Super Schnapper!!!!

  • So, nachdem ich jetz noch immer ne stunde im zug sitzen muss, werd ich einfach mal kurz berichten:


    Um sechs uhr früh hab ich mich auf den weg gemacht! Um 12 uhr war ich dann beim "auto"...


    Alles durchgecheckt und angesehen:


    Efh hin,
    Easp hin,
    Zv hin,
    Türpappen zerfleddert und ranzig wie die sau,
    Sitze zerissen,
    Rost genau überall,
    und das beste zum schluss:


    Radlager rechts war defekt, wie er gesagt hat, damit wär ich auch locker noch nach kärnten gekommen. Aber dass das radlager vorne links nur noch aus brutalsten geräuschen besteht, war wohl zuviel des guten! Also nix von wegen bis nach kärnten kommen, wie ers hoch und heilig versprochen hat (weiß er natürlich jetz nix mehr von, obwohl ichs schriftlich als email verkehr hab!)


    Naja, ich in ne werkstatt und hab gesagt, bitte radlager tauschen, denn ich selbst tu mir in der pampa ohne werkzeug usw natürlich schwer. Das wär nicht das problem gewesen, die in der werkstatt alle supernett und und und!


    das problem dann, die radnabe so extrem fest, dass wir sie nichtmal mit dem motorsport schlagschrauber abbekamen und sogar die nuss gebrochen ist, das hab ich überhaupt noch nie gesehen! Des weiteren waren die bolzen am bremssattel so dermaßen fest und ausgenudelt, dass da ohne kaputtwerden auch nix ging!
    Naja, da ich aber heute noch nach hause musste bzw muss und es mir mit dem auto zu gefährlich war, haben mir die netten herren in der werkstatt gott sei dank soviel weitergeholfen, dass mein auto nun bei einem gebrauchtwagenhändler dort irgendwo in der pampa steht und er es für mich weiterverkauft (er machts noch sauber und repariert es, damit er für sich auch noch was aufschlagen kann)...


    Dem verkäufer war und ist das alles herzlich schei*egal und jetzt muss ich natürlich schaun, wie und ob ich da jetzt noch irgendwie irgendwas machen kann, wobei ich ja im prinzip kein defizit hatte, bis auf 50 öcken fürn zug hin und retour und einen ganzen tag dämlich in österreich rumfahren! Also sofern der wagen eben verkauft wird! Aber naja, wenn ich gewusst hätt was der wagen wirklich für mängel hat, keine 100 flocken hätt ich geboten!


    Naja alles in allem ne absolut dumme geschichte aus der man eigntlich nur gescheiter werden kann!


    Und naja, ich brauch jetzt auch keine besserwisser antworten auf diese geschichte und auch keine kommentare wie "selber schuld du dodl", ich weiß selbst, dass es alles zusammen nicht die hellste aktion von mir war! Aber das man dann auch noch so elegant verarscht wird, is eigentlich echt ne frechheit!


    Naja und wiederml sieht man durch sowas, dass man leider nur den wenigsten vertrauen kann! Wie naiv von mir,pah!

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

    • Offizieller Beitrag

    Schade, hätte Dir den echt gegönnt. Mittlerweile ist das echt schwer noch nen Guten zu erwischen, auch schon selber Alles erlebt, 300km gefahrne für nen Top geflegten originalen US Jetta, den hab ich dann af dem Parkplatz gesucht und nur ne H....renkiste gefunden,auf die die Beschreibung so lala gepasst hat.Gott sei Dank hatte ich den noch nicht gekauft.
    Aber aufgeben gilt nicht :D

  • hey tut mir leid für dich ... aber denk alle die wirklich schon ein paar mehr "golfs" über die jahre hatten hatten NICHT IMMER das gelbe vom ei :O ich selber hatte 4 golf und nummer 5 mein ejtta war mein schmuckstück :O nummer 4 (16v umbau mit 13 vorbesitzern) hat zwar kein verlust gebracht war aber grausam ....

  • na das nen ich mal nen scheiß tag!Aber es kommen wieder bessere!! :wink:


    ich hab gerade günstig den 16s gekauft!! :D :D

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

    4 Mal editiert, zuletzt von geiler30er ()

  • Guge : Hast mein Mitgefühl, ich glaube sowas haben wirklich einige hier schon durch. Bevor man die Kohle rüberreicht, sollte man eigentlich immer auf sein Gefühl hören. Ich habe mich ähnlich angeschmiert mit nem 700€ Schnäppchen (3er AAM Golf, Tüv "neu"). Auf der Probefahrt (im dunkeln) schon wegen Spritmangel liegengeblieben (das Betanken habe natürlich ich schonmal bezahlt) und dann auf der 30km Heimfahrt ist bei 100km/h die Ölpumpe verreckt inkl. Kolbenfresser.Am nächsten Tag im Hellen auch den ganzen 3er typischen Rost inkl. 3 Tonnen Spachtel entdeckt. Habe das Ding mit mit einer gebrauchten Pumpe gangbar gemacht und den blau rauchenden Trecker dann mit 200€ Verlust weiterverkauft. Seither rechne ich stets mit dem Schlimmsten und traue pauschal erstmal keinem Verkäufer!

    Gruss Sören

  • Zitat

    Original von chrissen74


    in 1:18 ..gell :wink:


    in 3x 1:18 :wink:  :D


    (auch wenn ich gestern leider einen Freund bei einem Autounfall verlieren musste) :( :( :( :( :( :( :(

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

    Einmal editiert, zuletzt von geiler30er ()

  • Danke euch dafür!!
    Hier mal die Geschichte dazu!!(wenn es einer wissen möchte)
    http://www.localxxl.com/de/lok…-der-b259-1292501954-ftr/

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Das ist das schlimme an der ganzen Sache!
    Auch die Tatsache das ich jeden Tag an der Unfallstelle vorbeifahren muss, macht es nicht einfacher!
    Es war ein echt toller Typ und er war noch viel zu jung!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...