der Zahn der Zeit / der Rost

  • gibts da vielleicht nen zusammenhang, dass an den größeren modellen (g60, gti, 16v) damals von werk aus mehr geld in konservierung gesteckt wurde?
    weil mein gti hat auch eigentlich nur an der heckklappe und am abschlussblech.
    und meißt hört oder sieht man des rostproblem an weniger stark motorisierten gölfen.

  • ich denk mal die art und weise der konservierung ist überall gleich, nur die pflege in den jahren danach, ob garage, ob starke winternutzung usw. wird wohl eher die größere rolle spielen



    ansonsten wie gesagt, der "gute" golf der auch viele jahre garage und nur sommer beim vorbesitzer erlebt hat fast null rost


    mein wintergolf (ohne radlaufplaste) blüht an eben jenen radläufen lustig vor sich hin, mit den plaste würde man es wenigstens ni sehen. ist aus erstbesitz aber wirklich sehr schlecht gepflegt wurden, der ganze rest ist entsprechend versifft gewesen... aber außer sonstigen kantenrost siehts noch gut aus...

  • meiner blüht hinter der verbreiterung nicht, allerdingst sieht man wie der lack langsam aber sicher wegscheuert, es ist zwar noch rot, aber man sieht es halt :wink:


    wenn man regelmässig das auto wäscht und hinter der verbreiterung sauberes wasser läuft wird dort nicht viel schlamm hinter sein was am ende den rost verursacht, da es dort dauerfeucht ( :D) ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • alexander235: LOL ich sollte mal für nen kunden ein satz stahlfelgen lackieren, er wollte sie unbedingt in schwarz metalic, habe ihm auch gleich noch die reifen aufgezogen und die räder angeschraubt...........und dann kam der hammer...........der typ holt aus dem kofferraum paar radkappen und knallt die rauf........ich dachte ich bin im falschen film........erst macht er welle die müßen 100% sein, dann legt er wert auf schwarz metalic............und dan die plastedeckel drauf........:D:D:D:D

  • Geschmack macht einsam :D

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • golf2-g60: Das bezog sich auf den Kunden.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von golf2-g60
    alexander235: LOL ich sollte mal für nen kunden ein satz stahlfelgen lackieren, er wollte sie unbedingt in schwarz metalic, habe ihm auch gleich noch die reifen aufgezogen und die räder angeschraubt...........und dann kam der hammer...........der typ holt aus dem kofferraum paar radkappen und knallt die rauf........ich dachte ich bin im falschen film........erst macht er welle die müßen 100% sein, dann legt er wert auf schwarz metalic............und dan die plastedeckel drauf........:D:D:D:D


    Na da denkt man bestimmt, ob das alles so richtig ist was da abläuft. :rolleyes:
    Wo treibst du denn als Lackierer denn dein Unwesen ? :)

  • Zitat

    Original von Hamster1960
    Was hast Du zur Rostbehandlung gemacht?


    - entrostet (Flex)
    - verzinnt
    - gespachtel (Feinspachtel)
    - grundiert
    - lackiert (in Wagenfarbe versteht sich auch wemas später nixma sieht)


    Gruß Alex

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...