Mein Golf 2 - Old and low.

  • Hallo,
    also über die kleine verzahnung ist die hülse mit der großen also passt das muss nur der plastigring rein!


    Hab heute den rest vom motor gemacht, öl und wasser rein und einmal durchlaufen lassen.
    soweit alles top! morgen kommt der auspuff drunter und noch ein paar kleinigkeiten-


    licht checken und so


    :] :] :]

    Gruß Daniel :]

    Einmal editiert, zuletzt von DanieLdub ()

  • ich wollte nur anmerken, dass du bei komplett schwarzen rückleuchten noch zusatzreflektoren brauchst :wink: sonst gibts mecker von den grünen :wink:

  • die kommen raus 8o


    also da sieht man kaum das licht an ist oder bremse betätigt wird, ist mir echt zu gefährlich!
    morgen mach ich mal die originalen rein.

    Gruß Daniel :]

    Einmal editiert, zuletzt von DanieLdub ()

  • Meld mich mal wieder nach einer kleinen weile mit schlechter nachricht,
    ... sehr schlechter nachricht.


    mein golf bekommt keine umweltplakette und es gibt auch keinen kaltlaufregler :(
    bin nun total verzweifelt.


    weiß vielleicht jemand was ich machen könnte ohne großartig was am motor zu ändern ?


    bin am überlegen auf einspritzer umzubauen.


    ist jetzt ein 2G motor drin und soweit iich weiß ein 2e vergaser.

    Gruß Daniel :]

  • so der kat ist jetzt nachgerüstet morgen kommt mein gasblasenabscheider und dann gehts ab zum tüv.


    hier noch bilder als der wagen lackiert wurde:
    l_5cdf990a3c5442e6bae708df09b76bdb.jpg


    l_8ef59d41e0e148b18862f0988ce05193.jpg


    l_2900cdf178674ee899db11600e2054cf.jpg


    l_8e14be1729944c9b824b4b9d7fe01a3d.jpg


    l_ef3657e9e4d74ac4a7de75a84fe55656.jpg

    Gruß Daniel :]

    2 Mal editiert, zuletzt von DanieLdub ()

  • Ein Holzlenkrad wäre schwer in Ordnung bei dem Style des Wagens, aber wenn du dich schon auf den Spucknapf festgelegt hast machst du auch nix verkehrt.


    die Pirellifelgen sind gar nicht mein Geschmackt, da waren die ATS-Sterne wesentlich korrekter zu dem old-school Look. Aber wie arm wäre die Welt wenn wir alle den gleichen Geschmackt hätten... ;)


    Lackwahl und Innenausstattung in dieser Kombination sind einfach toll!
    Vorallem hier sieht man viel toll die äußere und inner Farbe harmoniert:


    l_1c444026b84b4bc5b0927645bb5826cb.jpg


    PS: Keine Ahnung warum das Bild nicht zu sehen ist... 8o

    4 Mal editiert, zuletzt von Alois ()

  • bau einfach auf nz um. Also den einspritzer 1,3 liter motor. den kommste hinterhergeschmissen. Z.b.: bei ebay oder bei mir oder ihrgent wem anderes.
    Ansonsten hau doch einfach gleich nen dickeren Block rein. 54 ps ist doch langweilig.
    Der BFGF oder so hat noch nen 16v und ich hätte auch nen komplett packet da mit bremsen pumpen kabelsalat usw. Also nen komplettes fahrzeug eigentlich.
    Oder nen 1,3er nz hab ich auch noch liegen. mit kablekrams steuergerät usw.

  • Habe jetzt umgerüstet und bekomm die grüne Plakette und begünstigung der steuern.
    Leider ist mein Hosenrohr am Flexrohr kapput habe aber auf der arbeit noch einen golf 2 1,3er einspritzer stehen davon kann ich das nehmen.


    Also dienstag hole ich gelbe Nummern, mittwoch geht es zum tüv und freitag wird der wagen angemeldet.
    und dann die woche werde ich am dienstag endlich 18 :)

    Gruß Daniel :]

  • Hi, der wagen hat au und tüv überstanden :)


    Also der umrüstsatz bestand aus lamdasonde, ein ventil was am unterdruck kommt und dem steuergerät. Es kostete um die 250€.
    da der alte kat kein gewinde für die lamdasonde hatte hab ich einen von der arbeit mitgebracht aus einem model mit gkat, also ist meiner jetzt auch offiziel mit gkat ;)


    fahrwerk ist auch eingetragen. morgen nehm ich den wohl mit und stell noch spur und vergaser richtig ein.


    weiß jemand ob ich das auch ohne den tester mit co werte usw machen kann ?
    damit mein ich schraube ganz rein und 2 1/2 umdrehung wieder raus oder so.

    Gruß Daniel :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...