife heizen, das wars?

  • Ich war gestern mit einem Kumpel 84er-GTI-Fahrer dieses Ebayobjekt "Histo-Tüv'en".


    http://www.ebay.de/itm/1114822…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Werbung)

    In Anbetracht der Tatsache dass unlängst bei ebay schon 84er Leichen ohne Interieur und unmengen an Falschteilen für 1600 versteigert wurden, ist dieses Auto geradezu ein Traum.
    Die Anrostungen an der vorderen Bordwand sind reparabel, und auch sonst hat er gewissen Rostentfernungsbedarf. Motorträger und Quertraverse sowie Bremsanlage hinten sind Neuteile, Handbremse revidiert und funktioniert tadellos, der Rest ist weit überwiegend technisch in Ordnung. Motor läuft schön rund und ruhig. Sitze & Interieur sind ein Gedicht, (sieht man von Schmutz und geringfügig Oberflächenschimmel(im Kofferraum) ab). Sogar der korrekte Golfballschaltknauf ist an Bord.


    Endspitzen hinten wurden allerdings schonmal gescheißt. KI ist echt und Fahrzeughistorie / Laufleistung nachvollziehbar und plausibel, Auto die letzten 16 Jahre im Besitz des Anbieters.


    Dennoch: Das Auto stand im Freien, der Lack sieht entsprechend aus. Wie gesagt: Die Roststellen sind nicht dramatisch, aber zur Genüge vorhanden.


    Malus: Glassonnendach a la 80 & 90'ies-style. Zeitgenössisch ist sowas, schön find ich es nicht. Positiv daran: Der Himmel ist in Ordnung und hängt nicht runter. Anbauteile z.B. Heckklappe sind original und speziell die Heckklappe in sehr gutem rostfreien Zustand. (Da war meine Heckklappe viel viel schlechter)


    Leider fehlen die Innenkotflügel vorne, weshalb die Kotflügel vorn auch innen schon nennenswerten Rostansatz haben. Radläufe als solche stehen - d.h. sie wurden nicht durch Bördeln vergewaltigt, die Originalverbreiterungen sind also an den (originalen) Nieten montiert (ein klares plus)


    Das Auto hat frischen TÜV und fährt sich leichtfüßig und giftig, wie ein EV laufen soll. Mein Fazit: Wert dieser Substanz: 1800 € - Investitionsbedarf 3000 €


    (Neulack inkl Rostkur und Hohlraumschutz ca. 2200 + frische Teile für ca. 800 (OEM Grill, Felgen, Frontblinker, Seitendekorstreifen, Austausch diverser Anbau-Kleinteile) und das Auto wäre inkl. der H Zulassung ein Eyecatcher par ecxellence. Bekäme sodann mit Kusshand ein 5000er ClassicData Gutachten.


    Vergleichsweise Werterelation:
    Intaktes Interieur des 84er GTI + die zwei kleinen GTI-Kotflügelembleme + intakter Fahrerwischerarm mit Spoiler (Nur 1984 mit kleiner Gewindebohrung, daher quasi unbezahlbar) sind zusammen am 84er GTI - Teilemarkt schon mindestens 600 € Wert. Das Auto hier hat also für jemanden, der ihn zum Originalen 84er herrichten möchte echtes Potential.


    Das Auto wurde im Januar 1984 gebaut und Anfang April 84 erstzugelassen, er gehört also zu den ältesten seiner Art überhaupt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Magixx ()

  • Ich will dem wagen nicht schlecht reden, ich mein nur das da fast immer eine bereit ist ein bisschen mehr zu zahlen als man denkt.
    Das denn wagen euch gehört weiß ich schon.
    Bin schon länger in mehrere Foren unterwegs und dann kennt man einige E-Bay namen und die dazu gehörige Personen. :]

  • Hey. Moment.
    Das ist UNSERE Karre. Außer ein wenig Optik muß man da nichts machen.


    Vorher war da mal ne G60 Verbreiterung dran, Dicke Stoßis, DSW Grill und ne Edition Ausstattung drinnen. Das war top.


    Nunja. Ein "wenig Optik" ist sicher relativ. Im jetzigen Zustand sehe ich an dem Auto eigentlich kein wirkliches Konzept, außer denjenigen, dass verbaut wurde, was gerade noch im Regal vorhanden war. es mag ja sein, dass das Auto problemlos fährt. aber ich kaufe mir doch nicht einen Golf in CL-Optik, der mit einem Sechszylinder ausgerüstet ist, um ihn einfach nur zu fahren. Wenn ich mir einen Sechszylinder kaufe, dann möchte ich auch eine entsprechende Optik haben. Und da ist noch einiges zu tun. Angefangen beim Äußeren, wo es um Räder, Stoßstangen, Seitenschutzleisten und Ähnliches geht und weiter beim Inneren, wo die CL Ausstattung nun mal gar nicht passt. "Wenig" ist das nicht.


    Vor dem Hintergrund könnte man das Angebot auch einfach nur als rollende Teilesammlung ansehen.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...