gibts da vielleicht nen zusammenhang, dass an den größeren modellen (g60, gti, 16v) damals von werk aus mehr geld in konservierung gesteckt wurde?
weil mein gti hat auch eigentlich nur an der heckklappe und am abschlussblech.
und meißt hört oder sieht man des rostproblem an weniger stark motorisierten gölfen.
der Zahn der Zeit / der Rost
-
- [allgemein]
- Offspring
-
-
ich denk mal die art und weise der konservierung ist überall gleich, nur die pflege in den jahren danach, ob garage, ob starke winternutzung usw. wird wohl eher die größere rolle spielen
ansonsten wie gesagt, der "gute" golf der auch viele jahre garage und nur sommer beim vorbesitzer erlebt hat fast null rost
mein wintergolf (ohne radlaufplaste) blüht an eben jenen radläufen lustig vor sich hin, mit den plaste würde man es wenigstens ni sehen. ist aus erstbesitz aber wirklich sehr schlecht gepflegt wurden, der ganze rest ist entsprechend versifft gewesen... aber außer sonstigen kantenrost siehts noch gut aus...
-
meiner blüht hinter der verbreiterung nicht, allerdingst sieht man wie der lack langsam aber sicher wegscheuert, es ist zwar noch rot, aber man sieht es halt :wink:
wenn man regelmässig das auto wäscht und hinter der verbreiterung sauberes wasser läuft wird dort nicht viel schlamm hinter sein was am ende den rost verursacht, da es dort dauerfeucht ( :D) ist.
-
so heute fertig geworden bin =) , alles wieder da wos sein soll und ohne Rost !!!! =)
Gruß Alex
-
alexander235: LOL ich sollte mal für nen kunden ein satz stahlfelgen lackieren, er wollte sie unbedingt in schwarz metalic, habe ihm auch gleich noch die reifen aufgezogen und die räder angeschraubt...........und dann kam der hammer...........der typ holt aus dem kofferraum paar radkappen und knallt die rauf........ich dachte ich bin im falschen film........erst macht er welle die müßen 100% sein, dann legt er wert auf schwarz metalic............und dan die plastedeckel drauf........:D:D:D:D
-
Geschmack macht einsam
-
-
-
-
Zitat
Original von golf2-g60
alexander235: LOL ich sollte mal für nen kunden ein satz stahlfelgen lackieren, er wollte sie unbedingt in schwarz metalic, habe ihm auch gleich noch die reifen aufgezogen und die räder angeschraubt...........und dann kam der hammer...........der typ holt aus dem kofferraum paar radkappen und knallt die rauf........ich dachte ich bin im falschen film........erst macht er welle die müßen 100% sein, dann legt er wert auf schwarz metalic............und dan die plastedeckel drauf........:D:D:D:D
Na da denkt man bestimmt, ob das alles so richtig ist was da abläuft.
Wo treibst du denn als Lackierer denn dein Unwesen ? -
ich hab meine firma in der cottbuser ecke, das liegt zwischen berlin und dresden.....
-
Was hast Du zur Rostbehandlung gemacht?
-
Zitat
Original von Hamster1960
Was hast Du zur Rostbehandlung gemacht?- entrostet (Flex)
- verzinnt
- gespachtel (Feinspachtel)
- grundiert
- lackiert (in Wagenfarbe versteht sich auch wemas später nixma sieht)Gruß Alex
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
- mehr Speicherplatz in der Galerie
- kein Download-Limit in der Datenbank
- überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
- mehr Anhänge/Bilder im Forum
- individueller Benutzertitel wählbar
- uvm. (mehr Infos hier)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
- ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
- ✔ und vieles mehr ...