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Original von jIro Haha du bist gut also bei mir wurde das halt in der Suche ned angezeigt...
Problem beim Keilriehemnwechsel...
Ich schreibe normalerweise Keilriemen
so, und nich Keilriehemen...^^
Hi, hatte Keilriemen
auch richtig geschrieben in der Suche und habe den Beitrag gefunden Sollte auch nicht böse gemeint sein, aber ein Forum mit immer den gleichen Mist zu zu müllen, ist auch nicht Sinn und Zweck. Dafür gibt es ja die Suche.
Hab heut auch den Riemen getauscht. Meiner Meinung nach ist es am sinnvollsten, die Riemenscheibe von der Kurbelwelle abzuschrauben. sind ja nur 4 Imbus.
Anlegen und mit Gewalt drüber drehen find ich... naja, eine schöne Lösung ist es nicht, würd auch keinen Lageschaden bei der Wapu oder Servo riskieren wollen. Außerdem könnten die Wellen krumm werden.
Eijeijeijei oder so... erst ma ne Rund Valium für alle Gaaanz ruhig !!!! so doch nich - oder ? Klar ist das mit der Suche gut - aber man stelle sich vor: Ich will besagten Riemen wechseln, kauf das Ding, sag der Liebsten; ich mach ma eben- dann fahren wir ins Kino... ihr geht raus und Scheisse is... ... also wieder rein, ab ins forum, suche befragt aber in der Hektik nich gefunden-weil die Liebste steht in der Tür und guckt komisch also Frage geschrieben - leider auch noch etwas blöd - naja die Hektik.... Also: *Alle lieb sein *Suche befragen *Frage deutlich stellen *Wer dann möchte kurze, präzise Antwort *Fertig Hier: Überschrift: Wie löse ich Servopumpe / Wechsel Keilriemen
Servopumpe Antwort: Drei Schrauben, da, da, und da Gruß
PS: Und der Nächste findet es einfacher in der Suche
Reiba`s letzter Beitrag ist sehr geil! Gefällt mir!
Habe nun aber auch mal ne kurze Frage.
Bin dabei meinen 1,6 Liter RF Motor zu zerlegen und habe das Problem dass ich diese Riemenscheibe für den Keilriemen
auf der Kurbelwelle einfach nicht abbekomme. Ist die nur mit den vier Imbusschrauben gesichert oder doch noch mit der großen Schraube wo ich den 21ger Ringschlüssel brauche? Bin heute echt verzweifelt.
Die Riemenscheibe wird NUR von den vier Inbusschrauben gehalten. Wenn die raus sind, dann wird die RS nur noch durch Rost und Dreck gehalten (sitzt auf Passung), evtl. mit Rostlöser einsprühen und vorsichtig anklopfen. Die große Schraube hält die Zahnriemenscheibe auf der Kurbelwelle und bleibt zu.
Ich werde es morgen nochmal versuchen. Die Imbusschrauben habe ich ohne Probleme locker bekommen aber die Scheibe sitzt so fest, als wäre sie mit der dicken Schraube auch noch festgeschraubt.
Es genügt die 4 Inbus der Reimenscheibe zu lösen, die dicke Zentralschraube hat mit der Riemenscheibe nichts zu tun.
Das Problem ist der Rost, der sich im inneren Durchmesser der Riemenscheibe auf die Kurbelwelle "gefressen" hat. Da hilft wirklich nur vorsichtiges losklopfen und Geduld...!
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