Ich stelle mal mein VW Golf 2 GL vor

  • Hi Michael,


    sorry komme jetzt erst wieder nach Hause 8)


    Also, braun/rotes Kabel vom ZAS ist definitv der S-Kontakt!
    Das Kabel, welches von Stecker G2, Klemme 1 kommt ist auch definitiv für die Öltemeratur. Das es jetzt bei dir blau/schwarz ist anstatt grün/schwarz ist erstmal egal.


    Kommt den das Kabel vorne im Motorraum irgendwo an, sprich hast du irgendwo ein loses Ende rumhängen?


    Wenn kein Öltemperaturgeber verbaut ist kannst du den ja problemlos nachrüsten. Dazu hast du jetzt mehrere Möglichkeiten.


    1. Ölfiltergehäuse verbauen mit 2 Anschlüssen


    2. In dein vorhandenes Gehäuse ein Loch bohren und ein passendes Gewinde reinschneiden


    3. Einen Abzweig auf die vorhandene Stelle (da wo jetzt der Öldruckgeber sitzt) setzen und dort dann den Druck- und den Temperaturgeber verbauen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • da es im mom erst mal nicht so voran geht aus diversen gründen erst mal ein winter/alternativ auto.
    da ein Bild von dem Schmuckstück


    Audi 80 1.8 S
    Foto_0711_12_19_59_06_.jpg

    Ohne Golf geht es nicht.


    Mein Golf seit 28. Mai 2010 >>>> Ich Stelle mal mein VW Golf 2 GL vor
    hey liebe Forum freunde ich bitte um Verständnis um meine Schreibweise in Beiträgen Danke.


    Lg euer Michael

  • Nen schicken B3 haste dir da geangelt. :thumbup: Kann man so im großen und ganzen nichts mit falsch machen.


    Nur an der Ersatzteiltheke beim freundlichen hört man fast immer EoE :[

  • Aber wird trotzdem noch fertig gestellt oder erst nächstes Jahr?


    das weiss ich noch nicht wegen denn leichten Veränderung in der halle. musst ich ja bau Stopp machen weil ich sonst gar nicht schrauben könnte.
    ich fass es mal kurz und knapp. der Kollege der mit mir die halle geteilt ist raus. gab bissel Stress, er will seine Klamotten alles wieder haben,...... muss ich erst mal wieder halb neu einrichten und so.
    :thumbup: :cursing: :love: :pinch:
    fertig gemacht wird er :) das ist ein muss, wie kannst du sowas nur fragen :thumbup:

    Ohne Golf geht es nicht.


    Mein Golf seit 28. Mai 2010 >>>> Ich Stelle mal mein VW Golf 2 GL vor
    hey liebe Forum freunde ich bitte um Verständnis um meine Schreibweise in Beiträgen Danke.


    Lg euer Michael

  • hallo ihr lieben Forenfreunde ;)


    er mal Winterpause.
    ich werde berichten wenn es mit mein Golf Umbau weiter geht :).


    an alle schöne Feiertage und guten rutsch......


    Gruß euer Michael

    Ohne Golf geht es nicht.


    Mein Golf seit 28. Mai 2010 >>>> Ich Stelle mal mein VW Golf 2 GL vor
    hey liebe Forum freunde ich bitte um Verständnis um meine Schreibweise in Beiträgen Danke.


    Lg euer Michael

  • so leute wird jetzt wieder weiter gehen :). haben viel informationen gesammelt und ideen. und 2 bücher gekauft und jemand gefunden der sein golf 2 gti "opfer" zum vergleichen.
    2013_04_07_1508_17__t.gif


    der audi ist leider schrott motorschaden geht donnerstag weg. hab jetzt ein Polo 86c Coupé GT Extra
    2013_04_06_1646_48__t.gif


    kleinwagen ist mir sowieso lieber ^^


    gruß euer michael

    Ohne Golf geht es nicht.


    Mein Golf seit 28. Mai 2010 >>>> Ich Stelle mal mein VW Golf 2 GL vor
    hey liebe Forum freunde ich bitte um Verständnis um meine Schreibweise in Beiträgen Danke.


    Lg euer Michael

  • so ich lass auch mal wieder was von mir hören. gestern war Vorgartenkrieger
    aus dem forum bei mir zum helfen, haben kabel kontrolliert ob alles richtig verkabelt ist, sicherungskasten kontrolliert und steuergerät auch. alles okay aber geht immer nocht nicht an. also wieder weiter suchen. danke dir trotzdem für deine mühe arne ;)

    Ohne Golf geht es nicht.


    Mein Golf seit 28. Mai 2010 >>>> Ich Stelle mal mein VW Golf 2 GL vor
    hey liebe Forum freunde ich bitte um Verständnis um meine Schreibweise in Beiträgen Danke.


    Lg euer Michael

  • Ja Mensch da nicht für das weißte ja!
    Wenigstens konnten wir ein paar Fehlerquellen ausschließen und Kabel zuordnen.
    Wie gesagt was mir gestern dann noch einfiel war die Zwischenwelle, möglicherweise sollte man da nochmal kontrollieren. Hab's tuny gestern schon geschrieben er wird da Bescheid wissen.
    Haltet mich auf dem laufenden :wink:

  • reiden
    im Prinzip hat er alles was er zum starten braucht...
    Wir haben die Verkabelung gechekt und mit meinem verglichen (is nen PF und Micha's nen RV) alles soweit richtig.
    Auch sein Steuergerät haben wir an meinem getestet sprang ohne Probleme an.
    Er bekommt Sprit, Funke und Luft aber er kommt einfach nicht. Steuerzeiten sollen wohl auch alle passen.
    Teilweise soll er auch Fehlzündungen haben...


    Mir kam wie gesagt noch die Idee mit der Zwischenwelle, sprich Zündung passt möglicherweise überhaupt nicht.
    Aber ich bin auch kein gelernter KFZ'ler von daher sind das nur Vermutungen ins Blaue, die man aber mal nachgucken sollte!


    Mir sind dann so langsam auch die Idee ausgegangen und bis auf Steuerzeiten und Zündung hab ich bis jetzt keine neue |(
    Aber Micha Kopf hoch, der wird schon wieder laufen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...