Mengenteiler Drucksteller Problem

  • is bestimmt nur ein kleiner fehller der beim umbau passiert is........aber erstmal drauf kommen.........
    hast du die beiden fühler mal kontrolliert.....oberer beitrag von mir..........???????

  • ja hoffen wir mal ;) denn sonst zieht er ja die Luft über den Zündkerzeneinsatz und muss deshalb auch die Stauscheibe nicht anheben...

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • Ja daran hatte ich auch schon gedacht.


    Hatte deshalb nur eine Düse draussen.


    Da es ja eine Gruppeneinspritzung ist, müsste die Düse ja mit den anderen abspritzen, oder?


    Allerdings bin ich schon wieder ganz woanders, wei man an meinem anderen thread sehen kann, habe ich heute erstmal den Kabelbaum von neue ZE auf alte ZE umgelötet.


    mfg

  • Gruppeneinspritzung ist gut. Du hast einen Luftmengenmesser und einen Mengenteiler. Wenn der Motor die Luft über die eine Bohrung ansaugt, spritzt keine einziges Ventil ein, weil die Stauscheibe unten liegt bleibt.
    Und wenn ich mir Deine Threads anschaue, hast Du einfach zuviele (selbst verbockte) Baustellen, wie z.B. Dieselanlasser.
    Wo willst Du da anfangen?
    Dann hilft es nicht, für jedes Phänomen einen Thread zu eröffnen. Dein Problem ist die verkorkste Elektrik. Prüfe in Deinem Kabelbaum, dass ro/sw Kabel, dass von der Zündspule kommt, muss Durchgang haben nach G1/12 (mittlerer weisser Stecker, äusserster Kontakt in Richtung Führungsnase Stecker)
    Ist da kein Kontakt, hast Du die zwei ro/sw Kabel in dem Stecker G1 wahrscheinlich vertauscht.


    Bernd

  • Hallo,


    ok sorry für die mehreren Threads, aber habe gedacht so lesen es eher welche wenn es unter der richtigen Überschrift steht.
    Egal, sorry nochma kommt nich wieder vor.
    Diskutieren wir das Thema hier zu ende.



    Ich habe soeben deine Tips ausprobiert. Ist alles so wie es sein soll.


    Allerdings habe ich ja auf alte ZE umgerüstet, also habei ch nicht mehr diese 3 weißen Stecker, habe aber alles anhand meiner Aufzeichnungen nachverfolgen können.


    Beim nachschauen habe ich aber eine eventuelle Fehlerquelle entdeckt.


    Das rot/schwarze Kabel was ursprünglich in Stecker F auf Klemme 7 war ("Digifant Control Unit" steht bei mir im Schaltplan dahinter) hat bei der alten ZE keinen Pin im Stecker, sondern ist ein einzelner stecker.


    Wo gehört dieser dran?


    Danke, mfg

  • Ist wirklich scheusslich, mit 2 Threads zu arbeiten. Ich poste hier weiter.
    Ich weiss zwar nicht genau, was Du meinst. In F/5 steckte ein ro/sw Kabel und muss jetzt in Stecker C/18 (gelb) und führt am anderen Ende zum Thermozeitschalter. Das ist Klemme 50 (Anlasser )
    Das andere ro/sw Kabel steckte in G1/12 und führt zu Zündspule . Das ist Klemme 1 (Drehzahlsignal)
    Du hast geschrieben, wenn Du nur den Verteiler drehst, ist der Funke da. Wenn Du den Anlasser betätigst, nicht. Ich gehe fest davon aus, dass da was vertauscht ist. Jedes Mal, wenn Du den Schlüssel rumdrehst, schaltest Du das Drehzahlsignal und damit die Ansteuerung der Zündspule auf Plus und die Zündung funktioniert nicht mehr.


    Bernd

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...