Golf 2 CL |Rettung in letzter Sekunde

  • Soda


    endlich hab ich es geschaft, dass Video von der ersten Testfahrt :D:D:D hochzuladen.
    Konnte sie zwar nicht sehr genießen, das ich eigendlich auf jedes kleine Geräusch geachtet
    habe, war aber trotzdem schön...


    <object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/qAQQoL4IywU&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/qAQQoL4IywU&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>l


    ... bis wie am Ende höhrbar der profisorische Keilriemen gerissen ist, und die rechte Bremsleitung
    bis zur Riemenscheibe gezogen hat...
    Sie ist zwar dicht, werde sie aber trotzdem auswechseln. Sicher ist Sicher.


    Heut schon die ersten telefonate mit der TÜV-Stelle geführt. sollt wahrscheinlich kein Problem
    geben, aber schlauer ist man immer erst nachher.


    mfg
    Joe[media]

  • sieht alles mega sauber aus! :]


    hier was hilfreiches für dich:


    - Stopfen für das Loch in der Türpappe (Fensterheber)TN 321 867 164
    - Stopfen für das Loch in der Beifahrer-Türpappe (Spiegel) TN 321 867 163


    gruß

  • Hiho


    Bin gestern mal wieder ein bisschen zum Schrauben gekommen.
    Dachte eigentlich, dass ein Tag reichen sollte, um:
    1. Höhenverstellbare Gurte
    2. Auspuffgummis
    3. Zündung einstellen
    4. 2 Bremsleitungen tauschen
    zu erledigen...


    Nachher is man immer schlauer.


    Gurte sind erledigt
    Auspufgummis erledigt
    Bei der Zündung fängt es an.. Die Lampe bringt nicht mehr zusammen, als ein ganz
    schwaches rotes Blinken...
    Bremsleitungen erledigt.


    Ich weigere mich aber seit gestern abend auch nur irgendwie eine Bremsleitung in die Hand
    zu nehmen. Dieses scheiß Bördelgerät hat mich zu weißglut getrieben. Wenigstens sind
    jetzt alle Leitungen dicht. Werd aber ziemlich sicher noch mal entlüfften müssen, da das
    Pedal etwas schwammig ist. Werd das wa auch den Örtlichen machen lassen, da ich beim
    besten Willen keine Lust mehr auf die Pumperei hab und ich dann wenigsten sicher sein
    kann, dass wirklich keine Luft mehr drin ist.


    Eine Frage hab ich noch, und zwar welches Stoffmuster haben meine Recaros :O
    Trau mich ja fast garnicht fragen, aber ich such nach einem Teil vom Fahrersitz, und da
    wär das ganz gut zu wissen.


    mfg
    AnalogoN


    Achja am 18. gehts zur Einzelabnahme und am 19. auf die Zulassungsstelle. Hoffentlich...

  • HI ;(


    Bin heute leider durch die einzelabnahme geflogen, und habe daher auch keine österreichsichen
    Papiere...


    Zum Glück sind auf der Liste nur 3 leichte Mängel und ein schwerer (Bremskraftregler.


    hoff ich kann das bis nächste Woche alles hinbiegen und dann gehts zum zweiten anlauf.


    mfg
    ein trauriger Joe

  • Du stehst jetzt auf dem Mount Everest, und zwar fünf Meter vor dem Gipfel. Die paar Schritte schaffst du auch noch!


    Alles was ich bis jetzt gesehen habe, sagt mir eins --> schöner GOLF!!!!


    Viel Spaß mit dem Auto, wenn es fertig ist!!!
    Hoffentlich fährt dir da niemand rein!

    MfG Lukas



    ERROR 404
    SIGNATURE NOT FOUND

  • HI


    So, Mängel sind alle behoben und morgen um 8 in der Früh ist auch gleich der Termin.
    Wenn alles gut geht, hab ich mitte nächster Woche ein Auto!


    Golfer dieser Welt, drückt mir sämtliche Teile die man so drücken kann damit wieder ein
    2er mehr auf die Straße darf 8)


    mfg
    Joe

  • HI


    So, nachdem micht Allensteig mal wieder ein bischen aus seinen Fängen entlassen hat
    (nur bis morgen Abend..) hab ich mal wieder Zeit für ein kleines Update.


    ICH HAB EIN KEINZEICHEN :]


    Als ich das erste Mal bei der Anmeldestelle vorbeigeschaut habe blieb mir erst mal die Spucke
    weg. Das mag zum einen mal an der Solarium gebräunten, Plastikfingernägel bestückte und
    aufgestylten ungefähr 40 jährigen liegen der keiner gesagt hat, dass sie keine 18 mehr ist.
    Ist nicht mein Style aber was solls. Sie tippt da so auf ihrer Tastatur herum und fragt mich
    beiläufig ob ich einen Kaufvertrag hab. "Hab ich", dachte ich mir. Ich geb ihr meinen Vertrag
    und sie fragt mich was sie damit soll??
    "Ja das ist der Kaufvertrag den sie wollten".
    "Nein, ich brauch den Kaufvertrag mit dem letzten eingetragen Anmelder. Der könnte gestohlen sein"
    Haha.. ich hab ihn von einem VW Autohaus, der ist ganz sicher gestohlen..
    Gut ich sag ihr sie soll einen Augenblick Geduld haben, die Faxen den gleich. Darauf sie
    "Nein ich brauch das Original"
    Gut also doch nix mit Anmelden. Zum Glück waren meine Eltern grad in Deutschland und
    haben mir den Kaufvertrag mitgebracht. Ist natürlich kein Original sondern nur ein gleich
    Ausgefüllter. Wer gibt denn schon seine Originalen Kaufverträge her...
    Aber beim zweiten Mal hab ich endlich meine "Retroreflektierenden" Kennzeichen bekommen.
    Ja ich hab das auch erst zweimal lesen müssen und bin mir bis heute noch nicht ganz
    sicher was das heißt^^


    Hab mir gleich die Taferl geschnappt und bin zu meinem Golfi. Taferl drauf und ab zur ersten Fahrt,
    dacht ich mir schon wieder.
    Golfi hat keine Lust. Das einzige was passiert ist, war das während des Nachhausewegs der Motor
    in einer Tur geruckelt hat, er nicht über 3000 rpm gekommen ist und Schätzungsweise 10 Ps hatte,
    sodass ich bei nahe nicht den Berg zum Haus hinauf gekommen bin. Zu allem Überfluss hab ich auf
    jedes Geräusch und jedes Warnlamperl geschaut, nur nicht auf die Tankanzeige, sodass ich relativ
    schnell wieder zum stehen gekommen bin... X(


    So ab heute weiß ich, das Markeirungen am Zündverteiler nicht zum Spaß da sind und
    dass das Fehlercode löschen irgendwie nur mit Batterie abklemmen funktioniert.


    Aber alles egal. Jetzt hab ich meine ersten 200 km runter und seit dem Läuft alles
    immer besser. irgendetwas scheppert noch bei größeren Unebenheiten, aber ich Typ
    da schwer auf die Auspuffanlage.


    Die Baustelle ist aber noch lange nicht geschlossen. Klima und Auto Bleib Stehen liegen
    schon bereit und werden demnächst aufbereitet. Ebenso muss ich auch erst noch das
    Navi in die Mittelkonsole einpassen, die Lehneverstellung auf die Außenseite verlegen
    (ich hoffe das geht) und sonst noch ein paar Kleinlichkeiten.


    Ich hab endlich mein Auto :P


    mfg
    Joe

  • HIHO


    Auch bei mir hat sich wieder ganz schön was getan. Die Moderniesierung hat in
    meinem Innenraum Einzug gehalten 8)


    Hab mir eine ZV geholt (2 Tage bevor ich eine zweite am Schrott für einen Spottpreis
    ausgebaut habe...). In die Fahrertür hab ich das Stellglied von einem Audi 80
    eingebaut, jetzt funktioniert auch die Funkfernbedienung. Ist nämlich irgendwie blöd,
    wenn alle Türen zu gehen, nur die Fahrertür nicht^^. Interessant an der ganzen
    Sache ist nur, dass wenn ich mit der Funke aufsperr, kann ich die Fahrertür von ihnen
    öffnen. Öffne ich von Hand, geht die Tür nicht auf 8o. Muss ich wohl nochmal
    zerlegen.


    Des Weitern hab ich endlich vorn und hinten Boxen verbaut. Vorerst mal nur die orig.
    Boxen. Als Radio dient das kleine Navi von VW (mit den zweifärbigen Display) aus
    unserem Passat 3BG. Das ganze hab ich wie üblich in die Mittelkonsole statt dem
    Ascher gepackt. Natürlich auch dahinter den Lüftkanal angepasst.


    1P8160047.jpg


    1P8160042.jpg


    Damit der Sound irgendwann besser wird, Hab ich mal den Grundstein gelegt (auch
    gleich damit der Auspuff nicht mehr so laut ist^^)


    1P9020004.jpg
    Ich mag Dämmatten nicht.


    Dank Hotstuff habe ich jetzt endlich auch einen Schwarzen Dachhimmel und Kofferaum
    mit Stoff und Beleuchtung :] (die vielen Kilometer bis zu dir haben sich echt
    ausgezahlt, ich liebe die Sachen)


    1P9020013.jpg


    Weil der Kleine Hannes ja sonst nicht weiß, was er mit seiner Zeit anfangen soll, liegt
    schon die komplette G60 ABS Bremse zerlegt zuhause, und wartet auf das Pulvern.
    Ich hab nach langem suchen sogar einen Mark20 ABS-Block mit EDS und der richtigen
    Gabel :P. Da auch eine Hinterachse mit Stabi verbaut wird, hab ich jetzt
    Radträger+Bremse vorne und eine komplette Hinterachse mit Bremse übrig.
    Alle Verschleisteile neu. mal schaun was ich damit mach...


    Da CL nicht mehr ganz stimmt, musste auch ein neuer Schriftzug her.
    Kotflügelembleme werden die Tage noch durch schwarze Seitenblinker ersetzt.


    1P6200113.jpg


    Und hier noch ein Foto von einem der wichtigsten Tage meines Lebens :)


    1P6080093Kopie.jpg


    Zu guter Letzt habe ich auch die Siglachromscheiben endlich drinnen. Die sind so schön
    :) (und die Heckscheibe soooo schön zerkratzt.. ;( vielleicht kommt da mal ne andere rein.)


    So, jetzt sind die ersten 3.500 km runter. Zeit um ihn zu zerlegen. Der muss schneller werden :P


    mfg
    Joe

  • Soda,
    heut endlich mal schnell Fotos vom Gesamtwerk gemacht.


    2.jpg


    1.jpg


    Weiters hab ich heute zwei Sitzgestelle für die Recaros mit elektrische Lehnenverstellung
    erstanden. Und das nur um ca 160€ mit Versand. Bin gespann, ob sich das mit meinen
    jetzigen Recaros kombinieren lässt ?(
    War heut auch mal wieder beim Schrotter und hab einen Türgriff ohne Schloss geholt.
    Auch da bin ich gespannd ob das passt.


    mfg
    AnalogoN

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...