Golf 2 umbau auf Abf

  • Die Schaltgabel vom Gestänge stößt gegen das Hosenrohr. Da muß man dann das Gestänge umbauen.
    Und dann schaltet es nicht mehr so schön.
    Is auf alle fälle ein schöner Aufwand, den man sich sparen kann, wenn man das passende Seilzuggetriebe für den ABF nimmt.



    Was kann der G60 Tank besser, außer daß er bestimmt teurer ist?

  • Hat der ABF aus dem Passat eine WFS?


    nein hat er nicht, getriebe wäre an den abf das aug getriebe gekommen, da hab ich wenig zum umbauen und brauch nicht den seilzugkrampf. aga wäre vom edition one gti drunter gekommen.neue ze hatte er auch nur leider war der gt spezial ein haufen schrott. und nicht im perfekten zustand wie von dem hans dampf angepriesen..

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Der G60 Tank passt einfach besser.
    Den Golf 3 Tank hab ich auch überlegt, und mir 2 Gölfe angeschaut wo der Tank drin war.
    Bei beiden war halt der Tankstutzen etwas weiter im Radhaus.


    Seilzugschaltung hab ich vom 3er übernommen, aber auf die hydraulische Kupplung werde ich auch verzichten.
    Mir sind die Geber und Nehmerzylinder das Geld einfach nicht wert...

  • die hauptgrüne für das aug waren da er es schon verbaut hatte, ich noch eins liegen habe und weil es schön kurz ist und an einem abf ne menge spaß gemacht hätte...

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Ob ein ABF im Passat WFS hatte, hängt vom Baujahr ab, den gabs natürlich auch mit WFS, oder gehts um einen ganz speziellen? Das CDA Getriebe harmoniert super mit dem ABF, die Gänge sind gut abgestuft und super haltbar ist es zudem. Habe im Winterauto einen ABF mit mittlerweile 267tkm und im Edition Blue einen mit 266tkm, beide Getriebe laufen immer noch gut. Ich wüsste nicht, warum ich da ein anderes nehmen sollte. Zumal es beim TÜV durchaus Schwierigkeiten durch das andere Getriebe geben kann.
    Und die Seilzüge sind doch echt schnell umgebaut.
    Ich kanns empfehlen!

  • Nur mal so am Rande, welche getriebe wurden denn mit dem ABF zusammen verbaut?
    Imer das gleiche oder gabs Unterschiede bei Golf, Seat, Passat,...?


    Harti, was ist denn mit deiner Halle passiert? Neubaugebiet?

  • Da gibt´s mehrere Getriebe, je nachdem in welchem Auto der Motor verbaut wurde, Passat, Golf, Ibiza, Toledo etc
    Kennbuchstaben: AYK, CES, CDA, CGN, DPA, CTM, CMZ, Lustigerweise gibt´s verschiedene Kennbuchstaben obwohl die selbe Übersetzung verbaut ist, warum weis ich selber nicht.


    MFG

  • Wo liegen eigentlich die Vor- und Nachteile bei den verschiedenen Spendern? Ich hab mir den ABF Umbau für den Winter auch vorgenommen, mit Vierloch-Achsen, Mark20, Seilzugschaltung und hydraulischer Kupplung. Gerade bei Achsen und ABS ist mir klar dass ich nicht unbedingt Teile vom Spender übernehmen kann.


    Der Toledo ist ja wie man liest der beste Spender, aber halt auch der Seltenste.


    Beim Ibiza und Golf 3 passen die Pedale nicht in den Zweier.


    Desweiteren soll der Kabelbaum vom Ibiza nicht so super in den Zweier passen, auch die Hinterachse ist anders, da Polo-Plattform.


    Was gibt's denn noch so?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...