ABS beim 16V nachrüsten

  • Gruppe A????
    was sind des das für Autos??? Also ich meine Oldtimer oder youngtimer?? oder seriennahe autos??

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • Also. ich will dir jetzt nicht zu nahe treten...ABER:


    Wenn du noch nicht mal weißt was ein Opel Kadett C Coupe ist, denn frage ich mich ob du wirklich Ahnung von Rallyes hast! Denn ein Opel Kadett C Coupe ist ein Youngtimer und startet somit bestimmt nicht in der Gruppe A!!!


    Denn:


    Zitat aus dem Handbuch des DMSB:


    2.3
    Bei Nationalen Rallyes sind folgende Fahrzeuge zugelassen:
    + Tourenwagen ( Gruppe A )
    ....



    So, ich denke nicht das ein Kadett C Coupe ein Tourenwagen ist....

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • Mit nem C Coupe kann man heute bestimmt in keiner Gruppe A mehr starten :D.


    Und: Waas du bist ein Opel Fahrer ;( . Ne quatsch, C Coupe is schon geil.


    Wenn du Masters fährst (und darauf kann man wirklich Stolz sein, weil ja das quasi fast DM Niveau ist) dann musst du echt mal deinen Namen verraten, den muss man kennen!



    Zum ABS:
    Würde den Aufwand auch nicht betreiben, an meinen Autos (Opel Astra / Golf 3 16V) ist das ABS abschaltbar gebaut und meistens abgeschalten.
    Soviel bringts ja nun wirklich nicht.
    @Bam, schau bloß dass du den Schrott zum Rallyefahren aus deinem G60 rausbaust... hast du schon mal mit ABS auf extrem welliger/buckeliger Fahrbahn angebremst? oder auf Schotter? Das ist so gut wie unmöglich!

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

    Einmal editiert, zuletzt von Negra ()

  • Hi. Wegen der Teile hätte ich in Erwägung gezogen mir am einfdachsten einen schlachtreifen 2er zuzulegen und da alles auszubauen inkl. Bremsleitungen....
    Es muss alles nicht sofort sein, sondern über die nächsten Monate eben schaun ob aich was ergibt...
    Aufwandstechnisch sollte das ganze doch dann an einem Wochenende geschehen sein?! Gabs denn im "alten" 2er noch kein ABS?

    Gruß an alle Golfer!


    Mein original 16V PL.
    grauergti3klein9zd.jpg

  • Du willst dir nur, um ABS zu haben einen schlachtreifen 2er Zulegen??
    Sorry, aber das halte ich für extremst übertrieben...
    ABS mag in Notsituationen echt nicht schlecht sein, aber zaubern kann es nun auch nicht und die Bremsanlage/Bremsweg wird dadurch auch nícht besser.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Zitat

    Original von Negra
    ABS mag in Notsituationen echt nicht schlecht sein, aber zaubern kann es nun auch nicht und die Bremsanlage/Bremsweg wird dadurch auch nícht besser.


    Das ist es ja was ich sage! Endlich mal einer der mich in der Hinsicht versteht.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Hab mich geirrt mit den Bremsleitungen. Hatte bei mir ein Umbau gemacht, nur meiner war da ein 1,6er gewesen, heißt der hatte kein lab, desshalb sind dort die Leitungen auch anders verlegt. Sollte bei dir keine so großen Änderungen geben wie bei mir. Hinten brauchst Du ein Leitungsverteiler, der die eine Leitung zur HA in 2 für den LAB splittet.

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • ...und natürlich als Sonderausstattung gegen ein gewisses Endgeld.

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Zitat

    ...und natürlich als Sonderausstattung gegen ein gewisses Endgeld.


    Weißt du bei welchen Modellen/Motoren es als M-Ausstattung lieferbar war?

    KAT - wozu? Mein Auto fährt auch ohne Wald!

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