Auspuff schick machen

  • Moin,


    da ich demnächst unter den Jetta eine komplett neue Auspuffanlage kriege, kommt mein Supersprint ESD ab. Nun meine Frage, da das Ding nicht gerad besonders aussieht (sprich rostig und dreckig) und es kaum gute Pötte für einen Jetta gibt (jedenfalls keine die man nicht verlängern muss): Wie mache ich den am besten wieder schick? Rost entfernen mit der Flex und der Schleifscheibe und dann Auspufflack drauf oder hat da jemand noch eine bessere Idee?


    MfG

  • Den Pott mit einer Bohrmaschine mit Drahtbürstenaufsatz blank machen, entfetten und Auspufflack drauf,es gibt Chromaluminiumlacke die sich noch in das Metall einbrennen, so habe ich meinen auch schick bekommen.



    Gruß

    fuck new model cars im riding old school

  • Wenn es was vernünftiges sein soll, dann hilft nur Flammspritzen.
    Leider ist es aber so, daß die Auspuffe meistens von innen nach außen rosten, somit wäre dieses Verfahren für den erwarteten Nutzen einfach zu teuer.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Pulverbeschichten würde auch noch gehen, die Bechichtungen halten 200°C locker aus.
    Allerdings, wie Rolf schon sagte rosten die leider von innen nach außen.

    fuck new model cars im riding old school

    Einmal editiert, zuletzt von Wesker ()

  • Wenn er nicht durchgegammelt ist sollte es kein Porblem sein, der Prüfer kann ja schließlich nicht durch Metall schauen.


    Gruß

    fuck new model cars im riding old school

  • In der Forumsbar gibt's 'n Kaffee :D

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...