Golf 2 PN ;P low budget

  • Moin Jungs hab aufgrunde meiner misslichen Autosituation mal eben schnell enen golf 2 gekauft.
    Mein g3 läuft zur zeit noch nicht nach der überhol aktion und der Opel Vectra liegt schon seit monaten mit electrik problemem platt.


    So dann alos nen Golf 2 günstig beim 3.2.1.. meins geholt.
    Ebay Art. Nr. : 140309464747


    Golf 2 standart
    1990 ihrgentwo bei 210kkm
    1,6l PN
    schwarz


    So gleich bei kauf musste erstmal paar neu teile ran aber nun schaut er wieder schick aus.


    ag3a-4.jpg


    14" stahl vom G3
    neue Rückleuchten schwarz/rot
    blinker ...gabs vorher nicht
    standart lampen ausser wühlkiste bei uns.
    nen Grill vom schrott
    nen Auspuff auch vom schrott aber wie neu.
    paar auspuffgummis
    neue Filter


    nun fährt der wieder 1a.


    Bilder gibts heut abend oder später


    ag3a-1.jpg


    ag3a-2.jpg


    ag3a-3.jpg


    Morgen gibts noch mal nen Bild mit den neuen Rückleuchten die nun dran sind
    Standart schwarz/rot GTI


    Ha die Karre fährt nun anständig dachte ich und bin den ersten Tag unterwegs damit. Naja nun muckt die Lehrlaufdrehzahl rum und hängt bei 2500 ;P.
    Naja erstmal zum anfang des ganzen


    So abend bei Ebay für nen schmalen haufen Euros gekauft. Gleich montag sollte der Wagen abgeholt werden. Am selben Abend ist dann noch der Golfi von meinem Kumpel verreckt. Schön auffem parkplatz der Kugelkopf anner Achse rausgehüpft und das Rand hing im Kotflügel. Naja die Gelben engel ham die karre dann bei mir imme Ecke zur Werkstatt geschnelppt. Bis zum späten Nachmittag war die Karre dann auch wieder ganz und wir sind abends los nen Golfi holen. Naja Auto war da aber das was wichtig war fehlte.
    Blinker fehlten
    Lampen nur provisorisch mit Kabelbindern eingebaut. (1x Golf 1 cabrio)
    Kaputter grill mit Kabelbindern und tape fixiert.
    Blinker hinten gingen nicht.
    Anlasser sprang auch ihrgentwann nachem 5 mal an.
    Hutablage fehlt
    Alte abgegammelte Reifen
    achja und ne frontlippe war auch nit dran
    Naja was solls scheiss egal Kurzzeit kennzeichen ran und ab in die Halle damit.
    Das beste war das ich letzens die Karre abschließen wollte. Aber was ist das kein Schloss drin ;P. Naja so kann man den ja nicht an der straße stehen lassen. Aber was solls muss ja. Musste dann schnell am nächsten tag behoben werden.
    Naja heute den ersten tag damit richtig unterwegs.
    Fährt sich etwas schlapp wenn man 100 ps gewöhnt ist aber sonst schon schön nur die geschwindigkeitshügel und sonstige unüberwindbaren hindernisse machen noch probleme. Achja und der leerlauf der teilweise bei 2000+ touren hängt.

  • ag3a-5.jpg


    So hier noch ein Bildchen mit Alufelgen


    Was soll ich denn nun mit dem etwas schwächlichen 70 ps golf machen ?
    Der opel ist wieder heil und somit wurde der golfi garnit angemeldet.

  • Am besten konservieren und wegstellen!!! Wieso schwächliche 70PS? Ich fahr mit 55PS!!! Ist auch in Ordnung!

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • mhm bin noch nie nen auto unter 90 ps gefahren. Gewohnheit und streben nach mehr. wollt eigentlich auch meinen g3 loswerden weil mehr ps ;P g60 oder sowas soll eigentlich her. Muss aber erstmal ins budget passen.

  • sieht doch gut aus!


    und 70 PS reichen auch von A nach B ^^kannste mir glauben :D


    außerdem is der PN nen sparfuchs in Sachen Benzin,steuern, etc.

  • Hab mir gestern überlegt. Der golf 3 wird vorerst abgemeldet und optisch sowie die letzen technischen dinge auf vordermann gebracht und die nächsten 2-3 monate fahr ich aufjedenfall erstma nen golf 2 ;P freu mich schon drauf den heut an zu melden

  • Achja ich mach mal wieder nen update.


    letzens nach ihrgentwo im süden gefahren und nen golf 2 für ocean_xoul geholt. 100km vorm ziel streikte dann der Öldruck. Kamm nur noch bissel was rausgelaufen oben aussem sensor. Also weiter weil musste ja. Als wir damit weiter geheitzt sind und am ziel waren hörte sich die karre an wie ein tackernder tracktor ;P. ADAC konnte nicht helfen wie immer und nachdem ich den dann gerufen hatte wars auch mit folgender hilfeleistung vorbei weil weiterfahrt auf eigenegefahr und abraten des Gelben Engels.


    Naja gut nen zwischenstop in Bochum eingelegt und ne runde gefeiert am Karfreitag ;P.
    und der Kleine ehat noch tapfere 550 kilometer geschaft und ist mir kurz vor hamburg verreckt.
    Nun hat er aber seit ner woche nen tauschmotor den ich für günstiger 22,50 euro beim ebay geholt habe. Glücklicherweise hatte ich noch ne kopfdichtung und paar alte schrauben und wieder zusamm damit.
    Achja und paar neue bilder nun für euch.


    ag3a-6.jpg


    ag3a-7.jpg

  • Ist doch n gutes Zeichen, das dir der 2er mittlerweile ans Herz gewachsen ist :]
    Und n Motor für 22,50€...ja so is der 2er.
    Coole Haare haste...sind das extensions? :D

  • Hab vor kurzem viele tolle sachen bekommen:
    - GTI verbreiterrung (zustand leider nicht so dolle )
    - E-Fensterheber
    - echtleder Schaltsack
    - GT Spezial sitze 4 türer ( muss noch umgebaut werden und ne neue Wange rein)
    -Sitzbank mit Kopfstützen ( soll mit der Spezial Bank kombiniert werden)
    - passende türverkleidungen hat mein Kumpel noch
    - schwarze Innenraumteile
    - gurthöhen Verstellung
    - schwarze Hutablage und auch die passenden Seitenteile
    - Zentralverriegellung



    Mal schaun wie lange das dauert bis ich den ganzen krams zusammen gebaut und verkabelt hab.
    Ich mach dann neue Fotos.




    @ Guge:


    Ja leider ich wollte eigentlich mit der ZV und den Fensterhebern anfangen ;P ich glaub da muss ich mir bissel länger zeit nehmen und vorallem erstmal zuordnen welches Kabel wo hin muss. Hab da einfach wild kabel und Schläuche aussem Schlachter gerissen.


    Die verbreiterrung muss ich noch richtig herrichten und Ersatzteile besorgen das wird noch dauern.
    Eventuell bau ich auch gleich vorher G60/edition Kotflügel drunter. Allerdings muss ich die auch erst lackieren


    Achja wenn noch jemand von den folgendne Teilen kann er mir die gern anbieten:


    GTI embleme
    linker Schweller + Halterungen


    Leider waren alle teile verglebt und die linek seite mit schrauben in einen geflickten verrostet schweller geschraubt.

  • naja bis auf zv und efh ist ja alles recht schnell eingebaut und die beiden dinger gehen auch gleich auf einmal, das wird nicht ewig lange dauern und dein golf gewinnt bei mir immer mehr an punkten, steht gut da muss man sagen :)

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • So zumindest ist nu schonmal der neue leder schaltsack, leder handbremshebel, die schwarzen domteppiche, hutablage, hutablagen halter und die GT ausstattung ist drinnen.
    Hab allerdings nur den beifahrersitz klappbar und die besten teile aus 2 ausstattungen zusammen gesetzt.
    Bilder mach ich mal wenn ich lust hab die tage.


    Achja wenn jemand noch Schwarze heile hutablagen halter hat dann würd ich die auch gegen blaue tauschen.


    Edit 1:
    ha ich hab heute noch 2 neue gti embleme für die schmalen zierleisten ergattern können. hoffe mal ich brauch nur 2 und nicht 4 ?



    Edit 2:
    Hab heute für grandiose 1 euro einen komplett intackten plastik schweller für die edition verbreiterung bekommen. Mit befestigungsleiste und noch den 2 wagenheberaufnahmen drinnen ;P.
    Nun ist die Verbreiterrung komplett und abgesehen von den etwas ausgeschnittenen kotflügelverbreiterungen in nem akzeptablen zustand.
    ;P

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...