89er Edition one 16V LP9V

  • Die Fotos sind absolute Schande :D:D ist ja schon peinlich zur heutigen Zeit..


    DIe Sättel etc hab ich mit Hammerite in Gold gestrichen, besser wirds ergebniss wenn man das Hammerite noch leicht verdünnt, dann verläuft es besser....bei den heutigen Temperaturen allerdings egal gewesen habe es darum auch direkt so gestrichen. Bin zufrieden mit dem Ergebniss. Rot von Hammerite ist auch sehr gut.



    Wollte unbedingt eine originale Optik haben. Rot fahr ich ja schon am G60

  • So Bremsen sind fast fertig umgebaut. Morgen noch eine Seite hinten zusammen bauen und entlüften dann bin ich damit auch fertig.


    Vieles gesäubert und geschmiert sowie die ABS Sensoren erneuert. Achja ganz nebenbei auf g60 vorne umgebaut. Neue Staubschutzbleche hatte ich für hinten auch noch liegen.


    Farbsättigung etwas überzogen bei den Sätteln und den Felgen. Sind nicht ganz so gelblich eher wie verzinkt


    20130406153506hdr.jpg
    20130406153626hdr.jpg
    20130406162455hdr.jpg
    20130406164704hdr.jpg
    20130406171249hdr.jpg
    20130406171834hdr.jpg
    20130406180552hdr.jpg
    20130406184328hdr.jpg
    20130406194915hdr.jpg
    20130406195638hdr.jpg


    Mir gefällts!

  • warum hast denn die bremse hinten gemacht? einmal freibremsen und gut :D (kleiner scherz)


    sah aber übel aus, wie hast das geschaft? einfach vom stehen übern winter?



    die farbe der sättel und der felgen, das passt wie ich finde nicht so ganz. da hätte nen kontrast sein müssen. ich hätte da eher schwarz genommen, denn rot passt auch nicht.


    zum hammerit. habe ich auch für die vorderen jubi sättel genommen, da diese nicht mehr ganz so rot waren wie mal ab werk. klappt wunderbar und das zeug hält. werde meine sättel vom 2er auch bald machen müssen, da das rot weg ist bzw fast. hatte da aber auch kein hammerit genommem. werde die sättel dafür aber nicht von ihren schläuchen trennen.



    edit: wie heißen die BBS felgen genau?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Scheiben hinten waren schon nicht mehr die besten und der rest hat die Standzeit von gut 11 Monaten gemacht.


    Den gedanken über fehlenden Kontrast hatte ich auch schon gehabt in natura geht es aber schon in Ordnung, da die Sättel heller sind als die felgen, schaut eher verzinkt aus!


    BBS RS 764


    "Jubis " / Golf 4 Cabrio Felgen


    6,5 x 16 ET 45


    LK 100/4


    VW Teilenummer 1HO601025AJ


    zweiteilig

  • gnaaaah


    Heute unschönen Rostbefall gefunden. Hinten links am Scheibenrahmen ne kleinere Lackanhebung und umterm Gummi dann der Gammel, wird echt Zeit für Neulack.


    Halten wir fest was 1 Jahr Standzeit für folgen bis jetzt hatte



    1. Extrem verdreckt/staubt
    2. Bremse etc musste dann doch definitiv neu
    3. Rost am Scheibenrahmen
    4. Rost überm Griff der Heckklappenleiste.
    5. Auspuff ständig an einer neuen Stelle undicht.
    6. Druckregler der KE JEtronik undicht


    Echt nen verfluchtes Autojahr. Wo soll man bloß die Kohlen dafür hernehmen? Muss mir glaub ich auch nen neuwagen leasen geht einfacher:D:D:D Zum glück muss beim g60 nur der Motor gemacht werden-.-


    2013 schäm dich kostest nur Geld :[

  • habe dein auto heute in herten gesehen, du warst abe rnicht am auto. habe aber gehört das du wohl nach mir gesucht hast. stand leider nicht bei den anderen, da ich zu spät angekommen bin aufgrund eienr vollsperrung der autobahn.



    zu deinen mängeln. der rost wäre auch ohne die standzeit gekommen. sind halt die typischen stellen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hab deinen kleinen auch gesehen, schick wie immer und Top im Lack!


    War nen schönes Treffen!


    Neben mir stand nen original g60 vom Kumpel ebenfalls schönes Auto


    Zwei Fotos im Netz gefunden, nen paar weitere hab ich aufm Handy von bekannten, kommen später


    93686050875573918637311.jpg
    94137552252210780448928.jpg

  • Soo Saisonende naht und Winter steht einiges an. Werde mich dem Lack widmen und hoffen, dass ich die Heckklappe sowie den Rostbefall am Seitenteil beseitigt bekomme... naja wenns liebe Geld mitspielt


    Hatte im Laufe der Saison nicht viel zu beklagen, lief soweit alles bestens und hat mehr als nur ein bisschen Spaß gebracht


    Mängel der Saison
    Defekte Zündkabel sowie undichter Drucksteller
    Ausfall der Klimaanlage durch durchgescheuerte Kabel am Klimakompressor
    Leichter Wasserverlust an der Wasserpumpe.
    Ölverlust Leitung und Servobehälter. Neuer original Behälter sowie ein neuer Pumpensaugschlauch haben abhilfe geschaffen
    Bin soweit zufrieden, nebenbei hab ich den Unterboden nochmals mit mike Sanders gestrichen, die paar Sommertage haben dann ihr übriges getan um es in voller kriechwirkung zu verteilen.


    2xb5348k.jpg
    khlbpef8.jpg
    8eoddyah.jpg
    q9i374br.jpg
    plj3lnu4.jpg
    smme3pd5.jpg
    og6azlbi.jpg
    rc7yehed.jpg
    fpscz35t.jpg
    alles schön sauber mit neuer Verkabelung zusammen gebaut
    zmsj3ybm.jpg
    yi85uv64.jpg
    r5jnmavy.jpg


    Knapp 6000km gemacht.. es gab zwei Ölwechsel mit 10W60 achja neue Pleuellager, hatte ich noch liegen... Und zweimal neues Frostschutz jetzt ist alles sauber und gut

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...