Dachhimmel kommt runter

  • Hi,


    habe mit dem Sprühkleber meinen Himmel fertig gehabt und eingebaut. Einen Tag hats gehalten und jetzt bekomme ich ihn kaum Abgezogen -.- Versuche momentan UHU Por aus der Dose.


    Weiß trotzdem schonmal wer woher ich nen Schwarzen Himmel für nen 2 Türer mit SD finde? :D

    G-Ladene Grüße Rob (=

  • Zitat

    Original von RoB@GTI
    Einen Tag hats gehalten und jetzt bekomme ich ihn kaum Abgezogen


    Also hält der Himmel jetzt Bombenfest?


    Hab nämlich auch grad UHU Sprühkleber hier stehen (ist so eine blau/gelbe Dose)

    fuck new model cars im riding old school

  • Uhu kannste schon nehmen. ist zwar nicht das beste aber wenn Du's eh schon da hast.


    Ich habe bei meinem frühren Golf die A, B und C-Säulenverkleidung mit Alcantara beklebt.
    Habe dafür Pattex aus der Dose verwendet.


    Beidseitig auftragen (Pinsel) und 25-30 Minuten ablüften lassen. < Wichtig!!
    Dann kurz und sehr fest zusammen drücken. Je fester, desto höher die klebekraft.


    Hat 3 Jahre ohne weiteres gehalten, das Auto war schwarz! :wink:

  • Imho kommt der Himmel runter, weil der Schaumstoff alt wird und sich auflöst. Ich habs mit Teroson Sprühkleber probiert (ohne Ausbau). Hat sich nach ein paar Monaten wieder gelöst. Die Klebestelle hat gehalten - es hing einfach die nächste schicht Schaumstoff am Kleber .... jetzt hab ich viele kleine Schrauben im Himmel. Vielleicht werd ich die mal durch Totenkopfnieten ersetzen :P


    my 2 cents


    Grüßle
    Chris

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :D

  • Ich hatte das Problem auch vor 1,5 Jahren gehabt, ich habe da alles versucht, tackern war nicht mein ding, ich hatte Styroporkleber, hatte ÜBERHAUPT NICHT gehalten, Sprühkleber auch nicht, aber dann hab ich mich mal schlau gemacht und habe erfahren das die Dachhimmel die noch vor 1989 Produziert wurden (danach wurde so wie es mir gesagt wurde, anderer minderwertiger kleber angewendet), sollte das ANGEBLICH nicht mehr passieren, nun hab ich mir auch soeinen besorgt (hat ein halbes Jahr gedauert) und nun habe ich einen drinne (vorher den grauen und nun den schwarzen) nun habe ich keine Probleme mehr.


    Aber als Tipp, zum einbau benötigt man 1-3 Mann um ihn sauber und heile einzubauen!!!!!

  • Zitat

    Original von newdots
    ingolffahrer: Das würde erklären, warum bei meinem 1/89er der Wind und Wetter mitgemacht hat, der Himmel hält und beim 5/90er der ein Leben lag fast nur in Garagen stand der Stoff schon lange runter hängt...


    Ich wiederrum glaube nicht an diese Theorie. Der Grund: In meinem Golf (EZ 6/92, Laufleistung 210000+, nie Garagenfahrzeug gewesen, keine übermäßige Pflege bei den Vorbesitzern) ist der Bezug vom Himmel bombenfest, während bei unserem Jetta (EZ 3/89, knapp 100000 Laufleistung, 20 Jahre immer in der Garage gestanden) der Himmel seit diesem Sommer hängt. Beim Jetta natürlich ein besonderes Vergnügen, da die fehlende Heckklappe den Ausbau erschwert. Außerdem ist vernünftiger Ersatz bei 'nem 2-Türer-Jetta mit Schiebedach natürlich ungleich schwerer zu finden...


    Neue, brauchbare Tipps zur Abhilfe sind daher sehr willkommen!

  • Glaube auch nicht an die Theorie, bei meinem Golf bj 90 mit 278tkm auf der Uhr hing der Himmel bombenfest und bei meinem jetzigen 2er Bj 88 mit 137tkm auf der Uhr ist der Bezug von vorne bis hinten abgefallen.


    Ich glaube eher das Vw damals immer den derzeit günstigsten Klebstoff benuzt hat.

    fuck new model cars im riding old school

  • Hi,


    hab es jetzt mit UHU Poor probiert und das hält wunderbar! Man(n) muss es nur extrem dünn verstreichen (hab ne Farbrolle genommen) und vorher die Klebereste vom Himmel und Bezug entfernen.
    Es geht aber noch einfacher, habe mal einen weißen Himmel schwarz gerollt mit Holzschutzlack. Gibts in allen Farben, sieht super aus und hält, fals man nicht den Himmel in der gewünschten Farbe bekommt! Das schwarz passt auch wunderbar zu den Kunststoffverkleidungen und Sitzen in meinem Auto (=

    G-Ladene Grüße Rob (=

  • Guten Abend Jungs und Mädels,


    ich muss das Thema mal entstauben :)




    Ein Kumpel und ich haben im Moment das selbe Problem mit dem Dachhimmel ( beides Golf II Bj. 89 Madison mit SD).




    Ich habe mir gedacht den alten Himmel zu entfernen und ihn dann mit Balsahlolzplatten (kennt man evtl vom Modellbau = leicht und flexibel) zu begradigen,


    so würden die fiesen Rundungen zum größten Teil entfallen.




    Das Holz würde ich warscheinlich am alten Himmel festtackern oder ähnliches.


    Danach bei ebay ein paar qm schwarzen Himmel holen,
    mit Sprühkleber auf dem Holz sowie an den Seiten am alten Styropor-Himmel befestigen.



    Jetzt mal meine Frage dazu:


    Hat das evtl schon mal jemand getestet ?


    Oder in ähnlicher Form etwas getrickst ?




    Vielen Dank schon mal für euer Feedback. :)

    Gruß

  • Ganz ehrlich? Das hört sich bescheuert an ;) Hast schon mal einen losen Himmel in der Hand gehabt? Da hält keine Tackernadel auf Dauer wenn nur minimalste Spannung vom Balsaholz aufgebaut wird.


    Löst sich nur die Folie ab oder bricht die Formstück auseinander? In der Regel hilft nur kleben oder austauschen und im Anschluss hoffen das es noch etwas hält.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...