wie nutzt ihr den Golf

  • Hallo,


    habe einen RP von 1990. Bis 2004 ist er nur bei schönem Wetter im Sommer bewegt worden. (Gesamtlaufleistung ca. 40.000 km )


    Seit 2004 dann als Alltagswagen, auch im Winter.
    Wird aber weiterhin fürsorglich gepflegt und ist dementsprechend in gutem Zustand. Gegen Rost habe ich in diesem Jahr mit Mike Sanders Rostschutzfett nachbehandelt. (War nach Endoskopie aber nicht wirklich nötig.)
    Im Frühling werde ich hinten Innenkotflügel nachrüsten (wg. Rostgefahr am Tankstuzen.)


    Ansonsten aktuell 93.000 km auf der Uhr.

    Schöne Grüße aus Mittelhessen


    Markus


    Einmal editiert, zuletzt von MarkusA ()

  • Also mein GTI läuft (noch) als Alltagsauto, aber grad der Winterschmodder ist mir zu eklig für den, also such ich für nächsten Winter n anderes Auto. Nur kann ich es keinem Golf 2 antun bei solch einem wiederwärtigen Wetter draußen fahren zu müssen :D



    Hm, evtl. n 3er Golf - wobei der ja nach ner Saison durchgerostet ist =) :wink:

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Zitat

    Original von fridge



    Hm, evtl. n 3er Golf - wobei der ja nach ner Saison durchgerostet ist =) :wink:


    Kann ich nur bestätigen. Hatte einen 93er GTD Special Variant.
    Nach 9 Jahren und ca. 200.000 km war der rechte Schweller von vorn bis hinten durchgerostet und unter den Kotflügelverbreiterungen waren Tischtennisball große Löcher ! ;(


    Bin davor einen 85er 2er GTD gefahren.
    Nach 10 Jahren und 290.000 BAB-km konnte ich nach einem Heckaufprall in die fast neuwertigen Hohlräume schauen! Dem Wagen trauere ich heute noch nach.



    Schöne Grüße aus Mittelhessen


    Markus


    Einmal editiert, zuletzt von MarkusA ()

  • Moin,


    fahre meinen GTD im Wechsel mit meinem Trabant im Alltag, zum Liebhaben habe ich nen 83er Audi 80 GTE (MKB: DZ, also identisch zum Golf 1 GTi Motor...) und nen (nicht schlagen, den fährt eh mein Bruder als Alltagsauto) 80er Ascona B mit der "sagenhaften" 1,3L OHC-Maschine (60PS...) :D


    Gruß
    Michael

    Don't eat yellow snow!

  • Fahre meinen 2er nur bei schönem Wetter,leider in letzter Zeit häuptsächlich nur ausser schraubergarage raus und wieder rein.laufleistung 2008 ca 600Km...naja das wetter dieses jahr war ja auch zum speien.


    aber sonst wie gesagt nur sonntagsausfahrten,treffen usw


    als Alltagswagen hab ich noch nen 3er mit 60Ps

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

    Einmal editiert, zuletzt von Falcon8V ()

  • mein F+I muss leider als ganzjahres-täglich auto herhalten. brauch halt was zum fahren und n zweitwagen ist nicht drin. der arme kleine... *schnief*

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • unser gti 16v muss leider auch das ganze jahr drann glauben, aber unterbodenschutz und flüssigwachs ist unser bester freund, unser 2er ist so gut konserviert, der überlebt mich und meine frau noch, wenn nichts dazwischen kommt




    gruss

    Obwohl Charakter gratis ist, können ihn sich die wenigsten leisten.

  • meiner is altagsauto,hat jetzt 437tkm aufer uhr. und wenn die T3 Doka fertig is mal sehen was ich dann mit dem golf mache. ausserdem hab ich noch 3 fiat 126 wovon einer als ganzjahreszweitwagen läuft. nen auto muss bei mir fahren,egal welches. der golf dies jahr ca 25tkm und der fiat 10tkm.


    Ps:suche noch nen günstigen golf/jetta/passat mit rp zum schlachten,der motor soll in die Doka.der rest is egal.

  • Zitat

    Original von Herrmann
    kartkalle: welchen unterbodenschutz und flüssigwachs hast du genommen? und wie bringt man das am besten auf?



    ich benutze ganz normalen unterbodenschutz und wachs von autotip, eine dose 5,00€.


    dann noch eine sprühpistole (gibts auch bei autotip) und ein kompressor.


    eine dose reicht ca. für den halben unterboden, ist preiswert und das auto ist super versiegelt





    gruss

    Obwohl Charakter gratis ist, können ihn sich die wenigsten leisten.

  • Zitat

    Original von Herrmann
    ich denke am Kompressor wirds scheitern :D



    die sind nicht mehr teuer, meiner hat im bh 69€ gekostet, der reicht zwar nicht zum lackieren, aber zum unterbodenschutz auftragen allemal



    gruss

    Obwohl Charakter gratis ist, können ihn sich die wenigsten leisten.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...