Mein Fire & Ice 16v umbau

  • ja




    ist ne blöde stelle am tank tankstutzen versetzen ging mir auch schon durch den kopf. werd jetzt heut oder morgen zu vw gehn und mal sehn was da an teilen gibt. Vom Kollegen der Schlachtgolf ist an der gleichen stelle schrott :(


    aber noch ist nicht aller tage abend




    gruss Nightwish

  • Zitat

    Original von Taymos
    Oh ha, das sieht ja übel aus. :O
    Je nach dem was du für Mittel hast, würde ich aber dem Golf noch eine Chance geben. Ein Fire&Ice 16V in der Presse.... ;( Das Problem mit dem Heck lässt sich ja durch ein neues Abschlussblech beheben, aber im Bereich des Tanks... :(


    Da kann ich nur zustimmen.


    Gruß Andi

  • Is schon heftig für Bj. 90, wenn man bedenkt wie gut viele 2er die weitaus älter sind noch dastehen. Da hat VW zum Ende der Bauzeit aber heftig geschlampt.


    Werd wohl erstmal paar Liter Hohlraumschutz bei mir in jede Öffnung spritzen.


    Wie sehen bei dir denn die vorderen "Wagenheberaufnahmen" aus?
    Meine hab ich mittlerweile beide weggecleant :D weil die so aussahen 8o


    s53y2irc.jpg


    oovgrxlv.jpg


    Unter dem megadicken U-schutz nistet sich ne Menge Rost ein, wenn es erst einmal anfängt und sehen tut man es erst sehr spät. Ist schon tückisch der U-schutz.


    Haste schon angefangen den U-schutz wegzuschleifen? Ich hoffe du fällst dabei nicht tot um vor Schreck und es wird nicht allzu heftig bei dem was dich darunter noch so erwartet.


    Bei mir hält sichs Gott sei Dank NOCH in Grenzen in Sachen Rost. Hab meinen erst vor paar Monaten verarztet :D Aber etwas geknickt war ich auch danach.


    Gutes Gelingen wünsch ich dir...falls du es angehen wirst :]




    PS: Welche Stelle zeigt bei dir das 2. Rostbild???
    Das 1. ist Abschlussblech aber das 2. ?(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von CeEl
    Heute morgen nicht und jetzt auch nicht - langsam verstehe ich, warum einige von imageshack abraten :D


    Eben :D Vielleicht sollte das Zeug ganz raus aus dem Forum. Imageschack Upload Button incl. .
    Ich habe nur Probleme mit dem Zeug - DSL 16000 nen sauschnellen PC und Bilder kommen Pixelweise - echt frustierend sag ich dir.:evil:


    Nightwish
    Wenn der Golf keine 0815 Karosse hat würde ich auch noch ne Chance geben. :]
    Blech kann man immer machen - Metall kann ja nicht entfallen bei VW. :D


    Heckblech komplett gibt es bei Classic Parts. Tankblech Repsätze ebenso.
    Innere Radhäuser sind auuch kein Problem.
    Setz dich mal mit Classic Parts auseinander - echt super Leute da :]


    Wenn du dir schon so ne Mühe mit dem Motor machst sollte auch die Karosse 1a gemacht werden.


    Ne andere Karosse nehmen was die anderen so geschrieben haben ist Mist, weil du nicht weisst wie die ist.
    Woher willst du wissen, das ne andere Karosse besser wird... ??
    NZ wird doch meist nur von wem zum Einkaufen benutzt und steht sonst nur verdreckt rum.
    Wünsche Happy Mc Rost bei solchen Autos. :(


    Carbon ist sowieso der Meinung es gibt keinen rostfreien Golf 2 mehr.
    ( Ok meinen kennt er nich :D )

  • Zitat

    Original von alexander235


    Carbon ist sowieso der Meinung es gibt keinen rostfreien Golf 2 mehr.
    ( Ok meinen kennt er nich :D )


    Japp, gibts nicht :D
    Aber ich bin halt vorgeschädigt :(
    Bei meinen Wagenheberaufnahmen war von aussen nur das winzige Loch IN der Aufnahme zusehen (siehe Bild oben) und am Ende hab ich R+ L ein jeweils 20mal20cm Blech einschweissen müssen. War alles vom UNBESCHÄDIGTEN U-Schutz verdeckt, den ich in großen Lappen abziehen konnte. Zwar war das Loch nicht so groß, aber halt alles unterrostet. Also auch grossflächig rausgetrennt.


    Und sowas schockierendes prägt halt :D


    Aber ich gönne jedem seinen ROSTFREIEN 2er...sofern er es denn auch bei genauem Hinschauen ist. Auch dir Alex :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    genau deshalb keine andere Karosse. Da hast auch wieder irgentwo die Pest wohnen.


    Wenn da nen besonderer Motor reinkommt, würde ich das so machen wie mit meinem.
    Komplett entrosten, alles verzinnen und neu lackieren.


    Also an den typischen Stellen bin ich clean.
    Die letzten 2 Bläschen hatte ich im Motorraum gefunden.
    Da die Maschine letzten Winter komplett raus war und der Motorraum neu lackiert ist dürfte ich keinen Rost mehr haben.
    Wüsste nicht wo - es sei denn es gibt noch ne Stelle die ich nicht kenne.


    Ich lege mich aber noch mal zur Sicherheit mit'm Spiegel unters Auto :wink:
    Habe mich auch schon mal beim Lacker nach ner Erneuerung der Hohlraumversiegelung erkundigt. :wink:

  • hi



    erstmal danke für die anteilnahme. Ich geb euch sicher recht das man nie weiss was mit ner anderen karosserie ist leider :( zudem ist der fire & ice einfach kult hab jetzt mal Claissic Parts ne mail geschrieben mal sehn.


    carbon


    das zweite rostbild ist das reserveradblech praktisch die naht wo das bodenblech und das heckblech sich treffen.


    hab heut weiter gemacht radhaus zu säubern vom unterbodenschutz morgen gehts weiter, desweitern meinen tacho komplett zerlegt bilder gibts morgen wieder


    @all



    was mir noch ein bissle fehlt ist Lob oder Kritik zu meinem umbau also ihr dürft euch ruhig auslassen auch wenn ihr keine bilder mehr wollt



    gruss Nightwish

  • Nightwish: Wenn Du eine preislich interessante Alternative zu den Repblechen aus dem Handel suchst, könnte sich der Besuch beim Schrotti lohnen. Hatte da für kleines Geld einen fast kompletten Radkasten bekommen (20 Eus; leider wäre das Zuschweißen des Rostlochs im Dom in der Werkstatt teuerer als 500 Eus geworden, deswegen...). Die drücken Dir einen Edding in die Hand, Du markierst die Stellen, die Du haben willst und dann flexen die Dir das raus. Könnte sich lohnen bei mehreren Repblechen.


    alexander235: Hmm, könnte natürlich sein, dass Du den Ausnahme-Golf hast. Ich glaube aber eher, dass, wenn Carbon und ich mal gucken würden, wir wohl doch was finden würden. Z.B. unter dem UBS bei den hinteren Schwellerspitzen, den Verschraubungen an der Heckklappe für die Griffleiste und das Nummernschild, und-und-und... Andererseits will ich da gar nichts finden, denn mir gefällt die Vorstellung von einem toootal rostfreien Golf zu gut :D
    Wegen der Hohlraumkonservierung: Angebote wie das hier http://cgi.ebay.de/Rost-Schutz-Mike-Sanders-Hohlraumversiegelung-Fett_W0QQitemZ160289061710QQcmdZViewItem?hash=item160289061710&_trkparms=72%3A1229%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14 gibt es immer wieder bei ebay, lässt sich auch googeln; frohes Preisevergleichen! :]


    carbon:

    Zitat

    Werd wohl erstmal paar Liter Hohlraumschutz bei mir in jede Öffnung spritzen.


    Das ist doch ein Köder, oder? :D Na gut, dann mach aber bitte ein paar aussagefähige Bilder. :rolleyes:
    Und jede erreichbare Fläche mit Korrosionsschutzfett einpinseln, datt wierkt!

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

    Einmal editiert, zuletzt von CeEl ()

  • so



    heut habe ich meinen Tachorahmen fertig lackiert den ich gestern komplett auseinander genommen habe.Tachoscheiben bin ich noch nicht ganz zufrieden also dauert noch ein bissle:)


    738hkuez.jpg



    dann heut abend bissle weiter im radkasten gewühtet aber seht selbst nsch dem motto du tust keinem golf mehr weh :)



    dm4k7b9c.jpg



    hoffe das ich morgen komplett den radkasten vom unterbodenschutz befreit kriege



    to be continued


    gruss Nightwish

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...