• Hier scheint die Verwechslung von Himmel & Himmelbezug ja recht groß zu sein ;)


    @ Golfgod82:
    Dann hast Du beim Schlachtfest aBär schon ein wenig Glück gehabt (oder selbst Hand angelegt), da die Himmel mit den Jahren ja meist recht brüchig werden & das dünner Fitzelstück ums SSD dann schon beim schief anschauen zerkrümelt...


    Wobei ich es immer noch einfacher finde, den Himmel (mit Panzertape oder wie auch immer) zu kleben, als den Blasen- & Faltenwurf des Bezugs wegzubekommen...


    Wenn da jemand ne Patentlösung (ausser: Neu beziehen/kaufen) hätte, wär ich ganz Ohr!

  • Um hier nochmal auf die Preise zu kommen:
    schwarzer Himmel für Golf 2 2-türig
    mit SSD: ca. 275,-
    ohne SSD : ca. 370,-
    Hatte mir das selbst mal vor einiger Zeit nachgefragt...

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Wundert mich das der himmel mit SSD billiger ist als ohne SSD! Immerhin ist ja beim SSD die Platte noch dabei...und der aufwand ist doch größer einen himmel mit ausschnitt herzustellen also eine ganze pappe...

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • eigendlich ein starkes stück das der ca 300 tacken kostet aber nun gut an der ersatzteilen verdienen die halt ne menge


    es ist irgendwie sau schwer nen himmel zu finden zumindest in schwarz

  • denn kann ich ja glücklich sein einen schwarzen zu haben :D
    Einen grauen habe ich noch im Schuppen ;)

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • Zitat

    Original von KennyKentucky
    @ Golfgod82:
    Dann hast Du beim Schlachtfest aBär schon ein wenig Glück gehabt (oder selbst Hand angelegt), da die Himmel mit den Jahren ja meist recht brüchig werden & das dünner Fitzelstück ums SSD dann schon beim schief anschauen zerkrümelt...


    Also bei ausbau und beim einbau war ich mehr als vorsichtig, Alles ist heile geblieben und es gab keine Risse oder Brüche. So bröselig war auch die Gummilippe ums Schiebedach nicht.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Der Zustand ist ja schon meist recht unterschiedlich &'s kommt auf viele Faktoren (z.B. Sonneneinstrahlung/Hitze) & Material an. Es gab da wie bei den Türpappen (mind. 3 Sorten) verschiedene, hab zumindest 2 Varianten gesehen (schwarzes bzw. beiges Material - Der Himmel selbst - nicht der Bezug).

  • ich hatte ja mit dem kleben erfolg aber der vorbesitzer hat da nen e sd eingebeut und das ist voll fürn arsch es fällt andauert runter und sieht aus wie gewollt und nicht gekonntdas heit ich brauche unbeding nen neuen

  • Tja, das ist kacke und kennt der Papa auch. Einer meiner Vorbesitzer (meines Wagens natürlich), hat sich auch ein Sonnendach nachrüsten lassen (c.a. 1994), tja, wie gesagt, sowas ist halt Dreck!
    Beim letzten 2er Golf Schlachtefest kam bei mir ein Golf unter die Erde, ohne Stahldach. Bei dem hing auch teilweise die Pelle vom Himmel. Mag das vielleicht am Kleber liegen, das der einfach nach so und so vielen Jahren UV- und Hitzeeinwirkungen einfach die Lust verliert, seine eigens gedachte Umgebung zu verlassen? -Wahrscheinlich!

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • also der wagen hatte serinmäsig ssd aber halt zum kurbeln und der hat da so einen e motor mit abdeckung ran gemacht sieht voll mistig aus . modenwelle=> teil hat mir am kopf nicht so toll

  • Ach du Scheiße. Einen Motor raufgestzt, so wie bei den voll billigen Fensterhebern mit Motrdraufsetzmodul. Wenn Du das wegmontierst hast Du da Löcher oder so? Eh, kannst Du davon mal bitte ein Foto machen, ich kann mir grad ziemlich schwer vorstellen wie das ausschaut...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...