Ich stelle mal mein VW Golf 2 GL vor

  • Ich habe den Tank zuerst nur mit Spüliwasser gefüllt und dann geschüttelt, hat natürlich überhaupt nichts gebracht.
    Das untere Loch/Rohr habe ich dann mit nem Stopfen verschlossen und den Tank mit Wasser gefüllt und zwei Teelöffel reine Citronensäure hinzugegeben, also ein Entkalkungsmittel für Kaffeemaschinen usw.
    Das habe ich über Nacht einwirken lassen, danach war 80% vom Kalk raus. Aber im Grunde kann man das auch schneller machen, denn den restlichen Kalkansatz habe ich am nächsten Tag in wenigen Minuten raus bekommen. Einfach 2-3 Teelöffel Citronensäre in den leeren Tank und dann mit kochendem Wasser auffüllen und so lange schütteln bis sich alles gelöst hat. Die dunklen Verfärbungen habe ich auf die gleiche Weise nur anstatt Citronensäre nem Geschirspülltab herausbekommen.

  • so es geht jetzt er mal nicht weiter. bis wir eine Lösung haben für das Problem :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    hab kein bock mehr ehrl. ;( :pinch: |( . das geliehene Auto hab ich nur noch bis 28.09 und es wir auch immer kälter und nach dem 28 heisst es wieder Radfahren -.-


    so langsam verzweifel ich X(


    warum kann es nicht voran gehen


    Gruß Michael

    Ohne Golf geht es nicht.


    Mein Golf seit 28. Mai 2010 >>>> Ich Stelle mal mein VW Golf 2 GL vor
    hey liebe Forum freunde ich bitte um Verständnis um meine Schreibweise in Beiträgen Danke.


    Lg euer Michael

  • davon ist das Problem auch nicht weg und kann mir nix von kaufen wenn es jetzt ohne Lösung nicht voran geht :( :wacko: |(

    Ohne Golf geht es nicht.


    Mein Golf seit 28. Mai 2010 >>>> Ich Stelle mal mein VW Golf 2 GL vor
    hey liebe Forum freunde ich bitte um Verständnis um meine Schreibweise in Beiträgen Danke.


    Lg euer Michael

  • Und wer hat's (er-) gefunden? :D



    EDIT:
    Wie versprochen, hier noch die Info über das Kabel am Öltemperaturgeber.
    Farbe: grün/schwarz
    Anschluß an ZE: Stecker G2/Klemme1

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von octirolf ()

  • Und wer hat's (er-) gefunden? :D

    wir :P du hast nur ein Goldigen Tipp gegebenen :wink:  8) :]


    EDIT:
    Wie versprochen, hier noch die Info über das Kabel am Öltemperaturgeber.
    Farbe: grün/schwarz
    Anschluß an ZE: Stecker G2/Klemme1

    soll das Kabel die Verlinkung ein Bild sein? wenn ja geht nicht


    so wir haben was geschafft wieder mal :)
    2012_09_29_1737_18__t.gif 2012_09_29_1737_13__t.gif 2012_09_29_1806_54__t.gif


    - so haben die Flachrippenriemen verbaut, servo hängt auch wieder da wo sie hin muss :)
    - Spritpumpe verbaut und alle Schläuche dran :) das hab ich allein gemacht schön unterm Auto liegen
    - und fast alle Kabel im Motorraum mit Kabelbinder ordentlich gemacht. also der nächste der reperiert wird sich freuen :thumbup:
    - denn fehlen Bremsschlauch für HA haben wir nun auch der mit Anschluss :)


    und ein kleiner baustop ist ja nix neues :whistling:  
    2012_09_29_1725_53__t.gif 2012_09_29_1724_30__t.gif


    da muss eigenl was hin für denn für denn Entlüftungsschlauch aber da ist nix. werd da ein andern Kuhlerschlauch Kuhlwasserschlauch Schlauch Seat Toledo 1 original 1L0121101C Neu (Werbung) (so ein mal schauen gibt da mehre) bestellen wo das integriert ist von VW. wenn der bis spätestens Dienstag da ist kann es Mittwoch weiter gehen

    Ohne Golf geht es nicht.


    Mein Golf seit 28. Mai 2010 >>>> Ich Stelle mal mein VW Golf 2 GL vor
    hey liebe Forum freunde ich bitte um Verständnis um meine Schreibweise in Beiträgen Danke.


    Lg euer Michael

  • Verlinkung? Kabel? kA was du meinst ?(


    Für den Öltemperaturgeber sollte es ein Kabel bei dir im Motorraum geben.
    Das Kabel ist grün/schwarz und endet an der ZE in Stecker G2, Klemme 1


    Zu deinem Problem mit der Kühlwasserentlüftung habe ich hier mal 2 Bilder.
    Das erste ist so wie ich es bei mir gelöst habe. Da gibt es einen Schlauch (im Bild die Nr.9) der den kleinen entlüfterschlauch integriert hat.
    TN: 1L0 121 101 (B, E, P, T AA) je nach Ausführung und Modelljahr, ist aber für dein Vorhaben völlig uninteressant. Kannst also den erst besten mit der Nummer nehmen.


    toledowasserkhlung2e5buzp.png



    Im 2. Bild ist die Lösung aus dem Golf 3, dort geht der kleine Schlauch an den Wasserflansch am ZK.
    Du sagtest doch gestern, dass du an dem Flansch noch einen zusätzlichen Abgang hast. Vielleicht ist das der Flansch vom G3 und du mußt nur noch deinen Entlüfterschlauch da festmachen.


    golf3wasserkhlung2ebkczy.png

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Top! :thumbup:


    Dann kann's ja weitergehen :]

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • So mal wieder ein Wirrwarr hier. Gut das alle es besser wissen aber keiner ne ahnung hat ( ausnahmen bestätigen die regel) So Braun/Rotes Kabel vom Zündanlassschalter ist nicht dran gebastelt meiner Fachmeinung nach aber liegt halt lose hier rum und würd mich echt interessieren wo der hin geht. Hab es bis zum ZAS verfolgt. und nu?


    So problem 2 Stecker G2 Phase 1 ist bei mir Blau/ Schwarz und geht demnach an den Zylinderkopf Öltemperatur oder was auch immer VW da verbaut hat. Mir fehlt aber der Stecker am Ölfiltergehäuse für die Öltemperatur noch ne Idee?

    Ohne Golf geht es nicht.


    Mein Golf seit 28. Mai 2010 >>>> Ich Stelle mal mein VW Golf 2 GL vor
    hey liebe Forum freunde ich bitte um Verständnis um meine Schreibweise in Beiträgen Danke.


    Lg euer Michael

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...