Frage zur höchstgeschwindigkeit

  • also mein g1c... also mit gti motor drinne... 107ps mittleriwele alles notwendige umgebaut... aber halt 1050kg... nicht nur 850 oder wie viel der 2er gti wiegt...



    mit kurzem aug getriebe, 195/45 r14 schlappen



    fährt gute 200km/h laut tacho also gut 190km/h (danke anpassung) Vmax

  • Zitat

    Original von pittkoeter


    fährt gute 200km/h laut tacho also gut 190km/h (danke anpassung) Vmax


    Was heisst denn "danke anpassung" :D
    Ne Tachoanpassung zu deinen Gunsten? Oder was? :D


    Oje... wieder so nen Vmax und 0-100km/h thread :rolleyes:

  • ja eig DANK anpassung


    die war aber schon was länger her und noch mit anderem getriebe (selbes also aug aber neues drinne) und halt ncoh altes steuergerät... aber letztens noch mit meinem club (offener auto club) über die autobahn geprescht wie die irren... un mit durchschnitt 180 gefahren... da ham wir gemerkt das ungefähr 180km/h der druchschnitt war aber man konnte das gaspedal ja nie länger durchdrücken 1. wegen anderen lahmen verkehrsteilnehmern und 2. wegen den freunden... wie gesgat wie die irren mit zick zack un allem was dazu gehört (schneiden) über die autobahn...



    NATÜRLICH NUR BEI UNS SOLCHE DUMMHEITEN GEMACHT!!! unschuldige wurden in ruhe gelassen!!!

  • also mein Nachbar is mit seinen GTI 1.8 MKB KR und bissl tuning 245 km/h gefahren....aber ich denke eher so an 220 km/h ,da die Golf tachos ja voll falsch gehen^^:D


    eric

  • Also meiner (107PS PF) fährt mit 195/45 auf 8x14 laut Tacho 205-210 Sachen, egal ob leicht bergauf oder bergab. Drehzahlmesser steht dann bei 6000 U/min.
    Das dürfte dann in Wirklichkeit nen bischen weniger sein wegen den kleinen Rädern.


    Aber ist mir ehrlich gesagt auch pups, denn ausgefahren hab ich den erst 2 mal zu Testzwecken. Viel Interessanter finde ich die Beschleunigung. Und der braucht jetzt mit der kurzen Übersetzung echt nicht lange bis die Höchstgeschwindigkeit erreicht ist :]

  • Zitat

    Original von reiden
    also mein Nachbar is mit seinen GTI 1.8 MKB KR und bissl tuning 245 km/h gefahren....aber ich denke eher so an 220 km/h ,da die Golf tachos ja voll falsch gehen^^:D


    eric


    Dann hat dein Nachbar aber ein anderes Getriebe oder?
    Weil bei ca.220Km/h Tacho geht der KR in den Begrenzer.


    Was ist denn ein bisl Tuning?


    Also Golf 2 16V mit KR Motor läuft so echte 200, angegeben ist er im schein mit 196km/h oder so ...


  • also genau weis ich nicht was er gemacht hat...er hat eben nur motortuning betrieben...äußerlich is alles normal....


    aber ich hab mal ne frage bei meinen 1.6 PN is bei 4500 umdrehungen schluss...und bin im 5. Gang ,da bin ich laut tacho auf 190 km/h....wie erklärt man den das?^^


    eric

  • ich liebe solche threads :D , am besten ist es wenn der tacho am anschlag steht und nur der drehzahlmesser weiter wandert :D



    ein PF ist mit 186 angegeben, der wird aller höchstens 190-192 laufen, dann ist aber auch ende. meiner zieht bis 187 laut gps zügig hoch, ab dann wird es zäh und wenn man ordnetlich zeit und platz hat wie zb auf der A31 (260km ohne limit) dann kommt man irgendwann mal auf echte 192. das sind dann bei mir etwa tacho 210. wenn es berg ab geht ist er natürlich noch schneller, da fährt auch ein panda 150 sachen.


    aber um ehrlich zu sein, alles ab 150 ist im 2er nicht mehr lustig, dafür ist das auto nicht ausgelegt.


    der pn hat nen langen 5 gang. ist ja ein 4s getriebe. mein alter pn hat auch nicht höher gedreht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • .........also mein Nachbar is mit seinen GTI 1.8 MKB KR und bissl tuning 245 km/h gefahren....aber ich denke eher so an 220 km/h ,da die Golf tachos ja voll falsch gehen^^ .......................



    selbst wenn er ihn motortechnisch getunt hat, würde er schneller beschleunigen, aber nicht schneller fahren(endgeschwindigkeit) da muß er auch schon das getriebe gewechselt haben.......ich denke mal er fährt wie, ich, ein 4T............aber selbst da glaub ich nich das er es mit nem 16v schafft 245 zu fahren (nich bös gemeint)..........andereerklärung wäre, er hat kleinere räder oben, zum beispiel 14er mit flachen reifen, aber dann zeigt der tacho ja ehhhh nich mehr reale werte an...

  • solche threads sind doch eh was fürn arsch, es kommt ja auch aufs wetter an, auf die temperatur, auf den luftdruck in den reifen und und und. es gibt tage da bin ich froh wenn ich mal tacho 190 schaffe, aber am nächsten tag schaffe ich an der selben stelle wieder über 200 (natürlich laut tacho).


    eins ist aber sicher, wenn in den papieren eine bestimmte v-max drin steht wird man nicht deutlich mehr fahren. es kann soagr sein das dein wagen langsamer ist als eingetragen.


    ein anderes beispiel ist das coupe von meinem vater. eingetragen mit 214, auf der A31 haben wir laut gps 223 geschaft, das fährt normalerweise das coupe welches 24 ps mehr hat, tacho waren wir da bei rund 250.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • also alles was beim golf über 180 geht ist wirklich nicht mehr witzig ... fahre mit meinem ganz selten am limit ... meistens so 160-180 ...
    und wie gesagt ... bei ca. 220-230km/h (tacho, wobei ich das nicht genau sagen kann da ich im moment ein tacho habe der nur bis 220 geht :D ) und 7000u/min ist eh schluss ...


    deswegen brauch ich ein anderes getriebe mit nem längeren 5. gang

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...