Hallo Community,
Ich plane eine Leistungssteigerung meines 2er GT Special MKB RP.
Am sinnvollsten erscheint mir in meinem Falle der Motortausch nach PL.
Da ich das Fzg. täglich nutze, auch geschäftlich (ca. 30-40.000km/jahr), ist meine oberste Präferenz Standfestigkeit, gefolgt von geringem Umbauaufwand (wenig Zeit) und "normalem" Verbrauch (<10l/100km).
Ca. 130PS reichen mir vollkommen aus, gegen etwas mehr wäre natürlich nichts einzuwenden.
Daraus ergeben sich folgende Fragen:
1. haltet Ihr den Umbau auf PL für die in meinem Fall beste Wahl, oder macht z.B. ein ABF mehr Sinn?
2. Woher bekomme ich einen soliden Motor mit wenig Laufleistung nebst Kabelbaum, Benzinpumpe
und Steuergerät?
Ein Schlachtfzg. fällt realistisch gesehen weg, da mir der Platz fehlt und ich den Tausch sowieso in einer Mietwerkstatt vornehmen müsste.
Noch besser wäre natürlich ein zuverlässiges Unternehmen/Privatperson im Ruhrgebiet, welches den Umbau für einen erträglichen Preis vornehmen würde. (jemand Erfahrungen mit der Golf-Schmiede-Balve?)
Ich danke euch für die Tipps.
Gruss