DarkBeautys kleines Monsterchen

  • So etwas weiter gemacht mit dem Stoff.


    Die Lautsprecherabdeckungen im Armaturenbrett haben nun einen Alcantara überzug.


    Die Abschlussleiste am Himmel an der Kofferraumöffnung hab ich auch bezogen.


    Zu guter letzt ist meine Batterie an die Lade gewandert.
    Ja es ist eine Winner Batterie mit 80Ah 780A und da ist nichts auszusetzen die werkelt in ner Schwächeren Version in unseren Subaru seit 2 jahren ohne Probleme trotz manchmal 1 Woche oder mehr Standzeit.
    Sie ist auch im Caravan Bereich beliebt.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • SO heute kam mein neuer Tacho an.
    Es ist ein Golf 4 Tacho mit Can Bus und Midline MFA.

    er wird später mit einen Can Bus Simulator ausgerütet und den adapter kabel baum baue ich mir selber.
    Dazu werden die zeiger wieder blau gemacht und beim Roten Drehzahlbereich wird der zeiger Rot.


    Heute hab ich Erstmal die den Grund Kabelbaum gemacht sowie die zeiger Weiß.



    Das sind meine Bisherigen Tachos:


    Generation 1


    Generation 2


    Generation 3


    Generation 4

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • So der tacho hat die ersten Modifikationen


    Ohne Licht


    Mit Licht


    Dann ist der Kabelbaum mit Can Bus Simulator da


    dazu der passend modifizierter Tankgeber


    Den Kabelbaum hab ich um einen Stecker aus dem golf 3 Kabelbaum erweitert.


    Dazu das Gegenstück aus dem Tacho umgebaut als Stecker für alle sonder Sachen wie Wasserstand, Abs usw usw.



    Ein paar Schriftzüge für meinen Golf


    Aufkleber für das Spiegelglas, kommt halt dort hin wo meist die Warnung steht.


    Aufkleber für über den Schwellern, weiss aber noch net ob ich mir oder ohne R Logo.



    Ein schwarzes GTI Logo wie ich es schon im Kühlergrill habe.
    Da es kein rotes Logo ist finde ich passt es zum RP mit GTI Ausstattung.
    17294436053_797b4aaa2f_o.jpg


    So und der Bonrath SW 03 Wischer

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • So heute bin ich mal zum Schrauben gekommen.



    Mein Problem der nicht laufenden Pumpe ist gefunden es war ein Stecker schön hinter der ZE versteckt wo das lose Kabel dran kam.
    Nun läuft der Motor wieder und macht heftig Sound. ^^


    Der Tacho ist grossteilig verkabelt und wird nächstes mal fertig gemacht und mit der Klima verbunden.


    So jetzt hab ich 2 Pedalenauflagen.


    Einmal Audi TT


    Und einmal R32


    Eins steht aber fest die TT sind einfacher anzubringen.


    Mein Klima Trockner ist in den Kotflügel gewandert wo er auch gut sitzt.
    Jetzt fehlen noch 2 Dichtungen dann kann ich den Kreislauf schliessen.


    Der Motorraum ist fast vollständig und die meisten Leitungen sind in Wellrohr gewandert was es es etwas ordentlicher im Motorraum macht.
    Muss nur noch hier und da das Rohr fest machen.


    So sah es 2006 aus.


    Und heute.


    Es ist heute net mehr rot dafür um einiges mehr voller.


    Was mir noch fehlt ist eine neue abdeckung für die Innenraumluftansaugung da die vom passat zu gross ist für den Wasserfangkasten.



    Der Plan steht den nächsten Monat endlich raus zu fahren, die Garage auf zu räumen und den Wagen zu waschen.
    Danach gibts endlich mal wieder Bilder.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • thx.
    naja wirklich sehr schwere probleme hab ich bisher net gehabt aber das wäre wohl bei nen vr6 oder so einbau anders.
    zum glück hab ich auch gute ideen wie ich manches lösen kann

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Erstmal ein paar bilder zur Tacho Blende.
    Es ist der erste test der Blende un morgen wird sie im Auto getestet mir weiteren Anpassungen



    Es Fehlen noch ein paar Kabel für den Tacho aber das will ich morgen ändern so das alles verkabelt ist.



    Dann hab ich dieseLED Streifen die ihc wohl unten an der Türablage befestigen werde die nur bei geöffneter Tür Leuchten und damit den Boden.
    Bestellt ist noch eine Rote Variante wo ich aber schauen werde welche ich nutze wobei rot eher zum Innenraum passen würde.



    Und ich hab einen Plan gemacht was ich noch am Auto machen muss und bis wann da ich langsam die Schnauze voll hab noch gross weiter zu schrauben.
    Danach will ich nur noch Reperaturen oder Wartungen machen.



    -Tacho verkabeln
    -klima im motorraum verkabeln
    -schwert kürzen
    -radlauf vorne fest und hinten die radhaussschalten machen
    -Kofferraum aufräumen
    -Hutablage beziehen und befestigen
    -Tankdeckel verbessern
    -Einstiegsleuchten fest machen und anschliessen
    -Scheinwerfer neu befestigen
    - kühlergrill verbauen
    -motorraum aufräumen
    -neu lacken
    -kleinkram wie aufräumen,tachoblende machen usw


    Ziel:
    -ende august anfang september fertig
    -Mitte juli auto waschen und fotos machen sowie kurzer fahrtest zur waschanlage
    -frühjahr 2016 gewidnefahrwerk verbauen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Große Pläne!


    Bin mal gespannt wie das Endprodukt aussieht.


    Bist du nicht auch bei MT? Habe den da glaube mal gesehen

    Jetta 2 Flair EZ.: 91 66kW/90PS 314Tkm (Schönwetter) :love:

    Jetta 2 EZ.: 89 66kW/90PS 304Tkm (im Aufbau) :sleeping:

    Bora 74kW/101PS 209Tkm LPG* (Papersbomber) :saint:

  • Ja ich bin imMT unter Himeno zu finden.
    Grosse Pläne hab ich net das ist alles mehr oder weniger kleinkram.


    So heute weiter gemacht.


    Die klima ist im Innenraum nun vollständig verkabelt, jetzt fehlt nur noch der Motorraum.


    Der SOnnensensor ist nun auch fertig verbaut und verkabelt



    Der Tacho ist bis auf die Anschlüsse für Tür, Kofferraum und Kühlflüssigkeit angeschlossen.


    Jetzt muss ich den Motor erstmal richtig wieder einstellen und dann den Drehzahlmesser prüfen denn bei dem laufen heute was mehr stotternd war zeigte der 5-6000 1/min an und schwankte ganz schön.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • so es gab erfolge und rückschläge


    Die Klimaleitungen sind vollständig und das Problem des DZM ist eingegrenzt auf 2 drehzahlsignale gleichzeitig durch nen fehler meinerseits.


    Für den Schaltknauf hab ich nen Sack aus alcantara imitat genäht und es passt einwandfrei.



    Dann mal einVergleich der normalen und breiten schlappen für meinen 2er


    Meine Front ist auch zusammengebaut und vorzeigbar wenn man vom dreck absieht


    Dann ist die Platine des SChwimmers im Tank zersprungen ohne das ich weiss wie das passieren konnte.
    Heisst neue Golf 4 Pumpe kaufen.


    Der Motor lief gestern noch und nach dem abgemachten 2ten drehzahlsignal geht der Motor nicht mehr und ich find den Fehler einfach net.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • wieso das?

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich Streiten, Dir muß es ja gefallen und auch Respekt vor Deiner investierten Arbeit.
    Aber mit einem Golf 2 hat dieses U.F.O. nicht mehr viel gemein.


    Gruß Alex

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...