Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
zur zeit wechst mir mein kübel aber leider etwas über den kopf..
achsmanschette, spurstange, simmerring, krümmer und weils nich dick genug kommen konnte hab ich jetz auch noch risse in den hinterachsbuchsen entdeckt..
das alles auf einmal zu bewältigen sprengt meinen finanziellen gürtel.. bin ganz froh wenn winter is und der bock erstma steht.. dann hab ich zeit einiges zu sparen und zu machen
aber keine angst.. aufgegeben wird der hobel nemals! ich stecke jetzt schon jeden cent in mein auto und so habe ich das auch vor weiter zu machen, weiter damit spaß zu haben und weiter auf treffen mit gleichgesinnten zu fahren!
sieht richtig gut aus dein Golf...hat der die US-Gurte mal drin gehabt und die wurden umgebaut? ich kenn das nur so, dass die US-Fahrzeuge immer diese automatischen Gurte haben...
bist du Lackierer? weil du sagst, du hast die beiden Seiten neu gemacht...
auf jeden Fall sieht der Golf richtig neuwertig aus
@ edgar: die US-Golfs hatten keine elektr. Gurte, bei denen war das Gurtschloß starr am Türrahmen verschraubt, wie bei den 2er Postgolfs... elektr. Gurte hatten nur die Us-Versionen des Passat 35i und des Corrado... :wink:
hi, nein bin kein lackierer aber ein freund von mir
und die gurte hab ich noch liegen hab aber 3 punkt vorerst drin finds ein wenig utopisch bei nem 100ps auto (was jetz nich die welt is aber für das meiste reichts ) mit den 2 punkt dinger rum zu gurken
neuigkeiten gibts erstma keine außer das wir endlich unsere eigene halle haben ich stell diese noch ein paar bildchen rein
fahren werde ich im sommer aber wahrscheinlich silverstone felgen insofern das alles mit HU/AU klappt weil ich jetz wegen dieser dümmlings regelung meine HU um ein jahr vorziehen muss denn die AU is rum.. naja hinterachsbuchsen und riss im krümmer halt.. hässlich weiß noch nich inwiefern der riss im krümmer bei der AU was ausmacht denn es ist nur ein kleiner haarriss aber dennoch schon leicht hörbar
naja gestern teilweise unten den rissigen u-schutz runtergemacht und neu versiegelt und den kofferraum die nähte neu versiegelt etc
ich hab auch so was ähnliches mit nem RV Motor, wie is deiner gefühlsmäßig so mit der Leistung? Irgendwie bin ich etwas enttäuscht! Aber meiner läuft auch nicht richtig, ich bin bis zum Saisonende ohne Leerlaufregelung gefahren, also mit ausgesteckter Zigarre, weil sonst meine Leerlaufdrehzahl zwischen 1500 und 2500 war. Vermutlich is mein Steuergerät hinüber! Auf jedenfall fehlt einiges zum 107 PSGTI! Aber is eigendlich egal weil es is ja ein Ami und da steht natürlich cruisen im Vordergrund!
schön dass es hier doch den einen oder anderen US-Golf gibt, sieht man leider viel zu selten! Und dann noch son wirklich gut erhaltenes und gepflegtes Exemplar, echt super!
Um mal Klarheit zu schaffen was die Gurte angeht: Auch die US-Golfs hatten nicht immer dieses komische "Passive Restraint System" (so hieß das offiziell). Ich hab mir passend zu meinem Auto n US-Prospekt von 1988 besorgt, da sieht man ganz deutlich: Standard-Golf und Golf GT mit normalen 3-Punkt-Gurten, nur der Golf GL hatte das "Passive Restraint System".
So, genug geklugscheißert. Super Auto, egal welche Gurte! :wink:
naja ich muss sagen das ich am anfang auch das große kotzen bekommen hab als ich das auto bekam denn von leistung war nichts zu spüren er hat die drehzahl nich gehalten und der froststopfen kam auch geflogen etc. ich hab hatte das auto schon aufgegeben
im direkten vergleich zu nem 107ps' gti hatte ich bisher nich aber die leistung die jetzt mit voll funktions-tüchtigen motor anliegt ist vollkommen zufriedenstellend meiner meinung nach
im frühjahr lass ich ihn direkt nochma komplett einstellen (selber vergreif ich daran nich mehr weil dafür einfach das know how und das wissen fehlt) wir haben hier ne werkstatt die viel rally fahren auf golf ich denke mal die bekommen das gut hin
jedenfalls hält der motor jetz die drehzahl und läuft sauber aber das hat auch fast ein jahr gedauert neue zigarre, neue unterdruckschläuche+eine dose, neuer lmm etc.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen