NZ Motor setzt aus

  • Hallo Leute hab ein großes Problem mit mein Golfi.
    Wenn ich ihn anmache läuft er erstmal Problemlos aber nach ca 1-2min fängt er an dauert auszusetzen als würde man ih mit dem Schlüßel kurz aus und wieder einschaltet.
    Hat jemand ne idee wo das problem liegen könnte???
    Gruß Bennyberlin

    Aktuelle Autos: Subaru Forester 2015er, Seat Altea XL 2008er, Golf 4 Cabrio 1999er;

    Ehemalige Autos: VW T5 Caravelle ´06, Colf 1 Cabrio ´90 (2H), Isuzu Trooper ´88, diverse Golf 2

  • Hi,


    überprüfe mal den blauen Temperaturgeber und die Lambdasonde. Der NZ reagiert auch bei Undichtigkeiten im Unterdrucksystem recht zickig.

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • was meinst du wackelkontakt an der zündspule??
    und was ist der Zusatzluftschieber???
    wie würde sich den ein defekter Temperaturfühler auswirken??
    Hallgeber hatte ich auch schon mal gelesn aber da wurde gesagt das kommt est bei warmen fahrzeug vor??

    Aktuelle Autos: Subaru Forester 2015er, Seat Altea XL 2008er, Golf 4 Cabrio 1999er;

    Ehemalige Autos: VW T5 Caravelle ´06, Colf 1 Cabrio ´90 (2H), Isuzu Trooper ´88, diverse Golf 2

  • Hallo,


    hatte dasselbe Problem. Bei mir war ein Massefehler schuld: Das Minuskabel an der Batterie war nicht richtig fest und hat dafür gesorgt, dass der Motor aussetzt, sich aber wieder fängt, manchmal sogar ausgeht. Dabei flackerte auch immer die Ladekontrollleuchte. Gas wollte er auch nicht annehmen. Hoffe, das ist jetzt behoben. Bei Gelegenheit tausche ich noch den Benzinfilter aus.