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Ich habe den Tank zuerst nur mit Spüliwasser gefüllt und dann geschüttelt, hat natürlich überhaupt nichts gebracht. Das untere Loch/Rohr habe ich dann mit nem Stopfen verschlossen und den Tank mit Wasser gefüllt und zwei Teelöffel reine Citronensäure hinzugegeben, also ein Entkalkungsmittel für Kaffeemaschinen usw. Das habe ich über Nacht einwirken lassen, danach war 80% vom Kalk raus. Aber im Grunde kann man das auch schneller machen, denn den restlichen Kalkansatz habe ich am nächsten Tag in wenigen Minuten raus bekommen. Einfach 2-3 Teelöffel Citronensäre in den leeren Tank und dann mit kochendem Wasser auffüllen und so lange schütteln bis sich alles gelöst hat. Die dunklen Verfärbungen habe ich auf die gleiche Weise nur anstatt Citronensäre nem Geschirspülltab herausbekommen.
so es geht jetzt er mal nicht weiter. bis wir eine Lösung haben für das Problem hab kein bock mehr ehrl. . das geliehene Auto hab ich nur noch bis 28.09 und es wir auch immer kälter und nach dem 28 heisst es wieder Radfahren -.-
EDIT: Wie versprochen, hier noch die Info über das Kabel am Öltemperaturgeber. Farbe: grün/schwarz Anschluß an ZE: Stecker G2/Klemme1
soll das Kabel die Verlinkung ein Bild sein? wenn ja geht nicht
so wir haben was geschafft wieder mal
- so haben die Flachrippenriemen verbaut, servo hängt auch wieder da wo sie hin muss - Spritpumpe verbaut und alle Schläuche dran das hab ich allein gemacht schön unterm Auto liegen - und fast alle Kabel im Motorraum mit Kabelbinder ordentlich gemacht. also der nächste der reperiert wird sich freuen - denn fehlen Bremsschlauch für HA haben wir nun auch der mit Anschluss
und ein kleiner baustop ist ja nix neues :whistling:
Für den Öltemperaturgeber sollte es ein Kabel bei dir im Motorraum geben. Das Kabel ist grün/schwarz und endet an der ZE in Stecker G2, Klemme 1
Zu deinem Problem mit der Kühlwasserentlüftung habe ich hier mal 2 Bilder. Das erste ist so wie ich es bei mir gelöst habe. Da gibt es einen Schlauch (im Bild die Nr.9) der den kleinen entlüfterschlauch integriert hat. TN: 1L0 121 101 (B, E, P, T AA) je nach Ausführung und Modelljahr, ist aber für dein Vorhaben völlig uninteressant. Kannst also den erst besten mit der Nummer nehmen.
Im 2. Bild ist die Lösung aus dem Golf 3, dort geht der kleine Schlauch an den Wasserflansch am ZK. Du sagtest doch gestern, dass du an dem Flansch noch einen zusätzlichen Abgang hast. Vielleicht ist das der Flansch vom G3 und du mußt nur noch deinen Entlüfterschlauch da festmachen.
So mal wieder ein Wirrwarr hier. Gut das alle es besser wissen aber keiner ne ahnung hat ( ausnahmen bestätigen die regel) So Braun/Rotes Kabel vom Zündanlassschalter ist nicht dran gebastelt meiner Fachmeinung nach aber liegt halt lose hier rum und würd mich echt interessieren wo der hin geht. Hab es bis zum ZAS verfolgt. und nu?
So problem 2 Stecker G2 Phase 1 ist bei mir Blau/ Schwarz und geht demnach an den Zylinderkopf Öltemperatur oder was auch immer VW da verbaut hat. Mir fehlt aber der Stecker am Ölfiltergehäuse für die Öltemperatur noch ne Idee?
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